Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Home Spot 5G nach Zwangstrennung kein neuer auto. Verbindungsaufbau


Benutzerebene 1

Beim Home Spot 5G ist mir aufgefallen mit APN  Netpublic das dieser nach 24 Stunden Zwangstrennung keine neue Verbindung aufbaut mehr.  Man mus sich einloggen und Verbinden manual anstoßen

Ich bitte Sie diesen Fehler zuüberprüfen sowie im nächsten Software update zubeheben.  Danke

 

APN  Netpublic

automatisch verbinden “AKTIVIERT”

 

icon

Lösung von RemSouthAfrica 10 November 2020, 13:31

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 1

Beim Home Spot 5G ist mir aufgefallen mit APN  Netpublic das dieser nach 24 Stunden Zwangstrennung keine neue Verbindung aufbaut mehr.  Man mus sich einloggen und Verbinden manual anstoßen

Ich bitte Sie diesen Fehler zuüberprüfen sowie im nächsten Software update zubeheben.  Danke

 

APN  Netpublic

automatisch verbinden “AKTIVIERT”

 

 

Der Fehler tritt auch bei Auto APN auf, nach 24 Stunden ist schluss 

 

Hallo @RemSouthAfrica ,

 

danke für den Hinweis!

Könntest du uns noch deine Firmwareversion posten?

Eine merkwürdige Frage ich noch:

Die SIM-PIN ist noch aktiv laut Screenshot.

Ein Disconnect der Mobilfunkverbindung sollte natürlich die Karte nicht entkoppeln und eine erneute PIN-Abfrage verlangen, du hattest von einer erneuten Eingabe auch nichts geschrieben. Aber rein aus Interesse: Verändert sich das Verhalten, wenn die SIM-PIN deaktiviert ist?

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Benutzerebene 1

Hallo,

es war DE g 1.3 RTL6310VW 0.0.8 

 

 

Für mich hat sich das Problem erledigt!

Bin umgestiegen auf Huawei 5G CPE Pro 2 H122-373 hier gibt es null Probleme! 

Man kann sagen was man möchten gegen HUAWEI aber Modems können sie bauen. PING sowie Empfang ist etwas besser als bei ASKEY. Insgesamt sieht das Gerät etwas höherwertiger aus. 

Was mir absolut positiv aufgefallen ist man kann hier LED ausschalten (falls man möchte) Beleuchtung mehr dezent insgesamt sowie was mir SEHR GUT gefällt keine Status LED an den LAN Buchsen!

Dagegen blink der ASKEY wie ein Weihnachtsbaum (Denke dies ist störend und nicht mehr zeitgemäß) .

O2 sollte mal darüber nachdenken HUAWEI Modems mit ins Programm aufzunehmen.

 

LG

Benutzerebene 1

Hallo @RemSouthAfrica ,

 

danke für den Hinweis!

Könntest du uns noch deine Firmwareversion posten?

Eine merkwürdige Frage ich noch:

Die SIM-PIN ist noch aktiv laut Screenshot.

Ein Disconnect der Mobilfunkverbindung sollte natürlich die Karte nicht entkoppeln und eine erneute PIN-Abfrage verlangen, du hattest von einer erneuten Eingabe auch nichts geschrieben. Aber rein aus Interesse: Verändert sich das Verhalten, wenn die SIM-PIN deaktiviert ist?

 

Viele Grüße,

Kurt

 

PIN war deaktiviert. Hatte sogar versucht alle 24 Stunden über eine “Smartplug” für 1 Minute den Strom getrennt mitten in der Nacht. Dies war aber mehr wie  “Russisch Roulette”, ab und zu funktionierte es aber meistens hatte er die Verbindung nicht wieder aufgebaut.

Hi @RemSouthAfrica ,

 

vielen Dank für deine Mühe!

Ich habe die Infos weitergeleitet, damit die angesprochenen Punkte geprüft und verändert /gefixt werden können.

 

Viele Grüße,

Kurt

Guten Tag.  Ich habe das gleiche Problem!  und selbst beim Herunterladen einer Datei friert Homespot 5G ein!  Wann wird das behoben?

Benutzerebene 7

Hallo @RemSouthAfrica ,

 

schön, dass du dich bei uns meldest. :hibiscus:

Wir haben aktuell keine Informationen darüber, wann es wieder ein Update geben wird, daher kann ich dir nur um Geduld bitten. :confused:

Wenn du die SIM-Karte in ein andere Gerät legst, dann klappt die Verbindung? Hast du einmal versucht einen Werksresett zu machen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

das Thema hat sich für mich erledigt da es mit dem Huawei 5G CPE Pro 2  funktioniert ohne weitere Probleme und der andere ging zurück.

 

Ihr solltet die Hardware  besser testen damit solche “No Go” Fehler nicht auftreten special wenn solche Probleme bei Neukunden auftreten sollten die ihr sonst sofort wieder verliert.

 

Lg und ein schönes Wochenende

 

 

 

Hallo @RemSouthAfrica ,

 

danke für die Rückmeldungen :relaxed:

 

Wir haben deine Anregung weiter geleitet.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 1

Ich habe mir zum testen einen O2 Home Spot 5G mal wieder zugelegt kann nun bestätigen nach 2 UPDATES geht der RECONNECT vom Internet nach der 24 Stunden trennung.

Firmware: 

FW Version: DE_g1.7_RTL6310VW_0.0.13

 

 

Wed Apr 14 16:48:30 2021 local3.info tr069[10829]: [INFO] getCurrentWANIPAddress():Line[216] [ASKEY_DEBUG::getCurrentWANIPAddress]    I get the IP Address of rmnet_data0:    46.114.24.XX
Wed Apr 14 16:48:30 2021 daemon.notice odhcp6c[8451]: carrier => 0 event on rmnet_data0
Wed Apr 14 16:48:30 2021 daemon.notice netifd: Network device 'rmnet_data0' link is down
Wed Apr 14 16:48:30 2021 daemon.notice netifd: Interface '5gwan' has link connectivity loss
Wed Apr 14 16:48:30 2021 daemon.notice odhcp6c[8451]: Starting SOLICIT transaction (timeout 4294967295s, max rc 0)
Wed Apr 14 16:48:30 2021 daemon.notice netifd: Interface '5gwan6' has link connectivity loss

NEUE Verbindung:

Wed Apr 14 16:48:44 2021 local3.info tr069[10829]: [INFO] getCurrentWANInterface():Line[184] [ASKEY_DEBUG::getCurrentWANInterface]    The current WANiface = rmnet_data0.
Wed Apr 14 16:48:44 2021 local3.info tr069[10829]: [INFO] getCurrentWANIPAddress():Line[216] [ASKEY_DEBUG::getCurrentWANIPAddress]    I get the IP Address of rmnet_data0:    46.114.25.XXX

 

ca 10 sekunden dauert der Reconnect

 

DANKE O2 

Hi @RemSouthAfrica ,

 

danke für das Update!

Schön, dass es nun klappt und die Software entsprechend aktualisiert wurde :hugging:

Die Dauer scheint noch ein wenig lang, einer anderen Meldung nach wird daran aber auch bereits gearbeitet.

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort