Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer vom alten Anbieter übernehmen


Hallo..

Ich möchte meine alte Festnetznr von 1&1 übernehmen. Dort ist bereits gekündigt und eine Rufnummer importierung wohl möglich. Wie ändere ich dies bei mir (Homespot).

Grüße Andrea 

icon

Lösung von Anonymous 24 January 2021, 18:41

Zur Antwort springen

11 Antworten

hi, wenn der Vertrag bei1&1 noch aktiv ist muss unter Umständen die Rufnummer freigegeben werden.

hier kannst du lesen,  was du bei O2 veranlassen musst.

mfg

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

Danke dir @fritz04 :relaxed:

 

@Zimti77,

 

Hallo Andrea,

 

willkommen in der o2 Community. :smiley:

 

Konntest du die Rufnummer schon erfolgreich zu uns mitnehmen oder benötigst du Unterstützung von uns?

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Hallo Michi, 

Nicht so wirklich. Habe jetzt ne importierung beantragt. Hoffe das klappt..

Grüße Andrea 

@Zimti77 Wie ist der aktuelle Stand?
Du hattest dieses Formular eingereicht?

 

Gruß
Antje

Hallo  Antje,  ja das Formular ist eingereicht aber leider tut sich nix..  Was kann ich noch tun?

Grüße Andrea 

hi, wenn der Vertrag bei1&1 noch aktiv ist muss unter Umständen die Rufnummer freigegeben werden.

ist die Rufnummer freigegeben?

Der Vertrag wurde zum 31.01. Gekündigt und läuft nicht mehr 🤔

Diese Vorgänge sind recht zäh, wurden aber bereits einige Male mit gewisser Unterbrechungszeit erfolgreich abgeschlossen.

Benutzerebene 7

Hallo @Zimti77 ,

 

ich habe gerade einmal nachgesehen und finde bisher keinen Eingang dazu. Wann hast du uns wie das Formular zukommen lassen?

Die Daten von 1&1 und unserem Vertrag sind aber gleich (selber Vertragsinhaber)?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo..

Es wurde am 01.02.um 9:52 Uhr gefaxt.. Und ist laut Sendebericht  auch durch.

Das einzigste ist das jetzt mein Mann bei euch gemeldet ist.. Aber gleiche Adresse. 

Schicke es aber auch gerne per Mail wenn Ich eine Adresse habe. 

Vielen Dank für die Nachfrage.. 

 

Grüße Andrea 

 

Hallo @Zimti77 ,

 

leider ist noch kein Dokument angekommen.

Eine Mailadresse dafür haben wir nicht, könntest du es per Post schicken?

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Tut mir leid, dass wir es nicht auf einem anderen Wege übertragen können!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort