Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Öffentliche IPv4-Adresse für my Data Spot Unlimited


Hallo,

ist es möglich für meinen my Data Spot Unlimited eine öffentliche IPv4 zu bekommen, um Gamingdienste nutzen zu können? 

Habe im Forum nur zu anderen Tarifen und Routern etwas gefunden. 

 

Danke und schönes Wochenende!

icon

Lösung von heavenhobi 6 April 2020, 19:53

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hi @heavenhobi ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Die Freischaltung der öffentlichen IP-Adresse ist möglich und wird mit einer Gebühr von einmalig 49,99 EUR berechnet (auf der nächsten Rechnung). Falls ich die IP freischalten soll, einfach hier melden.

 

Auf der Playstation funktioniert es, falls du zufällig eine Switch hast und online spielen möchtest, kann ich nicht garantieren, dass es funktioniert.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @o2_Michi,

 danke für Deine Antwort! 

Es wäre super, wenn Du die IP-Adresse freischalten könntest! 

 

Muss ich noch irgendwas zu den Einstellungen im Router wissen?

 

Beste Grüße!

Hallo @o2_Michi,

hattest Du nun die IP-Adresse freigeschaltet?

Ich würde sie gern bald nutzen können.

 

Schönen Abend!

Benutzerebene 5

Muss ich noch irgendwas zu den Einstellungen im Router wissen?

 

Wenn die Freischaltung seitens O2 getätigt wurde, dann müssen Sie anschließend im Router noch die APN von internet auf NETPUBLIC abändern und ggf. einen Start des durchführen.

@SchneiR 

Danke für Deine Antwort, das hilft mir schon mal! 

 

Jetzt muss ich nur noch auf die Antwort von o2 warten.

Beste Grüße!

Hallo!

Könnte mir für meinen my Data Spot Unlimited die öffentliche IPv4 freigeschaltet werden? 

Über den Preis und die weiteren Einstellungen im Router bin ich mir bewusst! 

 

Danke und schönes Wochenende!

Benutzerebene 7

Hey @heavenhobi,

du bist hier leider nur mit einem Interessentenlogin registriert. Bitte schreib einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenn dort deine Kundennummer und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl :) Bitte schreib mir danach noch einmal hier!

Viele Grüße,
Flo

Hallo @o2_Flo,

ich habe soeben meine Daten an @o2_Support gesendet!

Vielen Dank!

 

Hallo,

die IP-Adresse wurde mir soeben freigeschaltet!

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @heavenhobi ,

 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass das bereits erledigt wurde. :grinning:

Falls du weitere Fragen oder Probleme haben solltest, so melde dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Es ist fast vorbei, jetzt noch schnell beim Frühjahrsgewinnspiel (Teil 3)  mitmachen!

Deine Antwort