Gelöst

Homespot - plötzlich kein Internet - LED aus

  • 28 November 2021
  • 5 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo Community, 

wr haben plötzlich ein Problem mit unserem Homespot. Über Nacht hat er keine Verbindung mehr zum Internet. Alle LEDs leuchten wie gehabt, nur die LED fürs Internet ist jetzt aus. Wir haben seither vieles probiert. Neustart, SIM Karten raus genommen und wieder eingesetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Verbindungseinstellungen geprüft... Hat jemand zufällig eine Idee, was wir noch machen können und woran es vielleicht liegt? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

icon

Lösung von Meerkatze 28 November 2021, 16:07

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 5

@BL1308Habt ihr ein Telefon, das ihr mal in den Spot einstöpseln könnt, um zu testen, ob diese Funktion noch erhalten ist?

Ansonsten: Schaut mal  unter https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ , ob eine Störung bei euch schon bekannt ist. Wenn nicht, klickt auf “ich stimme nicht zu” und meldet eine Störung. Die Antworten erscheinen dann bei den SMS auf der Benutzeroberfläche des Homespots.

LG, Meerkatze

@BL1308Habt ihr ein Telefon, das ihr mal in den Spot einstöpseln könnt, um zu testen, ob diese Funktion noch erhalten ist?

Ansonsten: Schaut mal  unter https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/ , ob eine Störung bei euch schon bekannt ist. Wenn nicht, klickt auf “ich stimme nicht zu” und meldet eine Störung. Die Antworten erscheinen dann bei den SMS auf der Benutzeroberfläche des Homespots.

LG, Meerkatze

Vielen Dank, für deine Antwort. Ich habe jetzt mal ein altes Festnetz rausgekramt (haben wir nicht in Gebrauch gehabt). Das scheint tatsächlich auch nicht zu funktionieren. 

Eine Störung soll nicht vorliegen, wir haben bereits auf "ich stimmt nicht zu" geklickt. Bislang kam keine Antwort. Warten wir es mal ab. 

Benutzerebene 5

@BL1308Ihr habt da nicht nur geklickt, sondern auch eine Fehlerbeschreibung hinterlassen, oder? :sunglasses:

Ich vermute, dass tatsächlich ein Netzausfall dahinter steckt. Und drücke euch die Daumen, dass es nicht irgendein Ersatzteil ist, das von den Lieferengpässen betroffen ist.

Ach so, gehen eure Handys auch über o2? Dann wär’s ja sehr wahrscheinlich derselbe Sendemast.

Benutzerebene 7

Hallo @BL1308 . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Hast du weiterhin Probleme mit deinem Homespot ? Oder konnte inzwischen eine Lösung gefunden werden ? 
Danke für die Unterstützung @Meerkatze !:hugging:

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 7

Hallo @BL1308 ,

da du dich bisher nicht wieder dazu gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte. :blush:

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :tada:

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort