Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot Rechnung


Hallo Leute,

ich konnte die letzte Rechnung fürs Homespot nicht bezahlen. Jetzt bin ich wieder zahlungsfähig, aber das Internet ist abgestellt. Ich wollte daher die Rechnung über die o2 Seite bezahlen, aber ich kann mir keinen passenden Account erstellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Ich möchte die o2 Rechnung über das Portal bezahlen, da ich nicht weiß, welche weiteren Kosten anfallen.  

Ich würde die Rechnung auch über Online Banking zahlen, aber ich weiß nicht genau, was ich angeben soll. 

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bezüglich Account erstellen und Angabe auf Online Banking Überweisung.

 

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von Vilureef 13 June 2021, 10:17

Zur Antwort springen

6 Antworten

Ich hab per Online Banking gezahlt. 

Weiß jemand, wann das Internet wieder freigeschalten wird?

Hallo,

das passiert automatisch. Du kannst morgen die Rechnungsabteilung 089 787979456 anrufen, wenn dort deine Zahlung gefunden wird, kann eine kurzfristige Entsperrung erfolgen.

LG

Hallo @pimpmytoast,

 

ich wollte mal nachfragen ob alles geklappt hat oder ob du noch Unterstützung benötigst? :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @pimpmytoast,

 

ich wollte mal nachfragen ob alles geklappt hat oder ob du noch Unterstützung benötigst? :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

Hat dann alles geklappt. Nach einiger Zeit hatte ich wieder Internet. Ich habe auch angerufen (die Bandansage am Anfang ist übrigens die Hölle, kann man das nicht überspringen?) und ein freundlicher Mitarbeiter hat mich aufgeklärt, dass das System alles macht und eine vorzeitige Freischaltung eben nicht möglich ist. Ist das Geld da, wird freigeschaltet. Ist es nicht da, wird es eben nicht freigeschaltet. Da muss man warten.

Jetzt hab ich wieder eine Rechnung nicht gezahlt, weil ich zwei auf einmal hätte zahlen müssen (für die letzte Rechnung hätte ich doppelt zahlen müssen, denn der Zeitraum zur nächsten Rechnung lag unter 14 Tagen. Sehr verwirrend), dadurch bin ich jetzt wieder ohne Internet. 

Könnt ihr mir vielleicht bescheid sagen, bevor ihr das Internet abstöpselt?  Schickt mir Email, SMS oder Briefe, dann kann ich auch überweisen, aber das war jetzt leider ein wahres Wirrwarr. 

 

Wie auch immer, ich bräuchte Hilfe um genannten o2 Account zu erstellen um Rechnungen einzusehen. Es heißt bloß immer, Account erstellen nicht möglich und dann werde ich ins Forum geleitet 

hi, den Mobilfunk-Vertrag zum Homespot kannst du hier registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

Hardware bitte hier registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/my-handy

Da du ja weißt, dass deine Rechnungen zu bezahlen sind,

solltest du dies auch zeitnah tun,

dann stöpselt dir auch niemand das Internet ab.

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

Danke für die Hilfe Fritz04! 

Ich stimme dir zu, selbstverständlich zahle ich gerne meine Rechnungen, dafur habe ich ja den Vertrag abgeschlossen. Ich war bis jetzt noch kein o2 Kunde und wusste von der 2 Wochen Regel nichts. Die Rechnung hatte ich bezahlt, bloß habe ich die Rechnung  für den nächsten Monat nicht mitgezahlt gehabt. 

Da ich zahlungsfähig bin, hätte ich es gerne fristgerecht getan, da hätte ein kurzer Bescheid beiden Seiten geholfen. 

Soweit sollte jetzt auch nichts mehr schief gehen.

Danke für die Hilfe miteinander!

 

 

 

 

Deine Antwort