Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Email


Hi Leute, folgendes Problem,

Kann mich seid heute nicht mehr in mein E-Mail Konto einloggen. Mein gespeichertes Passwort funktioniert nicht mehr. Alles gut und schön dachte ich mach ich mir ein neues Passwort. Leider nicht möglich da keine Sicherheitsfrage hinterlegt ist.Wenden sie sich an ihren Anbieter. Hat das schon mal jemand gehabt? Kann mir jemand helfen kurz gesagt kann mein Passwort nicht zurück setzten. Kundendienst kontaktiert, Ticket wurde geöffnet nun sitz ich warte und passiert nichts.

LG 

 

o2_Dennis 09.07.22/11:59 Verschoben aus Homespot zu Mein o2, o2 Online, E-Mail


12 Antworten

Hallo,

Falls du deine E-Mails auch über ein Mailprogramm abrufst, könnte man es evtl auslesen. Das geht z.Bsp in Thunderbird.

Hast du noch einen PC/Laptop mit Mailprogramm?

 

Wie rufst du ab und bei welchem Provider?

Gruß

Gmo

@Dusel2020 

hi, geht es um ein altes Alice /O2 Mailfach?

Besteht der ursprüngliche Vertrag noch?

mfg

Ja der Vertrag besteht noch.

 

@Dusel2020

hi, geht es um ein altes Alice /O2 Mailfach?

Ja geht es das bist zum 25.06. auch noch problemlos abrufbar war. 🤷🏼‍♀️

@Dusel2020 

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet?
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk-Vertrag – oder prepaid  ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

Ich habe auch irgendwo hier mal gelesen das noch jemand dieses Problem hatte der wurde dann aber privat angeschrieben und ob das Problem dann gelöst war weiss ich nicht. Der Mitarbeiter beim Kundendienst konnte diese E-Mail garnicht finden also als existierte sie garnicht 🤷🏼‍♀️ obwohl sie dort als Kontaktfunktion hinterlegt war. Sehr komisch das ganze. Der Fall ist zur Technik die sollen raus finden was da los ist dauert und dauert und dauert 🙄

 

 

 

 

 

Fritz04 immer kommt Passwort oder Benutzername falsch zum Passwort zurücksetzen wenden sie sich an den Kundendienst es geht um meine Haupt Email und gehört zum Festnetz dsl Vertrag benutze sie seid 15 Jahren letze Mal am 25.06.

Ich habe auch irgendwo hier mal gelesen das noch jemand dieses Problem hatte der wurde dann aber privat angeschrieben und ob das Problem dann gelöst war weiss ich nicht. Der Mitarbeiter beim Kundendienst konnte diese E-Mail garnicht finden also als existierte sie garnicht 🤷🏼‍♀️ obwohl sie dort als Kontaktfunktion hinterlegt war. Sehr komisch das ganze. Der Fall ist zur Technik die sollen raus finden was da los ist dauert und dauert und dauert 🙄

 

@Dusel2020

ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen reinschauen.

Dieser kann sich das anschauen,  wenn es aber ohnehin schon ein Technik Ticket gibt,

warte doch erstmal ab.

Die Bearbeitung in dem Mail-Bereich dauert.

Falls du die Fragen beantwortest, könnte es helfen die Probleme einzugrenzen.

deine Wahl.

Okay dann warte ich mal ab. Danke euch.

Schönen Abend. Lg

 

Leider immer noch keine Hilfe .…

Ich kann Passwort nicht zurücksetzen fehlende Sichheitsfrage !!!!

Hallo @Dusel2020 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hattest du mit dem Ticket das bereits erstellt wurde mittlerweile Erfolg und kommst wieder in dein Postfach hinein oder sollen wir uns das einmal für dich anschauen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Vielen Dank an fritz04 und GMO für die tatkräftige Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort