Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Home Spot


Ich habe heute die Simkarte für meinen Homespot erhalten, die Karte freigeschaltet und wollte dann den Homespot einrichten. Es ist aber kein Zugriff auf den Homespot möglich, weder per WLAN (mehrere PC´s und Handy getestet) noch per LAN Kabel. 

Wenn ich per WLAN verbinde dauert es ewig bis er verbindet, dann zeigt mein PC an: “Verbunden, kein Internet”. Auf die Benutzeroberfläche ist kein Zugriff möglich, weder per IP noch per o2.spot.
Der Reset Button ist scheinbar auch nicht funktionstüchtig, egal ob 6 oder 30 Sekunden gedrückt, es erfolgt kein Werksreset.

Ich habe den Homespot schon zig mal neugestartet, den Reset Button bestimmt hunderte male betätigt, es ändert sich nichts.

Entweder mache ich etwas grundlegend falsch, oder das Gerät ist defekt.

Versuche ich das Ganze per LAN Kabel, zeigt er an “unbekanntes Netzwerk” und verbindet ebenfalls nicht zur Benutzoberfläche, weder per IP, noch per o2.spot
So langsam gebe ich damit auf.
Es ist demnach keinerlei Zugriff auf den Homespot möglich, Lampen am Homespot leuchten aber und er scheint auch den Start zu machen, da nacheinander dann 2,4g sowie 5g aufleuchten


8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Elefant70 ,

 

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. Für mich hört sich das ganz verdächtig nach einem defekten Gerät an. :confused:

Vielleicht hat aber @Tom_ noch eine Idee.

Den Schalter unter dem Gerät hast du auf 3G/LTE umgestellt?

Du könntest jetzt noch einmal die PIN deaktivieren, indem du die SIM-Karte in ein Handy einlegst und die PINabfrage deaktivierst. Dann kann es sein, dass es funktioniert, allerdings hast du dann immer noch keinen Zugriff auf die Oberfläche des Gerätes. :confused:

Außerdem kam es nach dem letzten Update zu Problemen bei der Speicherung, es gibt jetzt aber einen kleinen Fix, um das Problem mit der Speicherung beheben zu können.

Folge einmal hier Was kann ich tun, wenn sich die SSID oder der WPA Schlüssel (WLAN Passwort) nicht ändern lassen? den Anweisungen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe heute auch Mein Homespot mit der sim Karte bekommen. Leider lässt sie sich nicht freischalten...

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

schön, dass du dich wieder hier bei uns meldest. Für mich hört sich das ganz verdächtig nach einem defekten Gerät an. :confused:

Ja, ich würde hier ebenfalls einen defekten Homspot vermuten. :disappointed_relieved: Die Beschreibung von @Elefant70 hört sich schon sehr danach an.

 

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Homespot tauschen zu lassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich habe heute auch Mein Homespot mit der sim Karte bekommen. Leider lässt sie sich nicht freischalten...

Freischalten bedeutet, du kannst die SIM-Karte nicht aktivieren?

https://www.o2online.de/service/sim-karte-aktivieren/  → SIM-Karte Mobilfunkvertrag

 

Oder lässt sich die PIN im Homespot nicht eintippen?

Sim karte wurde jetzt aktiviert,  jetzt lässt sich keine verbindung zum mobilfunknetz herstellen. Rotes dauerblinken..

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Kj97

okay, soweit ich dich verstanden habe, hast du die SIM gerade erst aktiviert?

 

Falls ja: die Aktivierung dauert ein bisserl :blush: , also probiere es am besten in einer halben Stunde nochmal. (dazu wäre es sinnvoll, den Netzstecker des Homespot kurz aus- und einzustecken. :blush:)

Hallo

 

Mein homespot funktioniert immer noch nicht und blinkt nur rot. Und wenn ich die sim karte ins handy lege,tut sich leider auch nichts....

Benutzerebene 3

was tut sich nicht?

Deine Antwort