Frage

"Echo" beim Gesprächsteilnehmer über Homespot



Kompletten Beitrag anzeigen

450 Antworten

Hallo @Sönke R.

vielen Dank für deinen Hinweis. Ja, unsere Technik ist weiter dran. 

Ich habe dir nun eine weitere Guthabenbuchung für den Leistungszeitraum 01.09. - 30.09.2021 beauftragt. Die Guthabenbuchung wird mit der aktuellen oder mit der nächsten Rechnung verrechnet. 

Ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @my Home S Tonne

ich verstehe, dass es gerade für dich schwierig ist, die SMS abzurufen. 

Der Inhalt der letzten SMS besagt, dass unsere Technik weiterhin intensiv an einer Lösung arbeitet. 

Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Meerkatze

klasse, dass es mit der Weiterleitung an unsere Technik geklappt hat. 

Darüber hinaus liegt für deine Nutzungsadresse aktuell eine Einschränkung für 4G vor. Aber unsere Technik ist die Einschränkung bereits bekannt und sie arbeiten an einer Lösung. 

Was die E-Mail-Benachrichtigungen in der Community betrifft, hast du einmal geschaut, ob du den Button “Abonnieren” noch hinterlegt hast?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 5

@o2_TobiasDu bist ja echt lustig - na klar liegt da jetzt wieder eine Einschränkung vor. Ich hab sie ja selbst gemeldet, und sie haben daraufhin geprüft und den Fehler gefunden, wie sie mir schrieben. Jetzt basteln sie daran.

Am Wochenende tauchten übrigens plötzlich zwei neue o2-Wlan-Symbole in meiner Liste auf, einmal 5 und einmal 2,4 GHz. Irgendein Nachbar muss entweder den Spot getestet haben oder hatte Besuch von jemandem mit entsprechendem Gerät. Da dieselben Kanäle dafür genutzt wurden, habe ich mein lahmes Internet zuerst dahinter vermutet und versucht, meinen 5 GHz-Kanal von 100 auf 36 umzustellen. Oh Schreck! Es öffnete sich nach dem Klick auf “bestätigen” ein mörder Formular mit massig Einstellungsmöglichkeiten. Wie die Kuh vorm Klavier hab ich versucht, das irgendwie rückgängig zu machen, aber das ging nicht. Das Dropdown-Menue für die Kanäle war ausgegraut. Also blieb mir nur, mich abzumelden. Beim Wiederanmelden stand der Router wieder auf Kanal 100 und ließ sich auch wieder auf “Automatisch” stellen. Auch wenn ich darüber froh war: Der dauerhafte Kanalwechsel scheint beim Spot auch nicht so richtig zu funktionieren.

So hat jeder sein Päckchen zu tragen :-)

 

Abonnieren? Ich hab nix verstellt. Muss ich dazu in Mein o2?

LG, Meerkatze

Hallo @o2_Tobias 

Super besten Dank!

Und was ist mit der Gutschrift vom 05.09.2021-04.10.2021?!

LG 

Hi @ToMAhe

ups, war die Rechnung gestern auch schon ersichtlich? Dann habe ich die wohl übersehen. 

Natürlich erhältst du auch für den Leistungszeitraum 05.09. - 04.10.2021 eine Guthabenbuchung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Meerkatze

vielen Dank für deine Rückmeldung. War die “Bastelei” unserer Technik erfolgreich? 

Übrigens, zum Abonnieren schaue dir einmal diese Artikel an: 

Überprüfe einmal, ob die Einstellungen bei dir noch stimmen, so wie in den Artikeln beschrieben. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 5

Hallo @o2_Tobias Zu 1. Gestern um 18.15 Uhr ging’s ungewöhnlich gut für die Tageszeit - immerhin um die 30 Mbps. So gut war’s noch nie, höchstens nach 23.00 Uhr. Ich dachte: Das haben die aber jetzt richtig gut hingekriegt und hab in meine SMS auf dem Homespot geschaut. Und siehe da, Minuten vorher war eine SMS von der Technik eingegangen, der Fehler sei jetzt behoben. Und was soll ich sagen - heute früh wieder sooo lahm, dass selbst beim Telefonieren die Dame von der Zeitansage nur noch “beim nächsn Ton is lf Uhr einnzig und zehn sundn” rausbrachte. Neustart, zweite SSID auf inaktiv gestellt. Jetzt hab ich immerhin 3-4 Mbps. Damit kann ich dir zumindest antworten.

Zu 2. Ich hab in mein Profil geschaut und unter “Favoriten” öffneten sich 53 Themen. Offenbar hab ich schon in 53 Themen hier geantwortet. Abonniert sind die alle automatisch - an den Default-Einstellungen hab ich nie rumgefummelt und sie sind auch noch alle aktiv. Im Spam kommt jedenfalls auch nichts an. Hm. Egal. Rechnungen und so Zeugs kommt an, Womit wir beim nächsten Punkt wären:

Meine Gutschrift für den Monat August ist auf der Septemberrechnung nicht berücksichtigt worden, die für den September auf der neuen Oktoberrechnung schon. Da ist wohl was durchgerutscht beim Wechsel der Mods (macht ihr das, damit jeder mal jedes Thema vor die Nase bekommt?)

LG, Meerkatze

Hallo, ich melde mich auch nochmal. Ich habe das Problem , wie oben auch schon mehrmals beschrieben auch. Erst jetzt wieder habe ich einen Anrufer gehabt, der sehr verärgert reagiert hat. da dies bei mir auch jetzt über Monate geht,  bitte ich auch um Erstattung. So geht es nicht mehr.

 

Grüße

Hallo @Meerkatze

vielen Dank für dein Feedback. 

Wenn du noch Beeinträchtigungen nach Behebung durch die Technik feststellst, reiche bitte eine weitere Fehlermeldung über unseren Online-Livecheck ein. Vielen Dank für deine Mithilfe. 

Die Guthabenbuchung auf deiner September-Rechnung betrifft den Leistungszeitraum 01.08. - 30.08.2021. 

Ich habe nun eine weitere Guthabenbuchung für den Leistungszeitraum 01.09. - 30.09.2021 erstellt. Diese wird entweder mit der aktuellen oder mit der nächsten Rechnung verrechnet. 

Ich hoffe, dass du bald deinen HomeSpot ordnungsgemäß gebrauchen kannst. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Addyjo

vielen Dank für deine Nachricht. 

Welchen Router nutzt du denn?

Welche Rückmeldung hast du von unserer Technik erhalten?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @my Home S Tonne

ich verstehe, dass es gerade für dich schwierig ist, die SMS abzurufen. 

Der Inhalt der letzten SMS besagt, dass unsere Technik weiterhin intensiv an einer Lösung arbeitet. 

Daher bitte ich dich weiterhin um Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Moin,

der Sachstand ist unverändert, der Telefonanschluss funktioniert nicht und auch nicht der Live-Check.

Schöm, dass die O2 Community erreichbar ist.

Info bitte an die Technik weitereichen, selber kann ich das scheinbar ja nicht wirklich dies tun.

Michael

Hi Tobias, ich habe den 5G Homespot. Von der Technik habe ich keine Rückmeldung erhalten. Darum schreibe ich das mit der Gutschrift. 

Grüße Addyjo 

Ich habe auch schon Telefonate weitergegeben und meine Firmware Version 

Hallo @Addyjo

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Ich habe bei dir gerade einmal geschaut. Die Technik konnte keine technische Beeinträchtigung feststellen. 

Hast du denn die aktuellste Firmware-Version geladen? Wenn ja, welche?

Passiert das Echo bei allen Telefonaten, die du führst?

Welche Geräte hast du an deinem o2 HomeSpot 5G angeschlossen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @my Home S Tonne

schade, dass sich bei dir noch nichts gebessert hat.

Du hast auch die Möglichkeit, die Fehlermeldung von woanders aus weiterzuleiten, wo du gerade Internet zur Verfügung hast. Dies geht auch z.B. von einem Festnetzanschluss aus. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, sorry aber das würde alles schon einmal durchgemacht. Firmware gecheckt ist die aktuelle. Ja es betrifft alle telefonate und

 

Grüße addyjo 

Hallo @my Home S Tonne

schade, dass sich bei dir noch nichts gebessert hat.

Du hast auch die Möglichkeit, die Fehlermeldung von woanders aus weiterzuleiten, wo du gerade Internet zur Verfügung hast. Dies geht auch z.B. von einem Festnetzanschluss aus. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Moin Tobias,

in der Tat, das geht. Daher hatte ich ja auch den “o2 Netz-Live-Check “ genutzt.

Ohne erkennbaren Erfolg. Um auf den anstehenden Mangel hinzuweisen, hatte ich mehrfach die Funktion nutzen wollen. Ich erhielt aber ständig Fehlermeldungen, siehe dazu meinen Beitrag oben in diesem Chat.

Heute konnte ich den Live- Check nutzen, um das immer n. n. funktionierende Telefon zu melden.

Sonntag werden es zwei Wochen sein…

Evtl gibt es ja noch eine effektivere Meldestelle bei O2? Vielleicht haben die dortigen Techniker mehr Erfolg. aber bitte keine Telefonwarteschlange. Der Techniker darf auch gerne anrufen. Wenn das gelingt, ist das Problem ja gelöst - Das Telefon funktioniert ja dann!

Michael

 

Hallo @my Home S Tonne

schön, dass es heute mit der Weiterleitung an unsere Technik geklappt hat. 

Du bekommst auf jeden Fall eine Meldung per SMS von unserer Technik. 

Ich habe daher nur die Möglichkeit, dich um etwas Geduld zu bitten. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Addyjo

unsere Technik schaut sich deinen Fall nochmal an. 

Ich bitte dich daher um etwas Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 5

Hallo @o2_Tobias , danke für die Klarstellung bezüglich der Gutschriften. Man verliert da schnell den Durchblick. Also, ich zumindest :-)

Eine neue Störungsmeldung hat sich erübrigt - die Ampel stand schon von selbst wieder auf Gelb und nach intensiver Bastelei um Mitternacht herum war dann das Internet wieder flüssig. Seither ist es auch dabei geblieben.

LG, Meerkatze

Hallo @Meerkatze

hey, so gute Nachrichten zum Wochenende. Damit muss ich erstmal klar kommen. :grin:  

Ich freue mich für dich. Und ich hoffe natürlich, dass es nun so bleibt. 

Ansonsten weißt du ja, wo du uns findest. 

Übrigens, kennst du schon diesen o2 News-Artikel zu o2 Priority

 

Liebe Grüße,

Tobias

Gibt es zu dem Echoproblem eine Lösung oder Idee aus der o2 Technik? Ich habe dasselbe Problem mit einem Tenda 4G680V2.0, gestern mit neuer my Home SIM-Karte neu eingerichtet. Gesprächspartner hören sich selber (Echo) egal ob Mobil- oder Festnetzanschluß ist. 

Hallo @Opalix

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :hugging:  

Zum LTE-Router Tenda 4G680V2.0 fehlen mir tatsächlich die nötigen Erfahrungswerte. 

Aber vielleicht gibt dir der eine oder andere User hier in der Community Tipps dazu. @Klaus_VoIP fällt bestimmt dazu etwas ein. :wink:

Schaue dir auch gerne diesen Beitrag dazu an: 

Dort wird auch der Tenda 4G680V2.0 ausführlich besprochen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, Tobias, ich habe Rückmeldung erhalten, dass keine Störungen im Netz gefunden wurden. Ja glaube ich auch. Das Problem ist denke ich die Kommunikation im Gerät mit dem Telefonieren. Da bringt es nichts da Netz zu durchsuchen. 

Gibt es kein Update wie bei dem 4G Gerät um das Problem zu lösen. Hatte Versuchsweise mir ein 4G Homespot mit der neusten Firmware ausgeliehen da gibt es keine Probleme mit dem Telefonieren

 

Grüße

Addyjo

Deine Antwort