Frage

homespot passwort funktioniert nicht mehr


Hallo zusammen,

nach Update funktioniert das Passwort für den Zugriff nicht mehr. Auch nach dem Reset funktioniert das am Homespot aufgedruckte PW nicht mehr. Was kann ich tun?

Edit o2_Lars: Verschoben von DSL/Router zu Mobilfunk/Homespot


35 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Werkseinstellungen laden nach Anleitung.

 

Ich habe dazu keine Anleitung gefunden. Ich habe nur einen Reset durchgeführt. Die Anleitung von o2 gibt auch keinen weiteren Hinweis.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Drücke und halte den resetknopf für 15 sekunde

Das hatte ich gemacht. Die WLAN-Name zeigt auch, dass der Reset funktioniert hat. Allerdings komme ich mit dem PW nicht mehr auf die Oberfläche.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Seltsam. Rufe Montag mal die hotline an.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Und im Zweifel per lan Kabel auf den Router gehen über die ip Adresse.

Benutzerebene 7

Hallo @Higgi100 ,

 

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du bei uns bist.

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Wie ich sehe hattest du bereits Kontakt zu unserer Hotline, wo dir zu einem Umtausch geraten wurde. Hast du dazu bereits alles in die Wege geleitet?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ja - Danke

Benutzerebene 7

Hallo @Higgi100 ,

 

danke für deine Rückmeldung. Benötigst du noch weitere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Geräten und jede Menge Testberichte.

Genau das Problem hab ich auch . Was soll ich tun ?

Gleiches Problem hier! 

Erst kein einloggen auf dem Homespot möglich und nach Reset überhaupt kein Zugriff mehr möglich. WLAN wird aufgebaut aber ich komme nicht auf den Homespot. Die LEDs leuchten blau und die ganz unten weiß. Merkwürdigerweise gibt es, wenn man nach der Anleitung geht, gar keine weiße LED. 

Benutzerebene 7

Hallo @Karim1980  & @nj006 

 

herzlich Willkommen in unserem Forum.

Habt ihr bereits einmal die Tips weiter oben von @Denner ausprobiert und einen Reset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennt ihr eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schaut mal rein, da gibt es bestimmt auch für euch interessante Beiträge!

Benutzerebene 7

Hallo @Karim1980 & @nj006 ,

 

ich habe keine Rückmeldung von euch erhalten. Hat der Reset funktioniert und läuft es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Karim1980@nj006 ,

 

ich habe keine Rückmeldung von euch erhalten. Hat der Reset funktioniert und läuft es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea


Gerät ist zur Reparatur eingeschickt!

Mein Gerät ist auch zur Reparatur. Am 14 Februar bei o2 angekommen. Bis jetzt keine Rückmeldung von o2

Benutzerebene 7

Hallo @nj006 & @Karim1980 ,

 

danke für eure Rückmeldungen. Den Status der Reparatur solltet ihr über das Reparaturportal sehen können.

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @nj006@Karim1980 ,

 

danke für eure Rückmeldungen. Den Status der Reparatur solltet ihr über das Reparaturportal sehen können.

 

Viele Grüße,

Andrea

14.02.2020

Einregistrieren beendet

Und seitdem nix neues...

Benutzerebene 7

Hallo @Karim1980 ,

 

gern habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Du solltest bereits gestern ein neues Gerät erhalten haben. :ballot_box_with_check:

Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Ich habe exakt das gleiche Problem. Mit der Homespot Plattform kann ich mich nicht mehr verbinden. Reset geht nicht und die unterste Leuchte brennt weiß. alle anderen blau. Eine Verbindung zum Internet stellt der Spot nicht her. Am liebsten würde ich den Spot wieder kündigen. Musste ihn zuvor schon immer alle paar Tage bei starten weil er nicht richtig funktioniert.... Spätestens nach der Mindestvertragslaufzeit wird er gekündigt.

Hast du den Reset auch richtig durchgeführt? 

Mit einem spitzen Gegenstand (nimm eine aufgebogene Büroklammer, Sicherheitsnadel geht aber auch) auf der Rückseite in die Reset-Öffnung leicht drücken. Du spürst, wie du einen kleinen Schalter niederdrückst. Du musst es einige Sekunden gedrückt halten und erst wieder loslassen, wenn auf der Vorderseite die 3 unteren LEDs zu blinken anfangen. Nach einer Weile hören die drei LEDs auf zu blinken und der Router bootet neu. Nach einer Weile (unterste LED blinkt rot) solltest du dich am Homespot anmelden können.

 

Bleibt die LED weiterhin weiß, dann liegt wahrscheinlich ein Defekt vor (Homespot bleibt beim Bootvorgang stehen) und der Homespot muss zur Reparatur / Austausch eingeschickt werden.

Reset habe ich so probiert, es ändert sich aber nichts an den LED. Also er funktioniert nicht... Dann werde ich mich morgen mal bemühen ihn einzusenden.

Hallo @Karim1980 ,

 

gern habe ich noch einmal für dich nachgesehen. Du solltest bereits gestern ein neues Gerät erhalten haben. :ballot_box_with_check:

Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Austauschgerät funktionniert erstmal. Bin aber sehr enttäuscht von o2. 145 euro für ein Gerät der keine 4 Monate hält und 2 Wochen kein Internet zu Hause...

Bin auch sehr enttäuscht, Kundenservice ist wohl ein Fremdwort bei o2. Im o2 Shop konnte man mir nicht weiter helfen mit dem Router weil ich ihn Online gekauft habe. Nur wenn ich den Router dort gekauft hätte, hätte man mir weiter geholfen. 

Über die Hotline sagt man mir ich muss das Gerät einschicken. Nur ging das bis gestern nicht. So jetzt hab ich endlich einen Reperaturauftrag und kann das Gerät einschicken. Das ich in der Zwischenzeit ohne Internet bin interessiert wohl niemand bei o2. Ein Entgegenkommen oder Zusage eines Ersatzgerätes schnellstmöglich gibt es nicht. 

 

Habe jetzt gekündigt und den Handyvertrag werde ich auch noch kündigen. Schlechtestes Netz, schlechter Kundenservice. Da Zahl ich am Ende lieber mehr Geld und hab was gescheites dafür. Tja so vergrault man seine Kunden

Benutzerebene 7

Hallo @Karim1980 ,

 

schön, dass das neue Gerät nun funktioniert. Ich hoffe du hast jetzt viel Freude daran.

Ich habe für dich eine Gutschrift eingereicht, weil du ja in dem Zeitraum vom 12. - 26.02.2020 deinen Tarif nicht nutzen konntest. Das ersetzt das fehlende Internet in diesem Zeitraum zwar nicht, mag dir aber dennoch etwas darüber hinweghelfen. :confused:

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon unseren Angetestetbereich? Dort gibt es immer wieder Infos zu neuen Handys und jede Menge Testberichte.

Benutzerebene 7

Hallo @AlexS1986 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :grinning:

Ich kann deine Verärgerung verstehen, dass das dein Gerät nicht funktioniert, du es nun einsenden musst und in der Zeit kein Internet zur Verfügung hast. Da die Homespots aber keine Leihgeräte, wie die DSL Router sind, bieten wir hier keine Erstzgeräte an. Dein Homespot wird entweder repariert oder du erhältst ein Austauschgerät, wenn er nicht repariert werden kann.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort