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Fragen zum Thema o2myHome L Lte


Benutzerebene 1

Hallo zusammen.

Schön das es eine Community Seite wie diese hier gibt.

Ich habe ein paar Fragen.

Vorher hatte ich den My Home M Tarif und nun auf L erhöht.
Die Downloadrate schwankt so zwischen 60.000 und 70.000 kbits. Der Sendemast steht auf dem Nachbarhau (Luftlinie ca. 80 Meter). An die Fachleute hier, wie schauen die Werte aus? 

​​​​​Eine externe Antenne kann ich leider nicht anschließen (Vermieter will das nicht) aber das sollte doch bei der kurzen Distanz eigentlich keine großen Vorteil bringen, oder ? Laut Live Check gibt es hier bei der Zelle keine Störung. 

Nächste Frage: Beim wechsel von my Home M auf My Home L stand in der email auf einmal eine andere HomeSpot Adresse. Ich wohne in Düsselord, in der email steht eine Adresse in 72351 Geislingen. Ist das jetzt nur ein Fehler in der email und wenn ja, macht das einen Unterschied hier an meinem Standort in Düsseldorf aus ? 

Kommen wir zu meiner letzten Frage:
Diese Fair Use Mechanik, betrifft das auch meinen Vertrag ? (o2 Myhome L Lte)


Vielen lieben Dank, fall es jemand geschafft hat den ganzen Text bis hierhin zu lesen. Sorry für den langen Text.

Ich freue mich auf Antworten und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Bleibt gesund, das erspart mir und meinen Kollegen im KH etwas Stress :) 

Liebe Grüße, 

Marcus

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Lösung von o2_Manuela 14 September 2021, 13:42

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29 Antworten

Benutzerebene 1

kleines Update: 

Irgendwie wird das immer weniger :( Mehr Upload als Download. 

Benutzerebene 1

Neustes Update:

Ich habe mal die Karte in mein Iphone XS reingesteckt und siehe da: Selbst mit nur 4 Balken von 5 möglichen kommen sogar mehr als die 100/40 vom my Home L an. Ohne Probleme. 
Download waren ca. 104.000 und Upload sogar knapp 50.000.
Ergo: Es liegt am Homespot Router. Der Flaschenhals ist also der von o2 mitgelieferte Router.
Was kann man da jetzt machen o2 ?

Vorher hatte ich den My Home M Tarif und nun auf L erhöht.
Die Downloadrate schwankt so zwischen 60.000 und 70.000 kbits. Der Sendemast steht auf dem Nachbarhau (Luftlinie ca. 80 Meter). An die Fachleute hier, wie schauen die Werte aus?

Hallo @_Marcus_ und willkommen im Forum.

Eller also! So sieht es bei Dir aus:

Die Werte sehen bei Dir grundsätzlich nicht schlecht aus! Wenn der Download kleiner ist als der Upload, vermutet man gleich eine Auslastung der Zelle. Dagegen wiederum spricht der Ping!

Teste bitte auch mal via https://www.speedtest.net/.

Fast.com ist ziemlich beliebt geworden und es bleibt nicht auszuschliessen, dass der Server überfordert ist. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass in Eller die Zelle gestresst sein sollte. (Ich wohne in „Russholz“ ;) )

Et jibt ja noch Kabel und DSL! ;)

Was die Addy mit Geislingen angeht, muss Dir hier ein offizieller Mod weiterhelfen, ebenso was die FairUseMechanik angeht.

Und bleib vor allem auch Du gesund, denn was wären wir, ohne Euren Dauereinsatz? ;)

Gruß

Joachim

P.S.: Wenn Du auf die PseudoFestnetztelefonie verzichten kannst, hilft Dir schon noch ein besserer Router extrem weiter.

 

Benutzerebene 1

Vorher hatte ich den My Home M Tarif und nun auf L erhöht.
Die Downloadrate schwankt so zwischen 60.000 und 70.000 kbits. Der Sendemast steht auf dem Nachbarhau (Luftlinie ca. 80 Meter). An die Fachleute hier, wie schauen die Werte aus?

Hallo @_Marcus_ und willkommen im Forum.

Eller also! So sieht es bei Dir aus:

 

 

Hallo JoachimK. und vielen Dank für deine Antwort.

Eigentlich ist es sogar schon Vennhausen :-)

Test via speedtest:
 

 Nur minimal besser.

Die Telefonfunktion nutze ich nicht. Dafür habe ich mein Handy. 
Wenn es mit einem besseren Router getan ist, bin ich für Vorschläge offen, solange es kein Router für 150€ oder mehr ist ^^

Es geht mir halt ums Prinzip.
Ich kaufe ja auch kein Auto mit 150 PS Leistung, aber um diese letztlich zu erreichen muss ich noch einen Turbo einbauen lassen auf meine Kosten. 
So sehe ich das halt mit dem Router, für den ich ja Miete bezahle. 
Vielleicht habe ich ja ein Montagsprodukt erhalten, wer weiß. 

Wie schon weiter oben geschrieben, es ist das Nachbarhaus. Auf Haus 21 ist der Sendemast, ich bin in Haus 25. Haus 23 gibt es nicht, das ist die Tiefgarage. Luftlinie ca. 80 Meter: (siehe Bild)
 



Könntest Du (oder vielleicht ein anderer) einen relativ günstigen LTE Router empfehlen ?

Danke nochmals für deine freundliche Antwort und bleib gesund :) 

Liebe Grüße, 

Marcus

Benutzerebene 1

Heute Nacht um kurz nach 1. Die Werte werden besser.
Der Router steht nach wie vor an der gleichen Stelle und auch sonst wurde nichts verändert.
Für mich als Laie spricht das eher für eine starke Belastung des Sendemasten. 
Um diese Uhrzeit schlafen die meisten ja schon und nutzen daher nicht bzw kaum das Internet. 

Hallo Marcus,

na warte, wenn ich Dir rüberkomme! Deine Antworten sind ja derart frech, dass man sich wundern muss, wieso Du noch Fragen stellst!?

Zum Thema:

Grundsätzlich sei Dir hier ein gebrauchter Gigacube empfohlen, wobei ich vorab schicken muss, dass ich nicht weiss, ob die Teile ein Branding haben. Aber lasse es mich so ausdrücken:

Alles andere als dieser Taiwan-Böller ist besser im Empfang. Selbst die veralteten Fritten, von denen ich abrate (inzwischen!).

Was der Askey nicht kann ist Band 1, sonst würde er vielleicht noch etwas empfangen.

Davon ab könntest Du auch einen Blick auf den TP Link Tl MR6500v werfen.Damit kannst Du auch PseudoFestnetztelefonieren (VoLTE) ins deutsche Netz! ;)

Gruß

Joachim

Benutzerebene 1

Hallo Marcus,

na warte, wenn ich Dir rüberkomme! Deine Antworten sind ja derart frech, dass man sich wundern muss, wieso Du noch Fragen stellst!?

Zum Thema:

Grundsätzlich sei Dir hier ein gebrauchter Gigacube empfohlen, wobei ich vorab schicken muss, dass ich nicht weiss, ob die Teile ein Branding haben. Aber lasse es mich so ausdrücken:

Alles andere als dieser Taiwan-Böller ist besser im Empfang. Selbst die veralteten Fritten, von denen ich abrate (inzwischen!).

Was der Askey nicht kann ist Band 1, sonst würde er vielleicht noch etwas empfangen.

Davon ab könntest Du auch einen Blick auf den TP Link Tl MR6500v werfen.Damit kannst Du auch PseudoFestnetztelefonieren (VoLTE) ins deutsche Netz! ;)

Gruß

Joachim



Frech ? ich ? öööhhmmm….. ok :) 

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten Gigacube (Huawei B528) in der Bucht bestellt. Ist Simlock Frei und und ohne Branding vom roten Provider. 
Ich werde berichten sobald er da ist. 

Danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe :) 

Für die beiden anderen Fragen wird wohl die neue Woche über ein Mod Zeit finden. 

Beste Grüße,

Marcus

Frech ? ich ? öööhhmmm….. ok :)

Hallo Marcus, nein nein, mach Dir kinne Surch! (Für Andere: Mach Dir keine Sorgen.)

Eine Rückmeldung wäre toll, geben leider die wenigsten von sich.

Gruß und guten Empfang

Joachim

Benutzerebene 1

 

Entschuldigung wenn ich einfach so in einen “fremden” Thread schreibe aber bisher hat mein Thread noch kein Glück gehabt und von euch Mods gefunden zu werden. :-) 
Ich weiß, ich habt ne Menge zu tun und es geht immer mal was unter. Der gute Joachim hat sich bisher dem anderen Problem bei mir schon angenommen und mir Tipps gegeben. Bisher warte ich noch auf eine Lieferung, um mein “Downloadproblem” zu lösen (hoffentlich). 
Daher bin ich mal so frech. ^^

2 Dinge hätte ich:
1. Gilt die Fair Use Mechanik auch bei meinem Vertrag o2 myHome L Lte ? 
2. Ich habe von myHome M auf myHome L geupgradet. In der Bestätigungsemail steht aber nun für die HomeSpot eine völlig andere Adresse. Ich wohne in 40627 Düsseldorf, die neue HomeSpot Adresse liegt in 72351 Geislingen - das wären so knapp 460 km weit weg. 

Liebe Grüße,

Marcus

Hi @_Marcus_ 

Entschuldigung wenn ich einfach so in einen “fremden” Thread schreibe aber bisher hat mein Thread noch kein Glück gehabt und von euch Mods gefunden zu werden. :-) 

Kein Thema, ich hab dich aber der Übersichtlichkeit halber wieder in denen Ursprungsthread geschoben, das macht es für alle einfacher, ich hoffe das ist okay für dich :smile:

1. Gilt die Fair Use Mechanik auch bei meinem Vertrag o2 myHome L Lte ? 

Fair Use haben wir nicht mehr, du kannst also so viel surfen wie die Leitung hergibt :blush:

2. Ich habe von myHome M auf myHome L geupgradet. 

Hm, das ist in der Tat ungewöhnlich. Der Tarifwechsel ist auch schon durchgelaufen, der Homespot funktioniert aber an deiner Adresse ganz normal weiter, oder? 

Wie hast du den Wechsel durchgeführt? Selber online, oder über die Kollegen der Kundenbetreuung?

VG Matze  

 

Wie hast du den Wechsel durchgeführt? Selber online, oder über die Kollegen der Kundenbetreuung?

 

@o2_Matze die "my Home LTE" können selbst online verlängert/geändert werden?

Dann wird das bei "my Home DSL" ja wohl auch bald klappen, oder? 😉

Benutzerebene 1

Hi @_Marcus_ 

Entschuldigung wenn ich einfach so in einen “fremden” Thread schreibe aber bisher hat mein Thread noch kein Glück gehabt und von euch Mods gefunden zu werden. :-) 

Kein Thema, ich hab dich aber der Übersichtlichkeit halber wieder in denen Ursprungsthread geschoben, das macht es für alle einfacher, ich hoffe das ist okay für dich :smile:

1. Gilt die Fair Use Mechanik auch bei meinem Vertrag o2 myHome L Lte ? 

Fair Use haben wir nicht mehr, du kannst also so viel surfen wie die Leitung hergibt :blush:

2. Ich habe von myHome M auf myHome L geupgradet. 

Hm, das ist in der Tat ungewöhnlich. Der Tarifwechsel ist auch schon durchgelaufen, der Homespot funktioniert aber an deiner Adresse ganz normal weiter, oder? 

Wie hast du den Wechsel durchgeführt? Selber online, oder über die Kollegen der Kundenbetreuung?

VG Matze  

 


Hallo Matze, das ist gar kein Problem mit dem verschieben. :) 
Danke das du dir die zeit genommen hast mir bei meinem Anliegen zu helfen. 

Ich habe den Wechsel über die “Mein o2” App via Iphone durchgeführt. 
Telefon nutze ich nicht, aber Internet klappt soweit ohne Probleme. Gut, die Downloadrate bzw die Verbindung könnte etwas besser sein, aber morgen kommt ein anderer Router und damit sollte das Thema erledigt sein (Danke nochmal an Joachim). :) 

Liebe Grüße und bleibt gesund,

Marcus

  

Benutzerebene 1

Frech ? ich ? öööhhmmm….. ok :)

Hallo Marcus, nein nein, mach Dir kinne Surch! (Für Andere: Mach Dir keine Sorgen.)

Eine Rückmeldung wäre toll, geben leider die wenigsten von sich.

Gruß und guten Empfang

Joachim


Hier mal eine kleine Rückmeldung Joachim. 
Der Router ist heute angekommen und ich habe ihn direkt mal ausprobiert.

Das sind Screenshots mit dem Homespot:
 

​​​
Hier nun mit dem Huawei B528:

 

Für mich ein deutlicher Unterschied. 

Gruß, 

​​​​​​​Marcus

Hi @_Marcus_ ,

 

danke für das Update!

Ich hoffe, dass der neue Router sich auch weiterhin bewährt :hugging:

Schön dass es damit besser klappt!

Sollte erneut Einschränkungen auftauchen, sag gerne Bescheid - wir schauen dann gerne nach dem aktuellen Stand laut Netzkarte.


Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hi @_Marcus_ ,

 

danke für das Update!

Ich hoffe, dass der neue Router sich auch weiterhin bewährt :hugging:

Schön dass es damit besser klappt!

Sollte erneut Einschränkungen auftauchen, sag gerne Bescheid - wir schauen dann gerne nach dem aktuellen Stand laut Netzkarte.


Viele Grüße,
Kurt



Hallo Kurt. Ich bin inzwischen wieder zum Homespot Router gewechselt da nach kurzer Zeit mit diesem höher Down-/Upload Werte zu erreichen sind. 
Leider ist seit über einer Woche die Basisstation gegenüber auf dem Haus gestört. Lustigerweise wurde an dem Tag zuvor diese gewartet, danach nur noch maximal 2 Balken, egal mit welchem Router oder per Handy. Selbst wenn ich auf dem Balkon stehe und direkt auf die Antennen schaue (Luftlinie 80 Meter) nur 2 Balken.

Per SMS bekomme ich dann folgende Nachrichten:

29.06. 
“Lieber o2 Kunde, wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (Nr. HDIT-1218170) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung.”

30.06.
“Zurzeit kommt es in diesem Gebiet zu einer Netzstörung oder einem Netzausfall. Wir arbeiten an der Entstörung und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.”

02.07.

“Das Techniker-Team arbeitet intensiv an der Lösung der Netzstörung in diesem Gebiet. Innerhalb der nächsten 3 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen.”

05.07.
“Wir bedauern, dass Sie das Netz nach wie vor nur eingeschränkt nutzen können. Wir arbeiten intensiv daran, die Störung zu beheben. Innerhalb der nächsten 9 Tage melden wir uns mit aktuellen Informationen.”


Ich frage mich ja immer, was genau mit “aktuellen Informationen” gemeint ist. Dass das Netz gestört ist, bekomme ich ja auch so mit. Das sind für mich keine Informationen.
Informationen wäre, was denn genau der Grund für die Störung wäre. zum Beispiel, Hardware kaputt, Fehler in der Software, Überlastung usw.
Ich verstehe es auch, wenn etwas kaputt ist und man bei dem Wetter keinen Techniker aufs Dach schicken möchte, aber warum wird sowas dann nicht kommuniziert? 
So wird kein Vertrauen der Kunden gewonnen. 
Zumal ich für etwas bezahle was ich nicht nutzen kann, 1 Mbit Download bzw Upload reichen gerade fürs Email checken. 

Schade das man nicht einen unkomplizierten Technologiewechsel beauftragen kann. Ich würde dann auf Kabel umsatteln. 

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe absolut Verständnis das Fehler passieren, Hardware kaputt geht oder sich in Softwareupdates ein Bug einschleicht - Menschen machen nun mal Fehler. Aber man sollte doch so offen damit umgehen können und die Fehler kommunizieren. Ist ja nicht gerade ein Staatsgeheimnis ;) 

Liebe Grüße und bleibt gesund, 

Marcus

Hallo @_Marcus_ ,

ich denke man hat es sich schon gut überlegt dass die Meldungen eher neutral gehalten sind. Wenn man anfangen würde weiter ins Detail zu gehen dann erzeugt dass automatisch Erwartungen bei den Betroffenen.
Ein Softwareproblem? Das kann man ja ganz schnell patchen. Komplexes Fehlerbild, mehrere Komponenten betroffen und schon ist Panik.
Dabei könntest genau der umgekehrte Fall korrekt sein, beim Softwareproblem dauert es weil man erstmal den Bug in seitenweise Code ausfindig machen muss bevor man dann schließlich einen entsprechenden Fix einspielen kann. Während bei unserem komplexen Fehlerbild zwar viele Einzelteile betroffen sind, aber es sich um leicht verfügbare Austauschteile handelt so dass in Kürze ein Techniker vor Ort es gelöst hat.

