Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Datengeschwindigkeitsproblem!?


Bitte helfen Sie bei diesem Problem. 

 

icon

Lösung von Tom_ 21 April 2020, 09:19

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo,

was sagt denn der Livecheck dazu?

https://g.o2.de/livecheck

Wird dir dort eine Netzstörung angezeigt?

(für genaue Ergebnisse kann es sinnvoll sein, eine möglichst vollständige Adresse einzutippen)

 

Magst du den LTE / 3G Status deines Homespots hier posten?

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Danke Tom

Die Geschwindigkeit ist immer begrenzt

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt

Viele Grüße .:)

NOUR 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

editiert

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

editiert

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

okay, nochmals von ganz vorne:

 

Dein Homespot ist mit der eNB “10127” verbunden, diese befindet sich in der “Liebigstraße 84, 22113 Hamburg”

 

Die Empfangswerte wären in jeden Fall verbesserungswürdig, also es wäre gut, wenn wir den RSRP vielleicht auf -80dBm bekommen, und den RSRQ auch auf ein brauchbares Maß.

Hast du von einen Fenster aus, zufällig Sichtkontakt zu dieser Adresse? Denn ich denke der erste Schritt wäre den Homespot direkt an ein Fenster zu stellen, welches idealerweise in Richtung zu dieser Adresse / LTE-Station zeigt.

 

Es gäbe in der Umgebung noch ein paar andere Stationen - also falls eine davon (von dir aus gesehen) näher wäre, könntest du auch versuchen, den Homespot in eben diese Richtung zu stellen..

 

 

 

Frage, Gibt es eine Begrenzung der Anzahl der Stationen, die ich anrufen kann? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

hmmm, dein Homespot wählt sich selbstständig in einer der nächstgelegenen Stationen ein, einen unmittelbaren Einfluss darauf hat man nicht.

 

Also wie gesagt, es wäre interessant, ob du durch geschicktes Ausrichten des Homespot die Empfangswerte vielleicht verbessern kannst. Ansonsten könnte hier eine Außenantenne überlegenswert sein. 

Vielen Dank für Ihr Interesse.

Ich werde mit Ihrem Rat arbeiten.:) 

Deine Antwort