Warum O2
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Gelöst

Fühle mich verarscht!!!


Habe eine o2 Box mit unbegrenzten Datenvolumen habe 50mbit. 

Habe mir Data 02 dazugebucht jeden Monat 33,95euro mit 225mbits so jetzt zu meinen Problem die kommen nicht an .

Ein Beispiel ich lade ein Spiel runter mit 69GB und die maximale MBit Zahl sind Max.10 mbits  es läuft aber meistens auf 1,47 mbits und es ist klar das das Spiel dann den ganzen Tag zum Download brauche. 

Mir wurde daraufhin der Anschluss gesperrt Weil ich 277 Euro in Rückstand stand jetzt habe ich es bezahlt und ich versuch seid Gestern zum Kundenservice durchzukommen  weil die Mbits halt nicht ankommen und ich das halt klären will,aber es nimmt keiner ab hab gestern 45 min in der Warteschlange gewartet bis mein Guthaben leer war so heute der 9.04.21 das gleiche Spiel. Ich hab das Gefühl die gehen extra nicht dran und die wissen worum es geht .

Achja noch was habe mein Nat-Typ ändern lassen für 50euro und muss den Nat jeden tag 5 mal umstellen dass ich oben bin ist das der sinn hinter denen 50euto .

Weiß halt nicht was ich machen soll Email kann man denen ja nicht schreiben .

Könnt mir jemand helfen oder geht es jemand ähnlich. 

Ich bedanke mich im voraus. 

Mfg Angi

 

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Lösung von bs0 10 April 2021, 17:22

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39 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Angi58 

die 225 Mbit/s sind nur ein theoretischer Wert. Im Mobilfunkbereich kann keine Datenrate garantiert werden, denn jeder Nutzer teil sich hier die verfügbare Bandbreite mit anderen Nutzern.

(Stichwort: Shared Medium)

 

Magst du vielleicht mal einen Speedtest durchführen, sobald dein Internet wieder freigeschaltet ist? Denn “Mbit/s” ist nicht die Einheit beim Download von Dateien. (in Steam wird beispielsweise “MB/s” angegeben)

https://www.fast.com → sobald der erste Teil des Tests durchgelaufen ist, auf “weitere Informationen anzeigen” klicken, damit auch der Upload getestet wird.

 

Und magst du vielleicht den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 


Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

Sehe kein Bild 

 

Danke für die schnelle Antwort

 

Hallo @Angi58 

die 225 Mbit/s sind nur ein theoretischer Wert. Im Mobilfunkbereich kann keine Datenrate garantiert werden, denn jeder Nutzer teil sich hier die verfügbare Bandbreite mit anderen Nutzern.

(Stichwort: Shared Medium)

 

Magst du vielleicht mal einen Speedtest durchführen, sobald dein Internet wieder freigeschaltet ist? Denn “Mbit/s” ist nicht die Einheit beim Download von Dateien. (in Steam wird beispielsweise “MB/s” angegeben)

https://www.fast.com → sobald der erste Teil des Tests durchgelaufen ist, auf “weitere Informationen anzeigen” klicken, damit auch der Upload getestet wird.

 

Und magst du vielleicht den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 


Viele Grüße :relaxed:

Tom

DAnke Tom für die schnelle Antwort mein Internet ist wieder offen habe dir die Bilder darunter gekostet. 

Mfg Angi

Jetzt Antwortet wieder keiner !

Hier helfen vorwiegend Kunden in deren Freizeit. 

Aso ok 👌 naja dann danke und ich wende mich wieder an den Kundenservice  echt nett  hier 

Grüße Angi58

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@Angi58

Ja, je nachdem wie ich gerade Zeit und Lust habe, antworte ich mal schneller, und mal langsamer. Ich finde eine Antwortzeit von ein, zwei Stunden ist eh schnell für ein Forum. :grinning:

 

Dein Huawei Router ist hier mit der eNodeB 90553 verbunden. Die Basisstation befindet sich in der:

Heilbronner Straße 11, 75031 Eppingen

 

Der Livecheck meldet hier (vermutlich) eine Überlastung einer Basisstation:

 

Ich denke das Problem ist, dass die Basisstation in der Heilbronner Straße leider einzig LTE Band 20 anbietet, und die anderen beiden o2 Basisstationen über noch keinen LTE Ausbau verfügen. :disappointed_relieved: Das Problem wird sich wohl lösen, sobald die Stationen in der

Gewerbestraße 2, 75031 Eppingen

und in der

Richard-Wagner-Straße 23, 75031 Eppingen

einen LTE Ausbau erhalten haben. Wann das sein wird, kann dir hier allerdings leider niemand sagen. Immerhin gibt es in allen drei Fällen neue Einträge:

Heilbronner Straße

Gewerbestraße

Richard-Wagner-Straße

 

Recht viel machen kann man da nicht, außer den Vertrag+Homespot zu widerrufen (in den ersten 14 Tagen, falls du den Vertrag online oder über Telefon abgeschlossen hast), oder den Huawei Router in den “nur 3G” Modus zu versetzen. Denn ich vermute, dass du damit etwas schneller unterwegs sein könntest. Einen Versuch ist es Wert.

Ja  erstmal dafür danke dachte hier sind alles Mitarbeiter weil es ja bei O2 in den Kontakt-Kundenservice drin ist.. Ja ich versuche das mal danke 

Aber eigentlich ist das nicht mein Problem wenn die Masten nicht gehen Dienstleistung müssen ja trd ankommen und da kann ich dann Rechtlich vorgehen oder nicht?

Aber eigentlich ist das nicht mein Problem wenn die Masten nicht gehen Dienstleistung müssen ja trd ankommen und da kann ich dann Rechtlich vorgehen oder nicht?

Was möchtest du genau rechtlich machen?

 

Gruß 

Ja das weiß ich halt nicht, Erscheinung von Leistungen oder nicht geleistete Dienstleistungen wie sie bestellt worden sind und zu stellen sind ,irgendwas wird es da schon geben .Was man tun kann weil Zahl ja nicht umsonst 70 Euro im Monat da sollte das schon drin sein.

Wollte keinem zu nahe treten aber ist ja mein Recht meine Dienstleistungen zu bekommen wenn ich sie bestelle klar kann man es auf die Masten schieben aber mal so wie lange gibt es LTE schon und nach Jahren kann man das ausbauen ohne Ausnahme. 

Gruß

 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Keine Ahnung was du mit Erscheinung von Leistungen meinst aber die Dienstleistung ist das was im Vertrag vereinbart wurde. Im Mobilfunkbereich sind blöderweise keine Mindestbandbreiten vertraglich vereinbart. Deswegen ist es immer wichtig vor Ort zu testen und ggf. zu widerrufen.

So kannst nachlesen 225mbit und wenn des weniger sind z.b 10mbit kann man dagegen vorgehen. 

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

225MBit/s als Maximalgeschwindigkeit, ja. Und welche Mindestgeschwindigkeit ist vereinbart?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

So kannst nachlesen 225mbit und wenn des weniger sind z.b 10mbit kann man dagegen vorgehen. 

Gruß

 

Hast du für diese Aussage eine Quelle?

So kannst nachlesen 225mbit und wenn des weniger sind z.b 10mbit kann man dagegen vorgehen. 

Gruß

Hallo @Angi58 ,

diese Diskussionen werden wir hier immer wieder haben.

Da Du hier Werbung für einen Wettbewerber gemacht hast, bin ich ohnehin schon komisch. So etwas macht man nicht, aber bitte.

Wir reden hier von LTE, also vom Mobilfunk. Da gibt es keine garantierten Downloadwerte, da zu viele Faktoren da eine Rolle spielen. Irgendwer hat bereits die Zahl 90 % der „garantierten“ Leistung ins Spiel gebracht und es würde mich nicht wundern, wenn… lassen wir das.

Aber Du hast ja bereits erwähnt, dass Du glücklich bist beim Wettbewerber, woraus sich mir die Frage stellt:

Wieso postest Du hier noch?

Willst Du stänkern oder hast Du Langeweile?

o_O

Gruß

Joachim

 

EDIT: Ganz dringendes Edit!

Ich nehme alles zurück!!!!!!! (Ich mag es nicht, wenn man mehr als ein Ausrufungszeichen macht!)

Ich habe mich im Strang vertan! Ich bitte absolut um Entschuldigung! Gott sei Dank habe ich den Fehler noch bemerkt.

Also, ich bitte in aller Form um Entschuldigung, aber Deine Argumentation glich der eines anderen Teilnehmers. Ich hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an und als Beweis habe ich den Original-Beitrag belassen wie er ist, um nicht zu pfuschen.

Bitte nochmals um Entrschuldigung!

Gruß

Joachim

So kannst nachlesen 225mbit und wenn des weniger sind z.b 10mbit kann man dagegen vorgehen. 

Gruß

 

Hast du für diese Aussage eine Quelle?

Von meinem Rechtsanwalt 

So kannst nachlesen 225mbit und wenn des weniger sind z.b 10mbit kann man dagegen vorgehen. 

Gruß

 

Hast du für diese Aussage eine Quelle?

Von meinem Rechtsanwalt 

 

Dann lass deinen Anwalt dagegen vorgehen und berichte bitte vom Ausgang.

So kannst nachlesen 225mbit und wenn des weniger sind z.b 10mbit kann man dagegen vorgehen. 

Gruß

 

Hast du für diese Aussage eine Quelle?

Von meinem Rechtsanwalt 

 

Dann lass deinen Anwalt dagegen vorgehen und berichte bitte vom Ausgang.

Ja kann ich machen !!Und es is noch nix Gelöst!!

Macht eure sch.. Arbeit!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Komm wieder runter. Du kommunizierst hier mit anderen Kunden. Wenn "dein" Anwalt dieser Ansicht ist, dann lass ihn das für dich mit o2 klären wenn es sich für dich lohnt. Hoffentlich hast du ihm alle Vertragsunterlagen vorgelegt, so, dass er die Rechtslage im Einzelfall richtig einschätzen kann.

Ja deswegen weiß er auch wo ich wohne der eine KUNDE.

Wollt ja nur nach ner Lösung fragen weil des mit den Masten kann mir keiner weiß machen Lte gibt's 10Jahre .

Dann kommt sowad" kannst eh nix machen ."..Natürlich kann ich da was machen . Will nur meine Geschwindigkeit haben und das der Download schneller von ststzen geht.

Also Hilfe hab ich nur von 1er Person bekommen der Rest hat nur sein blöden Senf dazu gegeben .

 

 

Und wenn o2 das nach 10Jahren noch nicht gesafft hat werden sie es auch so lassen da finde ich das es angebracht ist den Kunden darüber zu informieren und nicht weiter Geld kassieren ist für mich Betrug oder ggf Erschleichung von Leistungen und das ist Strafbar.

Gruß

Schönen Montag 

 

Und wenn o2 das nach 10Jahren noch nicht gesafft hat werden sie es auch so lassen da finde ich das es angebracht ist den Kunden darüber zu informieren und nicht weiter Geld kassieren ist für mich Betrug oder ggf Erschleichung von Leistungen und das ist Strafbar.

 

Was auch strafbar ist anderen Betrug zu unterstellen. Ich bitte Dich Rücksprache mit “Deinem” Anwalt zu halten bevor Du noch eine Anzeige kassierst.

 

Ansonsten bitte an die Nettiquette halten.

Hab Beweise also was willst du tun?

Klappe zu Affe tot.

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