Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung zweite Sim Karte


Hallo aufgrund eines neuen Handys habe ich eine neue multisimkarte erhalten und habe Probleme mit der Aktivierung. Im Kundenportal hatte ich das nach Anweisung ausgeführt und warte nun schon den ganzen Tag. Neustart hat nichts gebracht, ich habe es gerade nochmals versucht und bekomme ich die Fehlermeldung das Aktivierung fehlgeschlagen ist. 

icon

Lösung von Biggi2255 10 June 2021, 20:50

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hi, das Handy bitte nicht neustarten,

sondern mal m10 Minuten ganz aus lassen,

damit es sich neu einwählt.

vielleicht ein Versuch.

allerdings dauert die Aktivierung durchaus mal 24 Std.

die SIM kann man auch von der Aktivierungshotline 0800 6699966 freischalten lassen.

mfg

Hi danke schonmal, Versuche das. Bin von den 5 bzw 20 Minuten ausgegangen ☺️

Hat geklappt .. lieben Dank und schönen Abend

Hallo,

magst noch schreiben, wie es genau funktioniert hat? Damit wäre anderen auch geholfen. Danke.

LG

Hi, ja eigentlich habe ich im Kundenportal die Aktivierung freigeschaltet (unter Sim Karten>> aktivierung ,,) und jetzt das Handy anstelle nur Neustart Mal für einige Minuten komplett heruntergefahren. Insgesamt hat das ganze trotzdem einige Stunden und nicht 5 - 20 Minuten gebraucht. Also etwas Geduld ist wohl gefragt. 

Hallo @Biggi2255,

 

sorry für die späte Rückmeldung, aktuell ist recht viel los bei uns.

Danke dir für die Erklärung, ich markiere deinen Beitrag mal als gelöst. :relaxed: 

In einigen Fällen kann die Aktivierung bis zu 48 Stunden dauern, in der Regel kommen die 5-20 Minuten ganz gut hin. Komplett herunterfahren kann ich auch empfehlen, das wäre dann quasi der Neustart.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort