Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot Bitte um Hilfe!


Ja ich weis es gibt mehrere Beiträge dazu aber ich brauche Hilfe… Ich würde gerne Wissen warum die Werte so Sschlecht sind…

Danke im  Vorraus!

PLZ: 12359 Berlin

 


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Weil du zu weit vom Mast entfernt bist oder den Router am falschen Ort stehen hast.

 

der mast ist weniger als 800 meter weit entfernt

Der Mast -mit welchem du verbunden bist- steht am Stadion Britz-Süd

Ist das der Mast, den du siehst?

 

Der Mast -mit welchem du verbunden bist- steht am Stadion Britz-Süd

Ist das der Mast, den du siehst?

Ja aber ich weis ehrlich gesagt nicht ob ich mit DEM verbunden bin.

Laut deinem Screenshot und der dort angegebenen Cell-ID ist es der Mast.

Du hast den Homespot ans Fenster in Richtung des Mastes gestellt?

 

edit: Speedtest gemacht? Wie sehen diese Werte aus?

Laut deinem Screenshot und der dort angegebenen Cell-ID ist es der Mast.

Du hast den Homespot ans Fenster in Richtung des Mastes gestellt?

jaa aber wo hat der Homespot seine Antenne?

Sollte keinen Unterschied machen, ist dünnes Plastik und in dem Sinne kein Hindernis für den Empfang,. Vermutlich mittig im Gerät.

Jedenfalls Ist meine verbindung, wie man sehen kann nicht die beste

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, also 800 Meter sind in der Stadt schon eine ganz schön weite Entfernung, selbst für eine LTE800er Zelle.

Treten denn Probleme auf?

Also man kann hier sicher mit einer Außenantenne noch ein wenig was verbessern..Soweit ich dich verstanden habe, hast du Sichtkontakt zum Fussballstadion? Hast du auch Sichtkontakt zur “U-Bahnhaltestelle Britz Süd”?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

hmmm, also 800 Meter sind in der Stadt schon eine ganz schön weite Entfernung, selbst für eine LTE800er Zelle.

Treten denn Probleme auf?

Also man kann hier sicher mit einer Außenantenne noch ein wenig was verbessern..Soweit ich dich verstanden habe, hast du Sichtkontakt zum Fussballstadion? Hast du auch Sichtkontakt zur “U-Bahnhaltestelle Britz Süd”?

 

Viele Grüße :relaxed:
Tom

Ja naja Probleme meiner Meinung schon… also wenn mir bei der Bestellung gesagt wird dass ich bis 225 Mbit/s haben könnte bei mir aber gerade mal Max 10-11 Mbit/s bekomme denke ich schon dass es ein Problem ist… ich habe sichtkontak zu der ubahnhaltestelle Britz Süd 

 

 

MFG

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

die 225 Mbit/s sind der theoretische Maximalwert. Diesen wirst du mit dem Homespot nicht erreichen können.

ich habe sichtkontak zu der ubahnhaltestelle Britz Süd

 

Perfekt, dein Homespot steht allerdings momentan in Richtung des Fußballstadions? Kannst du den Homespot mal in ein anderes Fenster stellen - also von dort wo man in Richtung der U-Bahnhaltestelle sehen kann? (die o2-Basisstation würde genauer gesagt auf dem Gebäude in der “Gutschmidtstraße 7” stehen)

 

Hat sich dann an der Cell-ID und RSRP etwas geändert?

Anbieter o2 - de LTE
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP: -104 dBm
RSRQ: -12 dB
RSSI: -74 dBm
PCI: 313
Cell-ID: 5201690
TAC: 22001
EARFCN: 1600

Hallo @Tamaskas ,

 

du bist immer noch beim Stadion eingebucht. Kannst du es nochmal versuchen, so wie @Tom_  es geschrieben hat - Richtung U-Bahn-Haltestelle ?

 

Gruß, Solveig

 

Hallo @Tamaskas ,

 

du bist immer noch beim Stadion eingebucht. Kannst du es nochmal versuchen, so wie @Tom_  es geschrieben hat - Richtung U-Bahn-Haltestelle ?

 

Gruß, Solveig

Habe ich aber der verbindet sich nicht :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

es wäre jetzt die LTE1800er Zelle am Stadion, mit der sich dein Homespot verbunden hat. Hat sich die Geschwindigkeit verbessert?

 

Ansonsten würde hier (denke ich) wohl nur der Einsatz einer Außenantenne helfen. Also entweder eine Antenne, die man an einen bestehenden Halter für eine Satellitenschüssel bzw am Balkon befestigt,, oder eine Antenne die außen an der Fensterscheibe montiert werden kann. 

Lauf mal mal einem Verlängerungskabel in der Wohnung rum, die Werte verändern sich ständig, so findest du den besten Aufstellplatz in der Wohnung. Komischerweise ändern sich die Werte auch wenn man den Honespot nur auf der Stelle dreht?

 

225mbs kriegst du nie, sowie du bei allen anderen DSL Anbietern auch nie die volle theoretische Geschwindigkeit bekommst.

Vg

Hallo @Tamaskas ,

 

konntest du etwas erreichen ?

 

Ich wünsche dir frohe Ostertage :rabbit:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort