Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Classic S vs myhome L


Hallo,

was sind die Vor- / Nachteile der genannten Tarife? Einer ist vermutlich klar: DSL haben wir nur so mit 10 bis 12 Mbit im Download und 1 Mbit im Upload, LTE ist bei uns mindestens fünfmal so schnell.

Doch könnte ich bei einem Wechsel die DSL-Festnetznummer mitnehmen bzw. hat man beim myhome überhaupt eine Festnetznummer? Und können da überhaupt 5, 6 Geräte gleichzeitig im Internet sein (wobei bei maximal einem wirklich zeitweise große Datenmengen z.B. beim Filme streamen gezogen werden)?

Ich stelle mir das ganz naiv wie ein normales WLAN via DSL vor, nur dass es halt übers Mobilfunknetz geht. Habe ich da einen Denkfehler?

Und kann man den Myhome-Spot eigentlich nur zuhause nutzen oder auch in den Urlaub mitnehmen?

Liebe Grüsse

Robert

icon

Lösung von o2_Tobias 12 July 2021, 14:58

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Erstmal, den My Home L bekommst du prinzipiell per DSL, Glasfaser, Kabel oder Mobilfunk. Es gibt immer eine Festnetznummer, bei der Mobilfunkvariante wird sie abgehend leider nicht angezeigt, man kann aber damit angerufen werden. Auch die Mobilfunkvariante ist standortgebunden, keine Ahnung wie oft man das genau ändern kann.

Ja, Internet ganz normal per Ethernet oder WLAN nur Mobilfunk statt DSL ist die Idee dahinter.

Hast du theoretisch auf die verfügbare Geschwindigkeit geschaut oder gemessen?

Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung, ich würde DSL oder Kabel immer vorziehen?

In welcher PLZ wohnst du, dann kann ich dir eventuell Tipps basierend auf Mobilfunk in deiner Umgebung geben.

Hallo @ichbinsloe,

konnte @Droggelbecher all deine Fragen beantworten oder ist vielleicht noch irgendetwas offen, wobei wir weiterhelfen können?

VG
Dennis

Hallo @ichbinsloe,

konnte @Droggelbecher all deine Fragen beantworten oder ist vielleicht noch irgendetwas offen, wobei wir weiterhelfen können?

VG
Dennis

Hallo o2_Dennis,

die Fragen sind soweit beantwortet, könnte mir o2 ein Angebot machen für

  1. die Vertragsverlängerung mit DSL wie gehabt (evtl. schnellere Geschwindigkeit)
  2. eine Alternative zum Wechsel auf LTE/5G-Homespot
  3. eine Alternative zum Wechsel auf eine Kombi DSL/LTE/5G (wenn bei o2 vorhanden)?

Liebe Grüsse

Robert Bock

Hallo @ichbinsloe ,

meine Kollegen (die Fachleute für die Verlängerungen) schauen schnellstmöglich nach den möglichen Varianten und melden sich dann natürlich wieder hier!

Variante 3 haben wir leider nicht. Es wäre immer nur eine Technologie pro Anschluss, keine Kombination aus 2 Technologien.

 

Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo @ichbinsloe

schön, dass du dich nach den verschiedenen Technologien zur Bereitstellung von Internet erkundigst. 

Leider habe ich keine andere Wahl, als dich etwas zu enttäuschen: Für deine Anschlussadresse bieten wir aktuell keine Kabeltechnologie an. :disappointed_relieved:  

Und LTE/5G ist nur mit dem Tarif “o2 My Home M” möglich: 

Für o2 My Home M

 

Für höhere Tarife ist nur die VDSL-Technologie möglich. Schaue gerne nochmal hier: Internet Verfügbarkeit prüfen

Für welchen Tarif möchtest du dich entscheiden?

Soll im Angebot auch ein neuer Router angeboten werden? Wir bieten Router mit einer monatlichen Miete an. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Benutzerebene 7

Hallo @ichbinsloe ,

wir haben bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @ichbinsloe ,

wir haben bisher noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

ich habe jetzt erst rein geschaut. Das o2 MyHome L ist denke ich das Richtige für uns. Wie gehts nun weiter?

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @ichbinsloe ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                            

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea

Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich nicht denselben Rabatt wie ein Neukunde. Da liegt die monatliche Gebühr die ersten 12 Monate 10 Euro niedriger. Kann man da was machen?

...und könnte man das ab sofort als Upgrade entsprechend führen?

 

Hallo @ichbinsloe

vielen Dank für deine Rückfragen. 

An das Neukunden-Angebot komme ich nicht ganz ran, aber dennoch habe ich dir gerade ein Angebot mit Rabatt per E-Mail zukommen lassen. 

Na, was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Nach der Beauftragung erhältst du eine E-Mail mit dem genauen Zeitpunkt des Tarifwechsels (in der Regel innerhalb von 2-3 Wochen). Sobald der Tarifwechsel erfolgt, verlängert sich dein Vertrag auch um 24 Monate. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @ichbinsloe

super, dass du dich für mein Angebot entschieden hast. Das ist doch klasse. 

Funktioniert alles, so wie du dir das vorgestellt hast?

Bei Fragen weißt du ja, wo du mich findest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort