Frage

"Echo" beim Gesprächsteilnehmer über Homespot



Kompletten Beitrag anzeigen

399 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @Addyjo ,

 

da es bisher meiner Meinung nach keine anderen Meldungen bezüglich Echo und dem HomeSpot 5G gab, haben wir erstmal nur wenige Möglichkeiten und müssten die anderen Möglichkeiten auch erstmal ausschließen.

Hast du das Gerät bei uns gekauft? Falls ja, können wir es natürlich in die Reparatur schicken. Die Störungsmeldung würde Beispiele erfordern, für den Austausch können wir gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln.

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, Austausch wäre denke ich das richtige. Ich habe den Router nicht direkt erworben. Denke es sollte aber ein Austausch nicht behindern hoffe ich

 

Grüße addyjo 

Hallo Kurt,

Bitte teilen Sie mir mit wie es jetzt weiter geht? Wie gesagt so ist es kein Zustand.

Danke

Grüße addyjo

Hallo, bitte um Rückmeldung. Rechnung vom 09.10.2020 habe ich auch 

Hallo, bitte um Rückmeldung. Rechnung vom 09.10.2020 habe ich auch 


Nabend @Addyjo ,

bitte werde nicht nervös!

Natürlich hast Du ein Problem, was Dich nervt! Aber im Moment hat das O₂-Team extrem viel zu tun, wie eben Wettberbewerber auch. Es gab nun einmal ein Unwetter und das hat einiges nach sich gezogen. Natürlich, die Funktürme wurden nicht von Überflutungen getroffen, aber wir sind hier nicht die Einzigen! (DSL und Kabel)

;)

Zeige ein wenig solidarische Geduld und es wird sich um Dich gekümmert!

Gruß

Joachim

Benutzerebene 7

Hi @Addyjo ,

 

der Austausch bezog sich auf die Beispiele für die Netzstörungsmeldung, nicht das Gerät:

Die Störungsmeldung würde Beispiele erfordern, für den Austausch können wir gerne in die persönlichen Nachrichten wechseln.

 

Das Geät müsste regulär eingeschickt werden, dies kannst du hier beauftragen:

o2 Handyreparatur

Die Rechnung ist der wichtige Teil dabei.Das Gerät wäre also eine Weile unterwegs, einen direkten Austausch können wir nur bei Mietgeräten veranlassen,

Der HomeSpot 5G als Fehlerquelle scheint wegen dem 4G-Modell zwar nah zu liegen, wäre das Problem aber ähnlich gar identisch, würde eine Reparatur des Gerätes nichts bringen.

Bei dem 4G-Modell wird der Fehler mit dem neuen Update gelöst, nicht durch neue Bauteile.

Ich habe dich für die persönlichen Nachrichten freigeschaltet, damit wir die Beispiele für eine Netzstörung austauschen können, hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo Kurt, 

Wie gehabt bitte ich aufgrund der andauernden Störung bzgl. des Echos bei Telefonie über den homespot um meine monatliche Gutschrift!

Besten Dank und viele Grüße 

 

@mrockstarr

 

Moin Robert :relaxed:

 

sorry, da hatte ich gestern zu schnell geschrieben, die Guthabenbuchung gilt natürlich ebenso für deine Eltern. :blush:

Wie auch bei der vorigen Buchung ist diese auf der jeweils nächsten Rechnung zu finden.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo Michi,

neuer Monat, neues Glück (oder eben auch nicht), daher erneut die Bitte um Gutschriftsbuchung für beide Anschlüsse (meinen und der meiner Eltern).

Danke und schönes WE

Robert

Hallo @o2_Michi ,

pünktlich zum Monatsbeginn und da beide Router noch nicht das Update erhalten, bitte ich für mich und meine Eltern um die monatliche Gutschriftsbuchung.

Danke und schönen Sonntag noch.

Robert

@o2_Kurthast du mir auch eine Gutschrift eingerichtet?

 

Hi @Sönke R.,

habe ich dir eingerichtet. :relaxed:

 

@my Home S Tonne

Okay, danke dir für die Rückmeldung nochmal. Ich kann den Unmut verstehen, ich hoffe das die Technik bald weiterkommt und eine Lösung findet, sorry. :disappointed:

 

Gruß,

Michi

 

@o2_Kurt Neuer Monat neues Glück?

Bislang ist kein Update verfügbar und die Telefonieprobleme immer noch vorhanden. Darum nehme ich wieder eine Gutschrift für den neuen Monat. Vielen Dank (wobei ich lieber anständig telefonieren möchte).

Sönke

Benutzerebene 7

Hi @mrockstarr , @ToMAhe & @Sönke R. ,

 

ich werde mich darum kümmern!

Das Update ist bereits im Umlauf, wird aber nur Stück für Stück ausgespielt.

Ich hoffe, dass es euch bald erreichen wird!

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 4

@o2_Kurt Ich habe das doch richtig verstanden, dass die Gutschriften immer rückwirkend für den vergangenen Monat gewährt werden? D.h. die letzte Gutschrift war für Juni, die neue jetzt für Juli? Falls dem so ist, hätte ich auch gerne noch eine für Juli - ich hab gestern nachmittag meine Mutter angerufen und es war gruselig für mich - nur Gekratze und Geschepper. Für sie war’s offenbar ganz o.k., denn sie hat 38! Minuten durchgehalten. LG, Meerkatze

@o2_Kurt Auch ich bitte um eine erneute Gutschrift, da bei mir auch noch kein Update angekommen ist. Vielen Dank dafür und eine gute Zeit! Gerhard

Benutzerebene 7

Hallo @mrockstarr , @ToMAhe , @Sönke R. , @magnumc und @Meerkatze ,

 

erledigt :hugging:

@Meerkatze Anders herum ist ja auch was neues. Wobei meine Tests auch oft GSM-Qualität hatten (vor dem Update mehr).

 

VIele Grüße,
Kurt

Hallo Ihr Alle,

                    ich möchte mich dem Thema anschließen. Jeder von mir angerufene, bzw. anrufende hat ein Echo, oder Nachhall beim Telefonieren. Unabhängig vom Standort oder Fest- bzw. Mobilfunknetz.

Ich verwende den Homespot 5G Router habe aber nur 4G. Verwende Siemens Gigaset als Festnetztelefon. Internet funktioniert problemlos. Eine Überprüfung seitens O2 brachte keinen Erfolg nur die Aussage bei meiner Verbindung wäre alles oK.

Hat noch Jemand einen Lösungsvorschlag, oder eine Idee? Bei soviel Leuten, Beschwerden müsste es doch möglich sein O2 zu einer Lösung zu bewegen!

Hat schon mal jemand probiert eine Preisminderung da Vertrag nicht erfüllt in´s Spiel zu bringen?

Beste Grüße

Cabriofan

Benutzerebene 4

@o2_Kurt Na ja, ganz so neu ist es nun auch wieder nicht :-) Von Anfang an habe ich Leute zurückgerufen, wenn das Echo bei denen schlimm war und hatte dann selber starke Störgeräusche in der Leitung, wobei meine Gegenüber diese aber nicht hören konnten. Das Echo war dann bei denen etwas besser, aber nicht weg.

“Wobei meine Tests auch oft GSM-Qualität hatten (vor dem Update mehr).”  Jetzt sag nicht, du hast das Update und immer noch keine saubere Leitung? AAAAAHHHHHH!!!!!!!!!

 

@Cabriofan“Hat schon mal jemand probiert eine Preisminderung da Vertrag nicht erfüllt in´s Spiel zu bringen?” :flushed: Echt jetzt? - In diesem Thread geht’s doch um fast nichts anderes. Aber du bist der erste, der das Problem mit einem 5G-Router auch hat bzw. davon berichtet. Ich weiß gar nicht, ob der 5G Spot überhaupt dieses neue Update bekommt.

 

LG, Meerkatze

Sorry, bin noch nicht so vertraut mit Communities.

Kann mir vielleicht noch jemand helfen bei der Frage:

Gibt es eine Möglichkeit via Mail mit O2 zu kommunizieren?

Besten Dank schon mal vorab!

Benutzerebene 4

@CabriofanEMail gibt’s nicht mehr, zumindest nicht für Privatkunden. Den Preisnachlass bekommst du von @o2_Kurt . Eine Gutschrift über 50% der Grundgebühr, jeweils für den vergangenen Monat. Du musst nur einen missratenen Anruf mit Tag und ungefährer Uhrzeit für die Akte nennen, Und jeden Monat hier im Thread neu darum bitten. Männchen machen musst du aber nicht, nur bitten.

LG, Meerkatze

P.S.: Da du ja sagst, du seist noch nicht so vertraut mit Communities: Ich hoffe, es ist o.k. für dich, dass sich hier geduzt wird - ist so üblich in Communities, kein Mangel an Respekt.

Ich danke Dir herzlich!

Wahrscheinlich erscheint Euch das, Dir auch doof, aber wie genau schreibe ich O2 Kurt an, in welcher Form muss ich das gespräch nachweisen? Alle meine Gespräche haben das Problem. Nochmals besten Dank für alle Hilfestellungen!

 

Benutzerebene 4

@CabriofanGern geschehen 🙂 Um die Gutschrift musst du übrigens ausdrücklich bitten. “Bei mir geht’s auch nicht” reicht nicht. Frag mich nicht, warum. LG, Meerkatze

Kurt kommt hier regelmäßig vorbei, du musst ihn nicht anschreiben. Du musst auch nichts nachweisen, nur schreiben “heute gegen xx Uhr habe ich angerufen und hatte wie immer ein Echo”. Den Anruf sollte es aber tatsächlich geben. Die brauchen das nur für die Akte. Und auch nur für den ersten Monat.

Benutzerebene 4

@Cabriofan Nein, es erscheint mir nicht doof. Ich war vorhin unbedacht. Es ist ja nicht so einfach, hier einen Account zu erstellen, und da dachte ich “wer das schafft, kennt sich auch mit dem ganzen Rest aus”. Das war einfach voreilig.

Wie gesagt, die Mods (Moderatoren, erkennbar am o2_ vor dem Namen) wie Kurt kommen von selbst regelmäßig nachschauen. Grundsätzlich kann man andere Leute hier anschreiben, indem man auf ihren Namen klickt. Dort gibt es einen Button “Privatnachricht”. Manche empfangen aber keine, weil sie die Funktion ausgeschaltet haben. LG, Meerkatze

 

Hallo, nochmals besten Dank, dann werde ich einfach mal eine Nachricht schreiben mit der Bitte vom Kurt beachtet zu werden! So habe ich Dich jedenfalls verstanden!

Falls Du mal ein Problem mit einem alten Auto hast, das ist genau mein Ding :-)

Benutzerebene 4

@Cabriofan Nein, keine Nachricht, es würde mich auch wundern, wenn er welche empfängt - schreib ihn einfach hier an (dazu fängst du am besten damit an, dass du @o2_Kurt schreibst. Dann kriegt er eine Nachricht, dass er hier “erwähnt” wurde.) Wenn du kein @ - Zeichen auf der Tastatur hast, drückst du die rechte Alt-Taste und gleichzeitig das q. Dann öffnet sich schon eine Liste mit den Namen aller Leute, die hier in diesem Thread geschrieben haben. Du schreibst nach dem @ noch o2_ K und die Liste ist schon viel kürzer (dieser Thread ist wirklich sehr lang mit vielen Teilnehmern). Entschuldige, wenn ich jetzt übererkläre, wahrscheinlich weißt du das längst :-)  

Ich fahre leider nicht Auto - ich hab zum Wohle der Allgemeinheit keinen Führerschein. Bin der Typ “bei Gefahr Hände vom Lenkrad und Füße hoch”. Aber neulich hat hier jemand einen alten roten Benz verkauft, für 3000 VB. Da hab ich schon angefangen zu sabbern. LG, Meerkatze

Hallo,

also ich habe gestern das Update auf meinen 4G Router installiert (manuell), die Sprachqualität ist merklich besser als vorher, aber komplett gelöst scheint mir das Echo Problem nicht zu sein.

ok, es ist nicht mehr permanent, sondern tritt nur noch “gelegentlich” auf. Wenns auftritt ist es auch deutlich leiser als vorher, aber ich zumindest habs noch wahrgenommen.

 

Gruß

Benutzerebene 7

Hi @Meerkatze ,

 

ich glaube, @Ecki84 hat es gut getroffen.

Meist tritt es wohl auf, wenn beide Seiten gleichzeitig reden.

Also merklich besser ist es, aber noch kein HD-Voice.

 

@Cabriofan Ich lese mit :hugging: Danke für deine Geduld!

Auch in deinem Fall würde ich gerne eine Störungsmeldung eröffnen. In Sachen Gerät und Firmware wurde es gestern bereits weitergeleitet, damit auch von dieser Seite geprüft werden kann.

Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine persönliche Nachricht geschickt, welche du hier abrufen kannst:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort