Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestellstatus


Hallo zusammen.

Ich habe gestern ein Vertrag abgeschlossen.

Habe die Auftragsbestätigung bekommen mit der Auftragsnummer.

Aber ich kann mein Bestellstatus nicht abfragen.

Wisst ihr zufällig warum und wie es Funktionieren könnte????

 

icon

Lösung von Vilureef 27 September 2022, 13:29

Zur Antwort springen

21 Antworten

Hallo,

was wird dir dort angezeigt: https://www.o2online.de/vt-order-status/bestellstatus

LG

Das meine Auftragsnummer aus Buchstaben und zahlen bestehen muss.

Und mindestens aus 11 zeichen bestehen muss.

 

Und meine Auftragsnummer passt es sind 11 zeichen und besteht aus Buchstaben und zahlen

Hallo,

wahrscheinlich wird deine Auftragsnummer noch nicht vom System erfasst. Probiere es später nochmal. Per Email kommen auch Updates zum Stand.

LG

Moin @Sindy11 und Willkommen in unserer Community 😊💙

Wie dir Vilureef hier schon fix mitgeteilt hat, kann es nach der Bestellung ein bisschen dauern, bis du den Status unter Meine Bestellungen einsehen kannst.
Hast du ein Gerät bestellt, eine SIM-Karte oder gleich beides?

Hat das denn soweit alles geklappt und ist die Bestellung vielleicht sogar schon bei dir?

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca ,

Ich habe das gleiche Problem mit meiner O2 Homespot M Flex Bestellung. Es sind 3 Werktage und ich kann keinen Status meiner Bestellung finden. Haben Sie eine Ahnung, wie lange es dauert, bis wir den Status/die Auftragsverfolgung erhalten?

Außerdem war meine Bestellung mit LTE-Router, also gehe ich davon aus, dass SIM-Karte und Router beide geliefert werden?

Hallo @rlraviitengg, super, dass du dich hier meldest und willkommen in unserer Community 💙

Hast du denn eine Bestellbestätigung mit Auftragsnummer per E-Mail bekommen? Mit dieser kannst du den Auftragsstatus unter Meine Bestellungen einsehen.

Wenn du SIM-Karte und Router zusammen bestellt hast, wird dir beides gemeinsam geliefert, genau.

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca ,

danke für die Antwort.  Ich habe bereits unter dem angegebenen Link nachgesehen und meine Bestellung wird dort nicht angezeigt.  Ich gebe den Fehler, dass die Bestellnummer aus 11 Ziffern bestehen sollte, die bereits vorhanden ist.  Ich bin mir nicht sicher, was ein Problem ist, daher kontaktiere ich hier, um den Status zu überprüfen.

Hallo @rlraviitengg

Ich habe dir dazu eine Privatnachricht geschickt. Schau dort bitte einmal rein und antworte mir darüber 😊

LG, Rebecca

Hallo @Sindy11,

Hast du inzwischen deine Bestellung erhalten, oder brauchst du noch weiterhin Unterstützung dabei den Status abzurufen?

Danke @rlraviitengg für die nette Unterhaltung. Konnte ich bei dir damit für Klarheit sorgen?

LG, Rebecca

Hi, 

28.juli habe ich meine Vertrag verlängert telefonisch, ich hab bestellt neue handy mit neue vertrag, email habe ich bekomen

02.august habe ich o2 angerufen weil ich keine weitere Emails bekommen habe.... keine Auftragnummer .... und der man hat gesagt das alles hätte geklappt und nächste woche bekomme ich die neue Geräte

Heute ist 09.august keine anwort von o2 und ich denke das ich die ganze Sache kündige 

Hallo @Silvan1, herzlich willkommen in unserer Community. Dass du dein Smartphone bisher nicht erhalten hast, tut mir leid.

Hast du mittlerweile Mails dazu erhalten? Falls nicht, schauen wir uns das gern genau für dich an.

Viele Grüße, Ines.

 

 

Nein, noch keine Emails und in o2 app sthet gar nicht wegen Vertrag Verlängerung 🤣 , und ich brauche keine  mehr so vie so. 

Ich mochte Seriöse Firmen 

Hi!

Habe auch vor 3 Tagen ein neues Smartphone bestellt. Stand als sofort lieferbar, aber der Bestellstatus hat sich immer noch nicht von “Vorbestellung” zu irgendetwas Anderem geändert. Wie lange dauert das ungefähr? Bei Abfrage des Bestellstatus sehe ich nur, der Datensatz existiere nicht.

Hallo @Silvan1 , 

ich habe mir das näher für dich angeschaut und Ende August hat dich zu deiner Bestellung eine E-Mail erreicht.

Schaue gerne nochmal in deinem E-Mail-Postfach nach. 

Hallo auch an @Voia , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Was für ein Smartphone hast du denn bestellt?

Vorbestellung bedeutet, dass aktuell noch auf Wareneingang gewartet wird. 

Wenn du versuchst, den Bestellstatus abzurufen bekommst du die Fehlermeldung, dass kein Datensatz existiert, verstehe ich das richtig?

 

Liebe Grüße

Manuela

Moin, ich habe jetzt zum ersten mal ein Handy mit Vertrag bestellt wie lange dauert so etwas? Habe es gestern bestellt und im mom steht noch in Bearbeitung. Liebe Grüße aus dem regnerischen Norden

Hallo 

dass bedeuten die Statusmeldungen:

LG

Danke das habe ich schon gelesen, aber meine Frage war wie lange so etwas dauert sprich bis es versendet wird. Danke

Hallo @Patric.huber und herzlich Willkommen in unserer Community. 💙

Die Lieferzeit vom Handy hängt immer von der Verfügbarkeit ab. Wenn dein bestelltes Handy auf Lager ist, dauert es ca. 3-4 Tage bis zur Lieferung. Du bekommst per E-Mail eine Versandinfo, wenn es sich auf den Weg zu dir macht.

Wie schaut es bei dir aus, hast du dein neues Handy bereits erhalten?

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

Liebe Grüße

Jennifer

Habe auch vor 5 tagen ein neues Smartphone bestellt (zwei iphone 15 pro), ich bekomme nur ein weil es  Stand als sofort lieferbar, aber  der andere iphone mit andere farbe stand nach 1 woche verfügbar, und die problem das die Bestellstatus hat sich immer noch nicht von “Vorbestellung” zu irgendetwas Anderem geändert. Wie lange dauert das ungefähr? Bei Abfrage des Bestellstatus sehe ich nur, der Datensatz existiere nicht.

Hallo @Mods,

zur Info:

LG

Hallo @Ahmeet93

wie ich sehe, wirst du mit deinem Anliegen bereits in dem anderen Beitrag unterstützt. Daher geht nun dort weiter: 

Homespot Bestellung status | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße 
Cora

Deine Antwort