Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot schlechte Verbindung


Hallo,

seid Mai 2020 habe ich einen mobilen Router, der bereits nach einem halben Jahr defekt war. Nach fast 4 Wochen Wartezeit habe ich einen neuen bekommen, der auch wieder Probleme macht! Selbst nach einem persönlichem Gespräch mit einem O² Mitarbeiter und der Klärung, dass es an der Funkverbindung nicht liegen kann, konnte man mir nicht weiterhelfen! Ich reklamierte bereits, dass es evtl. wieder am Router liegt, habe dann aber nur eine Mitteilung per SMS bekommen, das keine technischen Beeinträchtigungen am Netz festgestellt wurden. NA KLAR!!!!! liegt ja vielleicht wieder am Router! Ich bin (wie so viele andere auch) im Homeoffice und auf eine stabile Verbindung angewiesen :( Kann mir jemand weiterhelfen, was ich noch machen könnte? Im O²-Shop ist ja momentan niemand, den ich noch fragen könnte.

LG ella 

 

 

 

 

icon

Lösung von ella51 22 January 2021, 15:00

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @ella51 

geht es bei dir um einen “o2 Homespot” oder um einen mobilen Router? Falls es um einen Homespot geht, vielleicht magst du einmal den “LTE / 3G Status” hier posten?

 

 

Viele Grüße :blush:
Tom

Hallo Tom,

es geht um einen mobilen Router

LG ella

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, um welchen mobilen Router geht es? Zeigt dir dieser vielleicht Empfangswerte an? :blush:

 

Also:

RSRP

RSRQ

Cell-ID?

 

es ist ein O² HomeSpot LTE-Router.

Wo kann ich mir diese Empfangswerte anschauen?

Die wurden aber eigentlich geprüft und waren in Ordnung!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, beim o2 Homespot sind die Empfangswerte ganz einfach auf der Startseite ersichtlich. Diese Startseite erreichst du, indem du im Browserfeld:

o2.spot

oder

192.168.1.1

eintippst.

 

Dann wirst du nach dem Passwort gefragt, welches sich auf der Unterseite deines Homespots befindet. Nach der Eingabe gelangst du auf die Startseite, und hast rechts oben folgendes stehen:

 

 

Es wäre super, wenn du diese Werte mal hier posten könntest. :blush:

Ich komme auf diese Startseite nicht mehr drauf:disappointed_relieved:

Muss aber dazusagen, dass ich da schon 2 mal drin war, als mein Router auf Störung stand.

Aktuell bekomme ich die Meldung, dass diese Seite nicht verfügbar ist….habe es jetzt schon mehrmals versucht!

 

 

Hallo Tom, 

Ich wollte Sie nur darüber informieren, das seid 4 Tagen alles problemlos funktioniert. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Wenn ich wieder ein Problem haben sollte, wovon ich aktuell nicht ausgehe, schreibe ich wieder in die Comunity. 

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund🍀

Hallo @ella51,

 

oh, das ist super. Dankeschön für deine Rückmeldung, dann wissen wir Bescheid. :hugging:

Ich vermute die positive Aura von @Tom_ hat es wieder in Ordnung gebracht. :wink:

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wir freuen uns.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich vermute die positive Aura von @Tom_ hat es wieder in Ordnung gebracht. :wink:

ganz bestimmt :blush: 

 

(ich hab schön öfters gehört dass ich wohl “magische Hände” haben soll.. :blush::sweat_smile:)

Deine Antwort