Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot 4g Router Online Gaming geht nicht


Hallo Leute, 

Ich habe seit Freitag einen O2 Homespot Router und alles geht, nur wollte ich heute mit meinen Freunden nintendo switch online spielen aber ich konnte mich wegen eines Nat Typ D nicht verbinden.. Ich habe eine Port Erweiterung versucht aber bei der kann ich nur 1 Wan und LAN Port einstellen und keine Ports von x bis y.. Könnt ihr mir helfen? 

icon

Lösung von o2_Andrea 11 March 2021, 16:19

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Easygoing09 ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :sunny:

Es besteht die Möglichkleit der Einrichtung einer öffentlichen iP-Adresse zum einmaligen Preis von 49,99 Euro. Dann sollte sich der Nat Typ nach Anpssung des APN auf “netpublic” ändern.

Sollen wir das für dich kostenpflichtig durchführen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Such Dir andere Fälle mit Nintendo hier aus dem Forum und vergleiche die mit Deinem Anliegen. Es kann Dir keiner garantieren, das ein bestimmtes Spiel mit öffentlicher IP wesentlich besser läuft. Ob es an Router, Einstellungen, IP etc. liegt hat hier noch niemand genau mit techn. Angaben spezifizieren können. 
Netzwerkspezialisten können mit NAT-Typen auch rein gar nichts anfangen, da das scheinbar Definitionen der Spieleindustrie sind. 

Benutzerebene 7

Hallo @Easygoing09 ,

 

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir hier erhalten. Möchtest du eine Umstellung durchführen lseen oder konntest du dein Anliegen bereits klären?

Vielen Dank auch an @Klaus_VoIP für deinen Hinweis.

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Änder sich der apn dann von selbst auf netpublic oder muss ich da was einstellen?

@o2_Andrea

Änder sich der apn dann von selbst auf netpublic oder muss ich da was einstellen?


Hallo @Cupdni ,

hast Du denn bereits eine einmalig kostenpflichtige öffentliche IP beantragt?

Deiner Frage nach entnehme ich, dass Du es offensichtlich bereits getan hast und somit nein. Den Eintrag bei der APN musst Du auf Deinem Gerät (Router, Handy, wasauchimmer) manuell auf „netpublic“ umstellen.

(Letzten Endes auf der SIM selbst!)

Welchen Router benutzt Du? Dann können Dir hier weitere erfahrene Hasen weiterhelfen, wie Du da weiter vorgehst.

Gruß

Joachim

@JoachimK. 
Nein habe ich noch nicht. Möchte ich allerdings.

ich nutze eine FRITZ!Box lte, ich habe zwar einen Eintrag gefunden. Allerdings nicht die möglichkeit das irgendwo zu ändern.

@JoachimK. 

einstellungen hab ich gefunden, umgestellt nun auf netpublic 

@JoachimK. 
Nein habe ich noch nicht. Möchte ich allerdings.

ich nutze eine FRITZ!Box lte, ich habe zwar einen Eintrag gefunden. Allerdings nicht die möglichkeit das irgendwo zu ändern.


Hallo @Cupdni ,

ich habe schon länger keinen Router mehr benutzt, von daher halte ich mich hier stickum, aber am Ende geht es nur darum, die APN Daten auf der SIM auf Netpublic umzustellen. Das kannst Du auch mit einem Handy Deiner Wahl machen. Wie genau das geht, da musst Du Dich schon durchlesen…

Welche Fritte nutzt Du denn? 6820/40/90? ;)

 

Und wieder weder wegduck …

Gruß

Joachim

@JoachimK.

einstellungen hab ich gefunden, umgestellt nun auf netpublic 


Hallo @Cupdni ,

da haben wir uns überschnitten, aber gut, dass Du die Einstellung gefunden hast. Nützt Dir wahrscheinlich relativ wenig, da Du ja offensichtlich noch nicht eine öffentliche IP beantragt hast, aber dieses Erfolgserlebnis sei Dir gegönnt. ;) Jetzt halte ich mich aber ganz stickum, da es jetzt ein paar Tage braucht, bis ein Mod über diesen Strang stolpert und Dich vermutlich fragen wird, ob eine öffentliche IP eingerichtet werden soll. Bis dahin solltest Du sicher stellen, dass Dein Forenkonto mit der O2-SIM-Karte-Telefonnummer eins ist.

(Falls noch nicht geschehen im Profil nacharbeiten!)

Gruß

Joachim

einstellungen hab ich gefunden, umgestellt nun auf netpublic 

Neu starten und dann solltest Du die public IP haben, sofern von o2 freigeschaltet.

Hast Du dann kein Internet mehr, dann fehlt der Modemeinwahlcode, was vereinzelt schon mal passiert ist. 

PS: der APN ist eine gerätespezifische Einstellung und steht nicht auf der SIM!

@JoachimK. 

das ja das nächste ich kann mich nich mal bei mein o2 Regestrieren da ja die Aktivierungs SMS auf der FRITZ!Box ankommt. 
muss erstmal nen passendes Handy finden wo ich noch ne normale sim rein packen kann. 
bei der o2 Hotline konnte man mir leider nicht helfen.

@JoachimK.

das ja das nächste ich kann mich nich mal bei mein o2 Regestrieren da ja die Aktivierungs SMS auf der FRITZ!Box ankommt. 
muss erstmal nen passendes Handy finden wo ich noch ne normale sim rein packen kann. 
bei der o2 Hotline konnte man mir leider nicht helfen.


OKAY, jetzt erst einmal ganz ruhig.

Hallo @Cupdni , wie bereits erwähnt, habe ich keinerlei Erfahrung (seit Jahren) mehr mit Routern. Sicher ist, dass SMS auf Routern ankommen und auch gelesen werden können, wenn man weiss wie. Hier müssen Dir tatsächlich andere helfen. Du musst auch kein Handy finden, wo Du eine „normale“ SIM (was auch immer das ist) nutzen kannst. (Ich denke es geht um Micro und Nano)

Sicherlich finden sich hier im Forum Nutzer, die Dir weiterhelfen können.

 

PS: der APN ist eine gerätespezifische Einstellung und steht nicht auf der SIM!

Hallo @Klaus_VoIP ,

Danke für die Aufklärung, das wusste ich nicht! ;)

Deine Antwort