Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2Homespot keine Verbindung


Hallo seit 2h Stunden ist der Homespot nicht funktionsfähig. Gerät wurde neu gestartet, mehrfach. SIM entfernt & wieder reingeschoben. Die Anzeige, die für die Verbindung zum Mobilfunknetz zuständig ist, blinkt Konsequent rot. 

Interessant ist, dass ich mit meinem Handy im selben Netz bin & tipptopp 4g habe.

In der aktuellen Situation (Stichwort Homeoffice) ist es natürlich richtig geil, wenn das Netz ausfällt.

Was kann ich also tun. PLZ ist 10317. 

Bin für jede Hilfe dankbar 

icon

Lösung von Anonymous 9 April 2020, 21:31

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo!

 

Hast du die Möglichkeit, die Sim Karte aus dem Handy in den Homespot zu stecken?

Bringt leider auch nichts. SIM-Karte wird auch in dem Fall nicht erkannt. Spannend ist auch, dass der Vertrag zum Homespot in der O2-App nicht aufrufbar ist. Komplett verschwunden 

Sry, Vertrag ist da :)

 

Netz jedoch nicht 

Du setzt die SIM Karte auch richtig in den Homespot ein?

Die abgeknickte Ecke kommt nach unten zuerst in Sim Öffnung und wenn du die Karte weiter rein schiebst, dann rastet die SIM Karte mit einem hörbaren Klick ein? Wird die Karte falsch eingesetzt, dann kann man sie bis ans Ende rein schieben, aber man hört den Klick nicht.

 

edit: Wenn du den Homespot einschaltest, dann leuchtet die 3. LED von oben in welcher Farbe? SIM Karte muss im Homespot sein.

Rot, Grün, Blau?

Das mit der SIM-Karte habe ich schon verstanden ;) Habe genauso wieder reingeschoben, wie ich sie entnommen habe. Ecke is unten und es clickt auch. Dritte Leuchte ist rot (nicht blinkend) 

Und wenn du die Sim Karte raus nimmst und den Homespot einschaltest, dann leuchtet diese LED auch durchgehend rot, richtig?

Yo, die rote Lampe (dritte von oben) bleibt auch beim Entfernen der SIM rot.

 

Hier mal ein Foto. Die untere rote Lampe blinkt dauerhaft 

 

 

Der Homespot erkennt die SIM Karte scheinbar nicht.

 

Versuch einmal den Werksreset:

Nimm einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer, Nadel) und drück damit in die Reset-Öffnung auf der Rückseite. Du spürst, wie du einen kleinen Knopf herunterdrückst. Drücken und gedrückt halten, bis die unteren 3 LEDs anfangen zu blinken. Jetzt kannst du den spitzen Gegenstand entfernen. Nach einer Weile hören die 3 LEDs auf zu blinken und der Homespot bootet neu (unterste LED weiß) Warte einige Minuten (oberen beiden LEDs werden blau, unterste sollte wieder rot blinken. Wenn die 3. LED von oben weiterhin rot leuchten, dann gehe ich von einem Defekt aus.

 

https://www.o2online.de/service/o2-homespot/

Nope, leider ist die rote Lampe, trotz Reboot immer noch vorhanden (3 von oben).

Wie kommen wir jetzt schnell an ein neues Gerät? Habe es leider bereits komplett bezahlt und beim Kundenservice bekomme ich keinen Fuß in die Tür bzw. jemanden an die Strippe.

Kannst du da was in die Wege leiten? Auch wenn du schnell versucht hast zu helfen, wird ein Austausch (so wie ich O2 kenne) nicht gerade flott über die Bühne gehen. 

Ich bin auch nur ein Kunde  und kann dir leider nicht weiterhelfen.

Du hast dir den Link angeschaut? Dort steht, wie du den Router einsenden musst.

Achso ich dachte du würdest irgendwie für O2 arbeiten. Dann auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank für deine Hilfe! 

Hallo @sevte ,

 

die Einsendung des Gerätes wäre tatsächlich die einzige Variante.

Wie von @TBCMagic beschrieben (danke dir!) kannst du hier einen Auftrag für die Reparatur starten:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

 

Tut mir leid, dass es dafür keine Softwarelösung gibt!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi,

lieben Dank, die nette Person, die sich hier meinem Problem angenommen hat, konnte bei der Fehlerermittlung echt weiterhelfen. Habe dann ebenfalls einen sehr netten Kollegen von euch an der Hotline gehabt & gestern kam auch schon das Austausch-Gerät. Auf diesem daher noch einmal danke an euch drei. Euch beide hier im Forum und den Kollegen von der Hotline. Ihr habt zwei Leute die im Homeoffice werkeln sehr sehr happy gemacht. Tippitoppi Service! 

@sevte Lieben Dank für dein tolles Feedback.
Es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert.

@TBCMagic An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die großartige Hilfestellung.

 

Gruß
Antje

Hallo , bei mir ist das gleiche Problem, heute die SIM bekommen, der Homespot erkennt sie aber auch nicht.

Also scheint der Router wohl auch defekt zu sein.

 

Karte ist definitiv richtig herum drin, Reboot nützte auch nix.

 

 

Hallo @Bastixs ,

 

tut mir leid zu hören!

Sollten die Tipps nicht geholfen haben, wäre eine Reparatur oder der Austausch die beste Wahl.

Hier nochmal der Link:

https://www.repix-plus.com/online_selfcare/Dashboard/Index

 

Alternativ kannst du es natürlich auch über die Hotline oder den Chat beantragen.

In diesem Kanal vermeiden wir es immer, da unsere Antwortzeiten mitunter doch recht lang sind.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort