Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot Probleme


Hallo,

 

Ich habe seid längerem Probleme mit meinem o2 Homespot dort leuchtet nämlich dauerhaft die rote Lampe bei LTE.

Selbst nach längerem warten,SIM Karten neu reinstecken und den Homespot vom Strom nehmen hat nicht funktioniert.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

icon

Lösung von Julien Diehl 6 September 2022, 13:22

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 5

@Julien Diehl guck mal hierhttps://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ oder ggf. Router zuruecksetzen

In meiner Umgebung ist alles einwandfrei und es gibt nirgendwo Störungen.

 

Das zurücksetzen des Homespots hat nicht geholfen, die Lampe blickt einfach weiter.

Das zurücksetzen des Homespots hat nicht geholfen, die Lampe blickt einfach weiter.

Hallo @Julien Diehl ,

die PIN-Abfrage für die SIM hast Du so weit deaktiviert? Dann nimm mal bitte die SIM aus dem Router und teste sie in einem Handy. Ist jetzt alles in Ordnung, dann KÖNNTE der Homespot defekt sein.

Die Sperre habe ich direkt am ersten Tag raus genommen.

Hab den Homespot seid ca. 1 Monat und bis vor kurzem war alles einwandfrei.

Bin letztens aus dem Urlaub nachhause gekommen und sah dan das rote leuchten.

Habe die SIM ins Handy gesteckt habe zwar Netz aber kein Zugriff auf Mobiledaten.

 

 

Habe die SIM ins Handy gesteckt habe zwar Netz aber kein Zugriff auf Mobiledaten.

Dann dürfte die SIM fricke sein. Lass Dir eine neue zusenden.

Schönen Sonntag noch :)

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wo kann ich eine neue SIM beantragen?

Danke für die schnelle Antwort.

 

Wo kann ich eine neue SIM beantragen?

Am schnellsten geht das an der Hotline. Halte dafür bitte Deine Vertragsunterlagen bereit! ;)

Ok muss ich dann wohl morgen machen.

 

Kommen dabei Gebühren auf?

Kommen dabei Gebühren auf?

Nein und lass Dir da auch nix erzählen. Eine defekte SIM muss immer für umme ersetzt werden! Schau mal, ob Du heute noch jemand an der Hotline erreichst. Wenn es bis morgen Zeit hat und Du ein „Mein O2“ - Konto hast, dann wende Dich an den Chat (o2online.de), die haben dann gleich Deine Daten parat. Melde Dich vorher natürlich in „Mein O2“ an.

Viel Erfolg

Joachim

Kommen dabei Gebühren auf?

Nein und lass Dir da auch nix erzählen. Eine defekte SIM muss immer für umme ersetzt werden! Schau mal, ob Du heute noch jemand an der Hotline erreichst. 

Das ist so pauschal nicht ganz korrekt ... kostenlos ist sie nur bei unverschuldetem Defekt innerhalb der 24monatigen Gewährleistungszeit.

 

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

 

Und nein, heute erreicht man niemanden bei der Hotline...

Hallo es gibt ein Update.

 

Ich habe mir diese Woche Montag am 08.08.22 in der Filiale wo ich den Homespot her habe eine neue SIM bekommen aber leider hat diese im Homepsot auch nicht funktioniert.

 

Habe daraufhin bei der Hotline angerufen und meine Störung wurde festgestellt und es würde sich darum gekümmert werden.

 

Laut einer SMS von der Netzabdeckung könnten sie nach genauer Prüfung keine Störung und somit auch kein Problem finden.

Anbei wurde mir ein Link für die Hilfeseite begfügt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ich weiß nicht was ich als nächsten Schritt tun soll.

Guten Morgen Julien,

wenn die SIM i. O. ist und die Funkmasten es auch sind, so überprüfe die SIM wieder einmal im Handy. Hast Du tatsächlich eine neue SIM (also im Chipkartenformat zum Rausbrechen) erhalten?

Ja so eine SIM habe ich erhalten also eine zum raus brechen.

 

Die SIM liegt im Handy da ich auf Nachrichten von o2 warte.

Ich habe zwar Netz aber keinen Zugriff auf Mobiledaten.

Benutzerebene 7

Hi @Julien Diehl vielen Dank für deinen Thread. Schade das es nicht gleich mit der neuen Karte funktioniert hat. 
Danke an knastli, Sächsin und JoachimK für euren Support.
Wie sieht es aktuell aus? Hat sich seit deinem letzten Post etwas getan?

LG
Michael

Nein bisher hat sich nichts geändert.

 

Habe vor ein Paar Tagen wieder bei der Hotline angerufen aber da hat sich auch nicht wirklich viel getan.

 

 

Ich habe zwar Netz aber keinen Zugriff auf Mobiledaten.

Nein bisher hat sich nichts geändert.

Habe vor ein Paar Tagen wieder bei der Hotline angerufen aber da hat sich auch nicht wirklich viel getan.

Also wenn Du mich fragst ist auch die Ersatz-SIM hin…

Edit:

Ich weiß nicht, ob man eine aktivierte Ersatz-SIM erhält oder die alte bis zum Empfang der neuen aktiv bleibt und die neue dann von z. B. der Hotline aktiviert wird.

Kurz: Es ist nicht unbedingt gesagt, dass auch die neue SIM defekt ist.

Ich habe vor am Mittwoch nochmal in die Filiale in meiner Nähe zu gehen aber wenn die SIM dann immernoch nicht funktioniert dan geht mit langsam die Geduld aus.

 

Ich habe das Problem seid fast einem Monat.

Benutzerebene 7

@Julien Diehl vielen Dank für deine Posts. Hast du die Sim Karte bereits einmal in ein Handy eingelegt? 
Hast du dort ebenfalls Schwierigkeiten die Karte zu nutzen?
Bist du bereits im Shop gewesen, wie ist es gelaufen? Können wir dich noch supporten?

LG
Michael

Ich habe die SIM Karte im Handy habe aber keinen Zugriff auf Mobile Daten.

 

Ich war schon öfters im Laden unteranderem um mir eine neue SIM zu holen die aber ebenfalls nicht funktioniert.

Benutzerebene 7

Hi @Julien Diehl die aktuelle Sim Karte ist die mit der Endung 84 oder? Schau bitte einmal direkt auf die Karte, es ist möglich, dass die letzten Zahlen in der zweiten Zeile geschrieben stehen.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Julien Diehl leider meldest du dich nicht mehr? Funktioniert wieder alles?
Wie sieht es aktuell aus, kann ich dir noch helfen?
Melde dich sehr gerne, wenn ich dich unterstützen kann. Wenn alles läuft, markiere bitte den Thread als gelöst.

LG
Michael

Hallo tut mir leid hatte die letzten Tage keine Zeit.

Ja meine SIM endet mit 84.

Am 28.08 war mein Internet plötzlich wieder da und bis jetzt funktioniert wieder alles.

Habe auch am gleichen Tag den Antrag auf Entschädigung gestellt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Julien

 

Hi @Julien Diehl 

Danke für das Update, es freut mich, das mittlerweile wieder alles funktioniert. 

VG Matze 

Wäre alles schön und gut wenn ich auch eine Erstattung bekommen würde da das Problem zwischen dem 05.08.22 und dem 28.08.22 lag aber die zuständige Abteilung meint es wäre zwischen den 08.08.22 und dem 10.08.22

Hallo @Julien Diehl 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir sprechen noch mal mit den Kolleg:innen in der Fachabteilung.

Sobald uns dazu ein Update vorliegt melden wir uns wieder hier bei dir. 

VG Matze 

Deine Antwort