Warum O2
Warenkorb
Service

DSL 8000 - kein O2 Homespot trotz LTE Empfang im Haus???

  • 28 November 2020
  • 4 Antworten
  • 118 Aufrufe

Warum kann man keine O2 Homespot erhalten, wenn man 4G empfangen kann im Haus - aber nur eine 8000 Anschlussleitung über DSL als Vertrag erhalten kann? (da man auf dem Land wohnt) 

Gibt es das bei euch auch....?


4 Antworten

Benutzerebene 5

Warum kann man keine O2 Homespot erhalten, wenn man 4G empfangen kann im Haus - aber nur eine 8000 Anschlussleitung über DSL als Vertrag erhalten kann? (da man auf dem Land wohnt) 

Gibt es das bei euch auch....?

Empfang und Buchbarkeit sind eben zweierlei Paar Stiefel. Das gibt es so nicht nur bei der Telekom mit Hybrid, sondern eben auch hier bei O2 :grin: . TIPP: Einfach einen unlimitierten mobilen Tarif nehmen/buchen und gut ist es :wink: .

Hallo @RüdiL ,

 

herzlich willkommen in unserer o32 Community :grinning:

 

Wenn der Verfügbarkeitscheck für den Homepsot an deiner Adresse negativ ausfällt, können wir dort leider keine störungsfreie Nutzung garantieren.

Entweder ist das Signal zu schwach oder die verbaute Technik in der Sendestation unterstützt die Frequenz des Homespots nicht.

 

Die Information bezüglich der 8000er Leitung hast du woher ? Wenn ich über Netzverfügbarkeit   deine Kontakt-Adresse prüfe, werden mir auch höhere Tarife angeboten.

 

Gruß, Solveig

Es geht hierbei nicht um meine eigene Adresse Stunden zum die eines Neukunden in Roggenzell - gerne als PM

Hallo @RüdiL ,

 

achso, alles klar!

Die Website hat die gleiche Basis wie unsere Tools, andere Ergebnisse werden wir leider nicht bekommen.

Man sieht im genanten Ort aber einige Löcher in der Abdeckung, auch obwohl gerade im November um eine Station erweitert wurde.

 

@o2_Solveig hat es ja bereits gut beschrieben: Ist die Abdeckung nicht in einem Maß garantiert, welches der Fachabteilung für eine gute Anbindung genügt, werden Orte nicht freigeschaltet. Die Idee von @knastli , Unlimited per HotSpot, ist in solchen Fällen meist keine schlechte Variante.

 

Für weitere Fragen stehen wir dir hier natürlich weiterhin zur Verfügung!


Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort