Gelöst

Homespot hat keine Interneverbindung


Seit gestern kann ich mein homespot nicht mehr anmelden. Wenn ich ihn neu starte oder resete leuchten die oberen 2 LEDs blau und der ganz unten blinkt rot. Wenn ich jetzt mein Handy mit dem Spot verbinde soll man sich ja bei o2.spot anmelden was nicht funktioniert. Wenn ich in meinen WLAN Einstellungen im Handy nachsehen steht nur das ich den Spot überprüfen soll oder mich an den netzbetreiber wenden solle da keine Internetverbindung besteht. Die Karte die im Spot ist hat in einem Handy aber internetempfang. Also kann es ja nicht an der Karte liegen. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir da schnell weiterhelfen

icon

Lösung von Basticindy 1 April 2020, 00:34

Zur Antwort springen

13 Antworten

 Wenn ich in meinen WLAN Einstellungen im Handy nachsehen steht nur das ich den Spot überprüfen soll oder mich an den netzbetreiber wenden solle da keine Internetverbindung besteht.

Wenn du diese Meldung bekommst, dann ist dein Handy mit dem Homespot verbunden.

Anstatt o2.spot hast du auch einmal 192.168.1.1 im Browser eingegeben?

So klappt die Anmeldung auch nicht?

Danke für die schnelle Antwort. Ja auch das habe ich versucht aber auch diese Seite ist nicht erreichbar. 

Hast du eine andere Möglichkeit, dich mit dem Homespot zu verbinden? Computer?

In welcher Farbe leuchtet die 3. LED von oben?

Ich habe es mit 3 verschiedenen Handys probiert. Die dritte LED von oben leuchtet gar nicht es leuchten nur die ersten beiden blau und die ganz unten blinkt rot ansonsten leuchtet keine

Du solltest einen Hardware Reset machen. Nimm eine Büroklammer und bieg sie auf (oder nimm eine Sicherheitsnadel). Auf der Rückseite des Homespots siehst du die Reset-Öffnung. Dort mit der Büroklammer reindrücken (du spürst, dass du einen Knopf herunterdrückst). Drücken und mehrere Sekunden gedrückt halten (ca. 15 Sekunden) Die untersten 3 LEDs fangen an zu blinken. Jetzt die Büroklammer herausziehen. Die drei LEDs blinken noch eine Weile weiter und danach leuchtet die unterste LED weiß (genauso, als ob du den Homespot einschalten würdest). Nach einer Weile müsste die unterste LED rot blinken und die 3 LED von oben grün leuchten. Leuchtet die LED grün? Die grüne LED hört auf zu leuchten und die oberen beiden LEDs leuchten nacheinander blau. Einige Sekunden später sollte die 3. LED von oben grün oder blau leuchten. Leuchtet diese LED nicht grün oder blau, gehe ich von einem Defekt aus.

Ja das hatte ich auch schon gemacht. Aber kann so ein Defekt von jetzt auf gleich kommen gestern vormittag ging alles noch und zum Nachmittag war es dann vorbei? Was kann ich da tun zum Shop kann ich ja momentan nicht. 

Das Gerät zur Reparatur einsenden: https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

Ich habe jetzt die pinabfrage der Sim auf einem Handy ausgeschaltet die Karte in den homespot eingesteckt und ihn hochfahren lassen. Zwar kann ich noch immer nicht die Seite o2.spot öffnen jedoch habe ich wieder Internetempfang. Es leuchtet auch die dritte LED noch immer nicht dafür leuchtet jetzt die unterste LED dauerhaft blau. 

Benutzerebene 7

Hallo @Basticindy und willkommen hier bei uns in der o2 Community :-)

Wie ich sehe, hat Dir @TBCMagic schon den einen und anderen Tipp gegeben. Ließ sich damit Dein Anliegen denn schon klären? Eine andere Idee hätte ich noch… Du hast unter dem Homepot ja einen kleinen Schiebeschalter. Steht der aktuell auf AP oder auf REP?

Gruß,

Lars

Habe das selbe Problem Er kann die ip Adresse nicht abrufen

Habe seit 7 Tagen keine Internet Verbindung mit meinen Home spot  Kann meinen Home Spot auch nicht anmelden, da Die IP Adresse vom Server nicht gefunden werden kann

Hallo @Uwe Sarde  und @Melika23 

Willkommen in unserer o2 Community, schön das ihr uns hier gefunden habt. 

Uwe, ich habe dir hier auf deinen ersten Beitrag zum Thema geantwortet (Dort auch bitte antworten).

Eine Bitte: Versuche Doppelpostings zu vermeiden, diese verzögern die Bearbeitung.

 

Melika23, liegt der Fehler bei dir aktuell noch vor? 

Hast du mal versucht via LAN Kabel auf den Router zuzugreifen und dann direkt im Browser die IP des Routers aufzurufen ( http://192.168.1.1 ) ?

Falls ja, was für eine Fehlermeldung bekommst du dann? 

VG Matze 

Since yesterday I can no longer register my homespot. When I restart or reset it, the upper 2 LEDs light up blue and the one at the bottom flashes red. If I now connect my mobile phone to the spot, one should register with o2.spot, which doesn't work. If I look in my WiFi settings in my cell phone, it says only that I should check the spot or contact the network operator because there is no internet connection. The card that is in the spot has internet reception in a cell phone. So it can't be the card. 

 

I hope you can help me quickly

The solution is perfect. I had red blinking at last wih no wifi. Now all are in blue and wlan is is green. 

Now I have the connection.😁

Perfect solution!

thanks 

Deine Antwort