Frage

24 Mbit statt 250 Mbit 9% Geschiwdigkeit WITZ

  • 16 November 2020
  • 7 Antworten
  • 151 Aufrufe

Seit Jahren habe ich immer Probleme mit eurem Netz...Mein Handy habe ich von 1&1 und das LTE läuft +-150Mbit immer. Wieso bei euch darf es nicht so prima funktionieren?


7 Antworten

Wieso bei euch darf es nicht so prima funktionieren?

Wassss? Im Mobilfunkbereich sind das bis zu Werte. Und O2 wirbt auch nicht mit 250 Mbit sondern mit bis zu 225 Mbit. 

 

Welche Einschränkungen hast du genau mit 24 Mbit? Andere Frage wenn das Netz so schlecht ist warum holst du dir dann einen Homespot?

 

Gruß

Weil max DSL Speed bietet nur bis zum 6Mbit das wege brauche ich eine Homespot dass ich Filme schauen kann oder Spiel herunterladen. Sonst das 6Mbit habe ich zum Spielen. Egal ob die bieten 250 oder 225 weil ich kriege e 10% des Gesch.

f5

Benutzerebene 7

Hallo @kokonauta ,

 

wie können wir dir genau weiterhelfen? Mir ist nicht ganz klar, was du uns genau sagen möchtest.

Wenn du Probleme mit dem Empfang bei dir zu Hause hast, hast du denn bereits einmal in unserem Live-Check nachgeschaut, ob alles reibungslos läuft? Dort kannst du auch eine Störung selber melden, falls es noch keine gibt und das nötig sein sollte.

 

Viele Grüße,

Andrea

  Also das empfang ist besser als excellent

Anbieter   o2 - de    LTE    
Mobilfunkverbindung: Verbunden
RSRP: -84 dBm
RSRQ: -9 dB
RSSI: -54 dBm


Speedtest bei Ookla zeigt 4-20 Mbit …

 

Und Upload zeigt 40 Mbit fast immer, wäre aber super beim herunterladen

Benutzerebene 7
Abzeichen

Seit Jahren habe ich immer Probleme mit eurem Netz...Mein Handy habe ich von 1&1 und das LTE läuft +-150Mbit immer. Wieso bei euch darf es nicht so prima funktionieren?

Weil du im o2 Netz bist und nicht im 1&1 Netz. 

Benutzerebene 7

Hallo @kokonauta ,

 

war die Geschwindigkeit denn von Anfang an so ?

 

Aktuell können wir keine allgemeine Störung feststellen. Nimm’ bitte deshalb so, wie @o2_Andrea es bereits geschrieben hat, eine Netzstörungsmeldung auf.

Dann werden die Techniker sich das anschauen.

 

Danke schön. :bouquet:

 

Gruß, Solveig

 

 

Deine Antwort