Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Findet jemand diese Cell Id ???


Hallo ich wollte auf Cellmapper schauen wo mein Sendemast steht jedoch hab ich ihn nicht gefunden kann mir da vielleicht einer helfen?

 

icon

Lösung von Tom_ 27 January 2022, 23:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @rcamorra 

wenn ein neuer Standort noch nicht in Cellmapper zu finden ist, kannst du dir die Cellmapper-App auf dein Android-Smartphone mit o2-SIM installieren, und mit aktiver Zellaufzeichung ein wenig draußen herumgehen, fahren,…

 

Dann die aufgezeichneten Daten hochladen, und ein, zwei Tage später, findest du die neue eNodeB in der Cellmapperkarte. Die Cellmapper Community ist so gut+schnell, dass der Standort (normalerweise) auch sehr schnell an die richtige Stelle gesetzt wird.

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Tom_  kennt sich bestens aus! 👍🏻 

Hallo @rcamorra ,

hattest du mit der Untersützung von @Tom_ den gewünschten Erfolg bei deiner Suche nach der Cell ID?

Geht es dir um die Ausrichtung des HomeSpots für besseren Empfang bei dir zu Hause bezüglich des Sendemasts oder wie kommt es dazu, dass du dich hierfür interessierst?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort