Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Downgrade von O² my Data Spot auf Unlimited auf 100GB

  • 23 September 2020
  • 9 Antworten
  • 185 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

weiß jemand ob ein Wechsel wie oben beschreiben möglich ist, was man gegebenenfalls dafür tun muss und mit welchen Kosten es verbunden ist? Ein Upgrade scheint möglich zu sein: https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/tarifwechsel-o2-my-data-spot-100-gb-auf-unlimited-moeglich-515929

 

Grüße,

Markus

 

 

icon

Lösung von o2_Solveig 2 October 2020, 17:21

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Quetzalcoatl0815

 

vielen Dank für deine Anfrage bzgl. eines Downgrades. 

 

Ein Downgrade ist in der Regel erst ab einer Restlaufzeit von 12 Monaten im Zuge einer weiteren Vertragsverlängerung möglich.

 

Wann hast du denn deinen Vertrag abgeschlossen? 

Verstehe ich dich richtig, dass du auf den Tarif “o2 my Data Spot 100 GB” für monatlich 19,99 € wechseln möchtest? 

 

Du hast auch die Möglichkeit, dir deine Wechselmöglichkeiten unter @o2_VVL anzuschauen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Upgrade geht fast immer, weil ja Mehreinnahmen entstehen. Downgrade ist beschränkt und durch wechselgebühren oft unattraktiv, da o2 ja Mindereinnahmen verhindern will. Durch die 12. + 24 Monate bleibt es dann meist bei gleicher Einnahme. 

@Denner Danke für den Hinweis. Dann will ich lieber sehr genau hinschauen was mir @o2_Tobias anbietet. Und ja, ich denke darüber nach auf o2 my Data Spot 100 GB downzugraden. Welche Informationen benötigst Du um mich konkret dahingehend zu beraten?

Grüße,

Markus

Mach dir nicht allzu große Hoffnungen ... 

 

Ein Downgrade ist in der Regel erst ab einer Restlaufzeit von 12 Monaten im Zuge einer weiteren Vertragsverlängerung möglich.

 

und verlängern willst du ja nicht (gekündigt zum Februar 2022 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/stoerung-lte-sprache-und-i-net-im-bereich-26160-ortsteil-rostrup-cellid-36107011-543721?postid=2172459#post2172459).

Ich habe hier schon großartiges von anderen Kunden gelesen und bin immer wieder erstaunt mit welchen Offerten O² seine Kunden überrascht. Nicht umsonst wird man einer der Besten wenn es um den Kundenservice geht: https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/08/connect-festnetz-hotline-test-2020-o2-kundenservice-unter-den-besten-drei.html?page=2

Wenns zu lange mit einer Rückmeldung dauert werde ich doch einmal einen Shop aufsuchen. Die sollen ja Spitzenklasse sein: https://www.connect.de/vergleich/mobilfunk-shops-test-2020-service-kundenberatung-3201031-8854.html

Alles in allem würde es mich außerordentlich überraschen wenn es nicht doch eine Lösung gäbe.

Grüße,

Markus

 

Eine Lösung würde es geben wenn du die gestellten Fragen beantworten würdest. Ich nehme mal die Antwort voraus, der Vertrag läuft noch länger als 12 Monate und daher ist kein kostenpflichtiges Downgrade möglich.

Hallo @Quetzalcoatl0815

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Wechsel deines Tarifes. Und danke auch an @Sandroschubert, @Denner und @Sächsin für eure hilfreichen Tipps. 

 

Welche Informationen benötigst Du um mich konkret dahingehend zu beraten?

 

Wann hast du deinen Homespot-Tarif begonnen? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias ,

das Aktivierungsdatum war der 12.02.2020.

 

Grüße,

Markus

Hallo @Quetzalcoatl0815 ,

 

ich habe in unserem Verlängerungs-/Tarifwechsel-Tool nachgesehen.

 

Leider ist aktuell weder eine Vertragverlängerung noch ein Tarifwechsel möglich.

 

Schau’ einfach ab 13.02.2021 unter Vertragsverlängerung nach, was dir angeboten wird oder melde dich hier erneut.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :sun_with_face:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort