Gelöst

Dauerndes Umschalten auf 2G in der Wohnung


Hallo 

 

in der Wohnung schaltet Smartphone sehr oft auf 2G.

Auf der Terrasse passiert das nicht. 

Wie kann ich den Empfang in der Wohnung verbessern?

 

MfG

Jupp 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 HomeSpot & o2 my Data Spot

icon

Lösung von Klaus_VoIP 15 October 2021, 18:38

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Mit WLAN .... 😉🙈🤣

 

Ist das zufällig, seit 3G abgeschaltet ist?  

 

Liegt evtl eine Störung vor? Hast du die Adresse im Livecheck geprüft? 

 

Hallo 

ich habe O2 noch nicht lange. 3G gibts anscheinend nicht mehr. 

Umschalten manuell auf 4G wird langsam nervig... 

ALSO WLAN Router beschaffen.... 

Welcher is für sowas geeignet??

 

MfG

Jupp 

???

Du fragst unter DSL. Also wäre zu vermuten, das Du auch einen (WLAN-)Router hast!? Was anderes gibt es doch kaum noch. Im Falle eines Routers ohne WLAN braucht Du nur noch einen WLAN-AP.

Für LTE-Router (mit WLAN) geht es hier lang:  https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21

Was schwebt Dir genau vor?

 

Hallo 

 

danke für die Info. 

Bin ich im falschen Forum? 

Es geht nicht um DSL, nur Mobilfunk! 

Danke für den Link, der geht aber ins Leere. 

Ein LTE Router mit WLAN auf der Terrasse muss schon

wetterfest sein..... 

 

MfG 

Jupp 

 

 

Nicht schlimm, verwirrt nur und führt zu falschen Empfehlungen  :smile:
Du hast unter

O₂ DSL & Festnetz

Fragen und Diskussionen zu O₂ DSL: Rechnung, Router, WiFi & mehr

 gefragt. Also bekommst Du hier nur DSL-Router. :open_mouth:

@ Mods - bitte zu Homespot verschieben

Trotzdem können wir schon mal anfangen. Was schwebt Dir genau vor? Nur Daten? Telefonie?
Wetterfeste Terrasse vorhanden? Aktueller Vertrag reicht Dir? Ist der Tarif Multicard-fähig(z.B. Boost)?

PS: bei mir führt der Link genau in den Bereich mit LTE-Routern

Hallo 

 

wie kann man ein Thema löschen???? 

Gar nicht. Weiter geht es hier

Ist auch alles nicht schlimm. Besser wäre eine Verschiebung vom Thema, aber was soll´s

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ein Mod kann diesen Thread einfach schließen :relaxed: , hier geht es dann weiter:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/dauerndes-umschalten-von-4g-auf-2g-576891?postid=2444360#post2444360

Deine Antwort