Frage

Home Spot verfügbarkeit 26603 Aurich


Benutzerebene 2

Hallo 

Ich habe mir einen Home Spot mit unbegrenztem Daten Volumen zugelegt . Laut O2 Verkäufer ist damit ein Download von bis zu 225 MB möglich . Bei mir in 26603 Aurich komme ich auf max . 12 MB 😞. Hat jemand einen Rat ? Könnte eine Antenne ( keine Dachantenne )helfen ? Wenn ja welche und wo bekomme ich diese . Danke im voraus . 
 

edited by Joe Doe: Verschoben von Community Wohnzimmer nach o2 Mobilfunk Homespot 


15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Udo T das sieht ja nicht sehr gut aus mit der LTE Versorgung in Aurich. Sage jetzt das Du in Kirchdorf wohnst. 🤨

 

Benutzerebene 2

Meinste ich sollte umziehen ?

 

Benutzerebene 2

Ne wohne am Georgswall

Benutzerebene 2

Wie kommst du denn an dieser Karte ?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Udo T Karte→  https://www.cellmapper.net 

Mit welcher BTS bist Du verbunden? Poste bitte mal den markierten Ausschnitt aus deinem Homespot.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Udo T ich sehe gerade, dass eine UMTS Station ganz in deiner Nähe ist. Gehe mal im Homespot auf 3G only. (Konnektivität/Netzwerkkonfiguration)

Was hast Du nun für einen Download?

 

Benutzerebene 2

Bin gerade nicht in der Wohnung ziehe erst am Mittwoch um werde es dann mal versuchen . Hatte das Teil mal auf die Außen Fensterbank gestellt da hatte ich einen Download von ca. 25 Mb ; das wäre für mich völlig in Ordnung . Deshalb die Frage ob und wenn ja welch , Antenne was bringt . Ich Danke dir an dieser Stelle schon mal für deine Hilfe 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Udo T versuche es erstmal mit dem 3G only Modus. Die 3G BTS ist ja sehr nahe bei Dir. Für 4G Außenantennen ist dann @Tom_ der richtige Ansprechpartner. Aber auch er möchte sicherlich gerne Wissen, mit welcher BTS und welchen Werten Du ohne Antenne über 4G verbunden bist.

Benutzerebene 2

Alles klar mach ich Danke Dir . Ach so der Verkäufer sagte “ Ist ganz einfach Stecker in die Steckdose und schon geht´`s los “ Ok er sagte nicht WAS los geht :grin:

Benutzerebene 7

Für 4G Außenantennen ist dann @Tom_ der richtige Ansprechpartner. Aber auch er möchte sicherlich gerne Wissen, mit welcher BTS und welchen Werten Du ohne Antenne über 4G verbunden bist.

Ja, ein paar Empfangswerte aus dem Homespot wären wirklich super. :blush:

 

Ich denke allerdings, wenn der Homespot bereits auf dem Fensterbrett akzeptable Down/Uploadraten liefert, könnte man hier auch einfach einen Rundstrahler als Antenne einsetzen. Eine gute Wahl wäre die “panorama WMM-7-27-5SP”, diese bietet keinen großen Gewinn, sondern dient halt hauptsächlich dazu das Signal von draußen zum Router zu bekommen.

Diese gibt es ab 60 Euro neu bei Elektronikmärkten, oder ab 25 Euro (gebraucht) in Online-Auktionshäusern - dann aber meistens ohne Zubehör und Befestigungsmaterial.

Die Antenne lässt sich zum Beispiel gut auf einen Balkon montieren, und muss nicht direkt zur Station ausgerichtet werden.


Falls es allerdings bei dir die Möglichkeit gibt, eine Antenne direkt auf dem Dach zu montieren (und einigermaßen freie Sicht zur Station besteht), würde ich eine andere Antenne nehmen.

 

Ich hoffe das hilft schon mal ein wenig.

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

 

Benutzerebene 2

Hab auf 3 G umgestellt jetzt Download bei 19,7 das reicht für meine Bedürfnisse erst mal . Danke für eure Hilfe  

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Udo T Schaue Dir regelmäßig die Cellmapper Karte an. Dein 2G/3G only Standort könnte zukünftig ausgebaut werden bzw. wegen Bevorzugung von 4G komplett von 3G auf 4G umgeswitcht werden.

Benutzerebene 2

Werde ich dann Hoffentlich merken kenn mich damit überhaupt nicht aus hab auch erst seit 4 Tagen ein Smartphone :-) - und das mit 60 Jahren 

Benutzerebene 7

Hi @Udo T ,

 

ich hoffe, die Werte sind in der Zwischenzeit gleich geblieben (oder gestiegen?).

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!

 

Danke @Joe Doe & @Tom_ :relaxed::relaxed:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 2

Ne ist im Moment alles stabil hoffe es bleibt so . Ok manchmal sind Schwankungen drin aber  kurz danach wirds wieder schneller

Deine Antwort