 

Wie sieht es denn konkret mittlerweile bei dir vor Ort aus? Liegen deine Werte immer noch bei knapp 55 MBit/s?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo @_Marcus_ ,

ich denke man hat es sich schon gut überlegt dass die Meldungen eher neutral gehalten sind. Wenn man anfangen würde weiter ins Detail zu gehen dann erzeugt dass automatisch Erwartungen bei den Betroffenen.
Ein Softwareproblem? Das kann man ja ganz schnell patchen. Komplexes Fehlerbild, mehrere Komponenten betroffen und schon ist Panik.
Dabei könntest genau der umgekehrte Fall korrekt sein, beim Softwareproblem dauert es weil man erstmal den Bug in seitenweise Code ausfindig machen muss bevor man dann schließlich einen entsprechenden Fix einspielen kann. Während bei unserem komplexen Fehlerbild zwar viele Einzelteile betroffen sind, aber es sich um leicht verfügbare Austauschteile handelt so dass in Kürze ein Techniker vor Ort es gelöst hat.

 

Wie sieht es denn konkret mittlerweile bei dir vor Ort aus? Liegen deine Werte immer noch bei knapp 55 MBit/s?

 

Schöne Grüße, Sven



Hallo Sven,

entschuldige das ich mich erst jetzt melde, aber ich war beruflich und privat den letzten Monat sehr eingespannt. Bei uns auf der Intensivstation haben 3 Fachpflegekräfte gekündigt, die letzten Monate mit Corona haben vielen bei uns zugesetzt bzw die Arbeit war sehr sehr stressig.
Dazu noch Fortbildung nach der Arbeitszeit und meine Tochter soll auch nicht allzu sehr zu kurz kommen.


Leider schwanken meine Werte den ganzen Tag:

  • Morgens um 05:00 Uhr liegen so um die 85 MBit/s an.
  • Ab 08:00 Uhr Morgen nur noch 50 Mbit/s.
  • Um 15 Uhr hab ich so um die 30 MBit/s.
  • Abends, ca. 18:00 Uhr wenn alle zu Hause sitzen, so knapp 20 MBit/s.


Die Basisstation gegenüber auf dem Hochhaus (Luftlinie 80 Meter) wurde im Juli gewartet, seitdem hab ich mit dem Homespot 2-3 Balken (3 wenn Glück) Empfang im Gebäude. Das gleiche mit meinem IPhone, dort verwende ich ebenfalls eine O2 Karte.
Ich habe mehrmals den Livecheck genutzt, mehrere Störungsmeldungen getätigt…. erst wurde nix gefunden, dann wurde etwas gefunden, die Basisstation wurde wieder gewartet - Ergebnis bleibt stets dasselbe: 2-3 Balken Empfang, egal ob IPhone oder Homespot. Selbst meine Mama hat mit ihrem Samsung S20 das gleiche Problem. 

Jetzt kommt noch folgendes hinzu: 
Ich habe gelesen, das man dem MyHome L LTE Tarif nur mit einem 5G Router bzw Netz möglich ist. 5G ist hier gar nicht verfügbar und wird auch beim o2 Verfügbarkeitscheck als nicht Möglich angezeigt. Warum konnte ich das dann über die My o2 App trotzdem auswählen? Ich bezahle also etwas, was technisch hier gar nicht möglich ist. 

Heute Morgen habe ich festgestellt, das mein Tarif anscheinend gedrosselt wurde. Erst geht der Speedtest bis auf knapp 90 Mbit/s hoch, um sich dann nach 1 Sekunde bei exakt 50 Mbit/s einzupendeln. Und das seit ich etwas über 500 GB verbraucht habe diesen Monat. 
ich dachte, es gibt weder eine Drossel, noch die Fair Use Mechanik! Der Tarif wird ja schließlich mit Unlimitiert beworben. 

Man merkt, ich habe mit dem o2 My Home LTE kein wirkliches Glück. :-( 


Ich habe eine Frage, wäre es möglich einen Technologiewechsel auf Kabel anzustoßen ? Kabel ist bei mir hier verfügbar als MyHome XL Tarif mit 250 MBit/s. Muss ich mich jetzt, bitte nicht falsch verstehen, mit der Kundenhotline “rumschlagen” ? 


Mit freundlichen aber müden Grüßen, Marcus

Benutzerebene 1


 


 

Das ist derzeitige Ist Zustand :-( 

Hallo Marcus,

schon Vennhausen, nicht noch Eller, nicht wahr?

Was mich bei Dir wundert ist, dass My Home LTE L gar nicht erst angeboten wird, sondern nur My Home M LTE!

Offensichtlich läuft Dein Vertrag schon ein paar Monde länger als bei mir...

Bei mir wird LEIDER kein Kabel angeboten und so wollte ich DSL, aber da war kein Port frei. Umso erstaunter bin ich, wieso Du nicht gleich Kabel gewählt hast, denn da muss man nicht auf einen freien Port/eine freie Leitung warten. Wiederum erstaunt mich, dass offensichtlich so viele in Deiner Ecke LTE anscheinend bevorzugen!? Ziehen die sich alle irgendwelche Torrents? ;)

Ich hatte zwischenzeitlich den gleichen Ansatz wie Du. Vertrag auflösen und eben mit einem (in Deinem Fall) Kabelvertrag zu den selben Konditionen fortzufahren (24 Monate und so... („...und so...“ ist rhetorisch unschlagbar!)). Ich wäre sogar so weit gegangen vorzuschlagen, dass ich die Anschlussgebühr von 70,-- € rund bezahlt hätte um den Vertrag nachträglich zu einem Flexvertrag zu machen.

Nur mal so als Ideeneinwurf meinerseits, wenn man Dir nun sagt, dass das nicht geht! ;)

Bleibe gesund! Du wirst gebraucht! 😉 :)

Joachim

Wegen der Impfung:

In Düsseldorf kann man täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr sich ohne Termin impfen lassen in der Heinrich-Heine-Allee U-Bahn-Station. Verimpft werden Biontech/Pfizer sowie Johnson & Johnson! ;)

 

Benutzerebene 1

Hallo Marcus,

schon Vennhausen, nicht noch Eller, nicht wahr?

Was mich bei Dir wundert ist, dass My Home LTE L gar nicht erst angeboten wird, sondern nur My Home M LTE!

Offensichtlich läuft Dein Vertrag schon ein paar Monde länger als bei mir...

Bei mir wird LEIDER kein Kabel angeboten und so wollte ich DSL, aber da war kein Port frei. Umso erstaunter bin ich, wieso Du nicht gleich Kabel gewählt hast, denn da muss man nicht auf einen freien Port/eine freie Leitung warten. Wiederum erstaunt mich, dass offensichtlich so viele in Deiner Ecke LTE anscheinend bevorzugen!? Ziehen die sich alle irgendwelche Torrents? ;)

Ich hatte zwischenzeitlich den gleichen Ansatz wie Du. Vertrag auflösen und eben mit einem (in Deinem Fall) Kabelvertrag zu den selben Konditionen fortzufahren (24 Monate und so... („...und so...“ ist rhetorisch unschlagbar!)). Ich wäre sogar so weit gegangen vorzuschlagen, dass ich die Anschlussgebühr von 70,-- € rund bezahlt hätte um den Vertrag nachträglich zu einem Flexvertrag zu machen.

Nur mal so als Ideeneinwurf meinerseits, wenn man Dir nun sagt, dass das nicht geht! ;)

Bleibe gesund! Du wirst gebraucht! 😉 :)

Joachim

Wegen der Impfung:

In Düsseldorf kann man täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr sich ohne Termin impfen lassen in der Heinrich-Heine-Allee U-Bahn-Station. Verimpft werden Biontech/Pfizer sowie Johnson & Johnson! ;)

 



Hallo Joachim :)

Tja, warum ich trotzdem auf  MyHome L wechseln konnte in der App, ist auch für mich ein Rätsel.
Darauf erhoffe ich mir eine Antwort der Mods.

Als ich das MyHome LTE bestellt habe, war das Internet via Kabel nicht verfügbar, zumindest auf der Website. Ich habe gestern 3 mal den Verfügbarkeitscheck gemacht, 2 mal war Kabel im Angebot, 1 mal nicht - da scheint wohl auf der Website der Wurm drin zu sein. Sonsst hätte ich auf jeden Fall Kabel genommen.
Und um das Kind beim Namen zu nennen, MyHome LTE bestellt, 2 Tage später ausgepackt und es lief - die Ungeduld lies mich zum LTE greifen. Auch der kleine Umstand, das DSL hier im Haus ein Graus ist.

Also hast du denn einen Technologiewechsel machen können ? Das ging bei dir ohne Probleme ?
Mein Vertrag läuft seit dem 26.03.

Bleibt du auch gesund :) Jeder Mensch ist wertvoll.
Was das Impfen angeht, da waren wir ja in der Pflege einer der ersten. Meine Familie ist bis auf meine Tochter alle schon durchgeimpft. Und Toi Toi Toi, kaum Nebenwirkungen. 

Grüße, Marcus
​​​​​​

​​​​

Also hast du denn einen Technologiewechsel machen können ? Das ging bei dir ohne Probleme ?
Mein Vertrag läuft seit dem 26.03.​

Hallo Marcus, jetzt bin ich ein wenig verwundert! Ich gehe davon aus, dass Du den 26.03. dieses Jahres meinst, nicht wahr?

Ich bin seit dem 12.02. dieses Jahres Kunde…

Irgendwas scheint bei Dir da schief gelaufen zu sein. Was, das kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche Dir aber, dass O2 hier Dir entgegenkommt und Dein My Home LTE L - Tarif in ein Kabel - Tarif ohne viel TamTam ändert! Ach ja, dass Du/Ihr (bis auf Deine Tochter) geimpft seid, setzte ich voraus! ;)

Ich möchte nur alle, die ohnehin wochenends in die Altstadt gehen, darauf hinweisen, dass man sich ohne Termin impfen lassen kann.

Und nein, ich habe immer noch LTE. Da ich zufrieden bin sehe ich keinen zwingenden Grund für mich auf einen freien DSL-Port zu warten. ;)

Beste Grüße

Joachim

P.S.: Ich habe den o. g. Screenshot gemacht mit der Adresse Zwickauer Str. 21, also dort, wo der Funkturm steht! Es scheint wirklich der Wurm in der Abfrage zu stecken...

 

Benutzerebene 1

Also hast du denn einen Technologiewechsel machen können ? Das ging bei dir ohne Probleme ?
Mein Vertrag läuft seit dem 26.03.​

Hallo Marcus, jetzt bin ich ein wenig verwundert! Ich gehe davon aus, dass Du den 26.03. dieses Jahres meinst, nicht wahr?

Ich bin seit dem 12.02. dieses Jahres Kunde…

Irgendwas scheint bei Dir da schief gelaufen zu sein. Was, das kann ich nicht beurteilen. Ich wünsche Dir aber, dass O2 hier Dir entgegenkommt und Dein My Home LTE L - Tarif in ein Kabel - Tarif ohne viel TamTam ändert! Ach ja, dass Du/Ihr (bis auf Deine Tochter) geimpft seid, setzte ich voraus! ;)

Ich möchte nur alle, die ohnehin wochenends in die Altstadt gehen, darauf hinweisen, dass man sich ohne Termin impfen lassen kann.

Und nein, ich habe immer noch LTE. Da ich zufrieden bin sehe ich keinen zwingenden Grund für mich auf einen freien DSL-Port zu warten. ;)

Beste Grüße

Joachim

P.S.: Ich habe den o. g. Screenshot gemacht mit der Adresse Zwickauer Str. 21, also dort, wo der Funkturm steht! Es scheint wirklich der Wurm in der Abfrage zu stecken...

 


Hallo Joachim.

Ja, ich meine den 26.03. diesen Jahres. :)

Ich hoffe es auch, das O2 mir entgegenkommt, den LTE auf Kabel wechselt und aus mir einen sehr glücklichen Kunden macht.  :)
Freut mich das das bei dir LTE zu deiner Zufriedenheit läuft. Drücke die Daumen das es auch weiterhin so gut verläuft.

Deinen Hinweis auf Terminfreies Impfen ist löblich und unterstütze ich gerne :)

Danke für deine Unterstützung und bleib gesund.

Beste Grüße, Marcus

Hallo @_Marcus_  , 

ich kann verstehen, dass du gerne auf eine andere Technologie wechseln würdest. 

Bevor wir das prüfen, habe ich jedoch eine Vermutung, warum du vielleicht auch derzeit nicht so gutes Netz hast. 

Einerseits ist die Basisstation wahrscheinlich am Tage und gegen Abend überlastet, da in der Zeit viele andere User auch diesen Mast nutzen. (Vermutung)

Zudem hattest du ja angegeben, dass der HomeSpot auf eine ganz andere Adresse angemeldet ist, als du wohnst.

Das könnte erklären, warum es nicht so läuft, wie es soll. Hast du denn mal in Geislingen gewohnt und bist umgezogen?

Ich kann mir sonst nicht erklären wieso eine andere Adresse auf einmal zustande kommt. 

Gerne ändere ich die Adresse auf Düsseldorf um, gebe mir hier bitte einmal dein “Go”.

Lief die Geschwindigkeit vor dem Tarifwechsel besser?

Achja und für den My Home L Tarif ist kein 5G zwingend notwendig.

P.S.: Ich habe noch gesehen, dass an deiner Anschrift das 3G Netz so gar nicht vertreten ist. 

4G dafür aber gut. Was sagen denn die Leuchten am HomeSpot?

Sende uns gerne einen Screenshot. 

Ein ganz Liebes Dankeschön geht noch an @JoachimK. für die super Unterstützung und Hilfestellung! :clap:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Benutzerebene 1

Hallo @_Marcus_  , 

ich kann verstehen, dass du gerne auf eine andere Technologie wechseln würdest. 

Bevor wir das prüfen, habe ich jedoch eine Vermutung, warum du vielleicht auch derzeit nicht so gutes Netz hast. 

Einerseits ist die Basisstation wahrscheinlich am Tage und gegen Abend überlastet, da in der Zeit viele andere User auch diesen Mast nutzen. (Vermutung)

Zudem hattest du ja angegeben, dass der HomeSpot auf eine ganz andere Adresse angemeldet ist, als du wohnst.

Das könnte erklären, warum es nicht so läuft, wie es soll. Hast du denn mal in Geislingen gewohnt und bist umgezogen?

Ich kann mir sonst nicht erklären wieso eine andere Adresse auf einmal zustande kommt. 

Gerne ändere ich die Adresse auf Düsseldorf um, gebe mir hier bitte einmal dein “Go”.

Lief die Geschwindigkeit vor dem Tarifwechsel besser?

Achja und für den My Home L Tarif ist kein 5G zwingend notwendig.

P.S.: Ich habe noch gesehen, dass an deiner Anschrift das 3G Netz so gar nicht vertreten ist. 

4G dafür aber gut. Was sagen denn die Leuchten am HomeSpot?

Sende uns gerne einen Screenshot. 

Ein ganz Liebes Dankeschön geht noch an @JoachimK. für die super Unterstützung und Hilfestellung! :clap:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 



Hallo Manuela.

Nein, ich habe noch nie außerhalb von NRW gewohnt. Daher ist mir das mit Geislingen in Baden-Württemberg ein echtes Rätsel. Gerne gebe ich dir für die Änderung ein “Go”. Ob es was bringt, wage ich aber zu bezweifeln.

Vor dem Wechsel war es im Vergleich zu den letzten Monaten besser. Was mich wundert, unabhängig ob 5G hier verfügbar ist oder nicht, so wird auf euer Website (Verfügbarkeitscheck) der MyHome L LTE gar nicht angeboten - nur als DSL / Kabel.

3G wurde ja im Juli hier abgeschaltet. Da wurde die Basisstation gewartet und seit dem habe ich die Probleme.  Selbst wenn ich die Karte in mein IPhone stecke, ändert sich nichts. Einmal habe ich sogar die Karte in das Galaxy S21 meiner Mama reingetan, aber auch hier keine Verbesserung. Maximal 3 Balken Empfang, Regel sind 2 Balken. 
Ich weiß nicht inwieweit deine Zugriffsrechte sind, aber über O2 Live Check habe ich mehrmals eine Störungsmeldung abgegeben. Mal wird was gefunden, mal nicht. 

Eine Überlastung der Basisstation hier schließe auch ich nicht mehr aus.

Ja, Joachim hat mir einige Tipps gegeben können - mein Dank an ihn sei ihm gewiss.
Aber auch dies hat zu keiner Lösung geführt.
Daher ja mein dringender Wunsch nach einem Technologiewechsel. 

Anbei noch ein paar Screenshots: Aktueller Speedtest, Screenshot vom LTE Status / Homespot und ein Bild vom Homespot selbst (Led) 
Nochmal zur Erinnerung: Die Basisstation steht auf dem Nachbarhaus 

 

Liebe Grüße und besten Dank für deine Hilfe,

Marcus

Hallo @_Marcus_ , 

danke für deine ausführliche Rückmeldung. 

Ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht zu deinem Fall. 

Prüfe gerne einmal deinen Posteingang.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

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