Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot - Fehlschlagen bei Anmeldung per Kennwort


Hallo O2-Team,

Anfang dieser Woche habe ich einen Homespot-Vertrag unterschrieben und dann einen neuen Router bekommen. Danach habe ich die Sim-Karte erfolgreich aktiviert und in diesen Router eingesetzt. 

Im zweiten Schritt, nach Aufruf von o2.spot und Eingabe des angegebenen Passworts, das sich auf der Unterseite des Routers befindet und 8 Zeichen lang ist, lautet der Status immer “Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihr eingegebenes Kennwort”. Ich habe es auf verschiedenen Geräten erneut versucht, aber jedes Mal ist es fehlgeschlagen.

Könnten Sie mir sagen, was das Problem hier ist und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank!

 

 

 

 

icon

Lösung von o2_Solveig 26 November 2020, 20:53

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @Jennie123 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich weiß, es klinkt blöd, aber hast du die Groß- und Kleinschreibung beachtet ?

 

Funktioniert es zwischenzeitlich ?

 

Gruß, Solveig

Danke @o2_Solveig, ich habe den Buchstaben große i und den Buchstaben kleine l falsch eingegeben :sweat_smile:

Hallo @Jennie123 ,

 

super, wenn es jetzt klappt. Danke für die Rückmeldung :sunflower:

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 3

mitgemacht ?

 

Gruß, Solveig

Ich habe genau das gleiche Problem aber hab alles richtig eingegeben aber mein Passwort hat 10 Zeichen 

Hallo,

hast du die PIN von der Simkarte eingegeben?

LG

Nein habe das auf der Rückseite des o2 Homespot 2 eingegeben das Passwort was unter o.2 Spot steht. Die simkarte ist bereits freigeschaltet nur das Passwort unter diesem Code 192.168.8.1 ist falsch aber es kann nur das Passwort sein.

lg 

 

Nein habe das auf der Rückseite des o2 Homespot 2 eingegeben das Passwort was unter o.2 Spot steht. Die simkarte ist bereits freigeschaltet nur das Passwort unter diesem Code 192.168.8.1 ist falsch aber es kann nur das Passwort sein.

lg 

o_O

Hallo @Lara250502 ,

hast Du Dich mit o2.spot einzuloggen versucht oder mit der 192.168.8.1?

Letztere interne IP braucht man für Huawei-Router, nicht für den Homespot. Die IP lautet 192.168.1.1, ohne HTTP(S) etc.!

Dein Passwort lautet (wenn ich es richtig lese) @wovon5339.

Der Reihe nach:

Gib einfach

o2.spot

in die Adresszeile Deines bevorzugten Browsers ein. Dann eben das o. g. Passwort

@wovon5339

Dann solltest Du ins Menu kommen. Als erste Handlung dann bitte das PW ändern! ;)

Grundsätzlich sei erwähnt, dass dies hier ein öffentliches Forum ist und Du so wenig wie möglich private Infos von Dir  geben solltest. Dazu gehört u. a. ein Passwort. Ist in Deinem Fall jetzt nicht sooo schlimm, aber beherzige das bitte für die Zukunft! ;)

Edit:

Ich sehe gerade, da ist noch ein Klammeraffe vor dem Passwort. Sonderzeichen sind wichtig für Passwörter. Habe das Passwort weiter oben entsprechend korrigiert.

Es klappt leider immer noch nicht und danke für den Tipp hab den Router auch schon resetet heute morgen.

und das Passwort klappt auch so nicht habe auch noch nix geändert oder sonst etwas.

lg 

Okay, dann räumen wir einmal auf:

Was heisst Reset? Der Homespot 2 braucht etwas mehr als 90 Sekunden, bis er (mitsamt SIM) hochgefahren ist. Erst danach kannst Du resetten. So lange die blaue LED bei Internet blinkt, so lange fährt der Router hoch. Wenn dann die LEDs WLAN, LTE und Internet blau leuchten, dann ist alles in Ordnung und Du kannst Dich ins Routermenu einwählen. Leuchtet die LED bei Internet rot, dann musst Du die PIN eingeben. Hierfür musst Du Dich wiederum auch ins Routermenu einwählen.

Dann erscheint eine Maske, die nach der PIN fragt. Hierbei ist automatisch „PIN-Abfrage deaktivieren“ markiert, heisst, wenn Du jetzt die PIN eingibst und erfolgreich warst, ist die PIN-Abfrage automatisch für die Zukunft deaktiviert.

Ich habe mir nun extra Dein Foto runtergeladen und gedreht um sicher zu gehen, dass ich das Passwort nicht falsch gelesen habe.

Wenn Du das liest, dann klicke mal bitte auf folgenden Link in einem neuen Fenster:

http://o2.spot

Wenn Du jetzt in die Anmeldemaske kommst, dann kopiere bitte Dein Passwort hier:

@wovon5339

und füge es ins Passwortfeld ein.

Kann es sein, dass Du die Zahlen über das Zahlenfeld einzugeben versuchst? (Also rechts der eigentlichen Tastatur) Hast Du die „Num“ - Taste bereits aktiviert?

Benutzt Du den Firefox und hast NoScript als AddOn installiert?

Melde Dich wieder, wenn es immer noch nicht geklappt hat.

Gruß

Joachim

Also die Seite o.2 Spot bekomme ich an sich nicht auf nur mit diesem Code 198.168.1.1 aber wenn ich dort das Kennwort eingebe steht da es wäre falsch und auf meinem Router leuchtet nur das wlan blau und LTE blinkt rot. Habe das Passwort aber nicht geändert oder sonst etwas und auch richtig eingegeben aufjedenfall 

Als Info beim Homespot 2 ist die Adresse zum einloggen o2.box

Gruß

 

Darüber ist das Passwort auch falsch 

Als Info beim Homespot 2 ist die Adresse zum einloggen o2.box

Gruß

Entschuldige bitte, aber das stimmt nicht!

Es war und ist o2.spot. o2.box ist sicher DSL oder Kabel… ;)

Also noch einmal:

http://o2.spot

oder alternativ

http://192.168.1.1

anklicken und dann eben das Passwort eingeben/einfügen.

 

Wenn es immer noch nicht geht, dann wurde da fabrikseitig iwo etwas falsch gemacht oder es handelt sich um ein Pebcak-Problem…

(Problem exists between chair and keyboard) Spaß beiseite, das hat es hier auch schon einmal gegeben.

Lara, hast Du keinen Rechner, mit dem Du Dich am Homespot 2 anmelden kannst? (Davon ging ich aus!)

Ne leider nicht ;(

Okay, ich kenne Dein Handy nicht. Hast Du die Möglichkeit beim Handy, das Passwort beim Eintippen sichtbar zu machen? Somit Du während der Passworteingabe verifizieren kannst, dass das Passwort stimmt? Ich z. B. komme bei solchen Dingen am Handy gar nicht klar. Ansonsten müsste man tatsächlich davon ausgehen, dass werkseitig iwas falsch gemacht wurde.

Ich bin raus hier. Viel Erfolg.

Oh und was kann ich jetzt tun, nein kann man leider nicht. 
die von der hotline sind keine große Hilfe gewesen da meinte jeder was anderes und wenn es nicht geklappt hat wurde ich weg gedrückt und konnte immer alles neu erklären 

 

Hallo @Lara250502 

aus dem obigen Screenshot ergibt sich, das kein Paßwort im Kennwortfeld eingegeben wurde. Das Feld ist leer.

Daher die Fehlermeldung.

Du mußt das Kennwortfeld gezielt anwählen, sodaß der Cursor blinkt und dann das Kennwort eingeben. Hier fehlte der Fokus auf dem Kennwort Feld. 

Das ist mir auch schon passiert 

 

Gruß

Gmo

Hallo @Lara250502,

schön, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns in der Community meldest.:bouquet: Herzlich willkommen. :blue_heart: Hast du den letzten Tipp von Gmo schon ausprobiert? Magst du mich hier auf den neuesten Stand bringen ob du noch Unterstützung brauchst.:relaxed:  Vielen Dank an alle die hier geholfen haben. :hugging:

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort