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HomeSpot verliert LTE Verbindung nach 24 Stunden


Benutzerebene 1
Hallo,

mein o2 HomeSpot (von Askey) scheint nach 24 Stunden die LTE Verbindung zu verlieren und verbindet dann nicht automatisch neu.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Wenn ich dann einmal von LTE zu 3G und zurück zu LTE umschalte habe ich wieder eine Verbindung.

Könnte eine Zwangstrennung nach 24 Stunden in Kombination mit einem Bug in der HomeSpot Firmware sein.

Automatisch verbinden ist aktiviert.
SW Version: DE_g34.0_RTL0080.D112.DE.21.13.107
HW Version: RTL0080VW-REV.5

Ticket: Nr. HDIT-878766 (als Netzstörung gemeldet, aber das Netz scheint ok zu sein)
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Lösung von bitwalker 29 October 2019, 20:08

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66 Antworten

Hallo @Sam.De,

 

thanks for your message. Do you prefer German or English?

 

Vielen Dank für deine Nachricht. In welcher Sprache möchtest du dich unterhalten, in Englisch oder Deutsch?

 

Liebe Grüße/ Loving greetings,

Tobias

Hallo! Es ist mir egal, ich benutze immer noch einen Übersetzer.

Hi @Sam.De,

 

I regret that you are not happy with our homespot-router.

 

I just checked the LTE-connection for your homespot-router. I see that some works are going on in your area. They should be terminated until 26th March 2020. So, please check in 2 days if the internet connection works better then.

 

Concerning your contract, you received a discount of 20 € as combination benefit (Kombivorteil). Additionally for the router you have a hardware-discount of 5 € for 24 months. This means that you only pay  14,99 € for your tariff “o2 my data Spot Unlimited”. The Homespot router is charged with 2,50 € per month in your case.

 

Additionally, you have a mobile phone contract “o2 Free S” with 1 GB data-volume. In the first 6 months this tariff is free of charge. Afterwards, you pay 19,99 € per month.

 

A cancellation of both contracts is only possible on 24th January 2022 if you send us a cancellation until 24th October 2021.

 

At the moment, I cannot give you any other solution.

 

Loving greetings,

Tobias

Hi @Sam.De,

 

until now, I did not receive any further response.

 

Therefore, I supose that all your questions are clarified.

 

If you have any further questions, please feel free to contact our English community.

 

Loving greetings,

Tobias

Kurze Frage in die Runde, hat sich das Problem gelöst?

 

Ich bin über eine interessanten Punkt in einem Untermenü gestoßen. 

 

Automatische Suche nach einem Update.

Täglich 24 Uhr. 

 

Und genau das war die Uhrzeit, wo mein Router das oben beschriebene und beobachtete Problem hatte. 

 

Uhrzeit auf 4 Uhr Nachts verlegt, Problem weg.

 

 

Kurze Frage in die Runde, hat sich das Problem gelöst?

 

Ich bin über eine interessanten Punkt in einem Untermenü gestoßen. 

 

Automatische Suche nach einem Update.

Täglich 24 Uhr. 

 

Und genau das war die Uhrzeit, wo mein Router das oben beschriebene und beobachtete Problem hatte. 

 

Uhrzeit auf 4 Uhr Nachts verlegt, Problem weg.

 

 


Hi @Weltmeyer71 ,

 

danke für den Tipp!

Von der Fachabteilung haben wir leider noch keine weiteren Infos dazu bekommen.

Ich leite es bei uns weiter und hoffe, es auch bald vor Ort testen zu können!

 

Viele Grüße,

Kurt

Hi!

Arbeiten die Leute in eurer IT auch?

Egal in welchem Thread zu diesem Problem, man liest immer nur das das Problem weiter gegeben wird, aber eine Lösung oder ein Update gibt es nicht….. So kann man auch Leute abspeisen.

 

Ich habe mir eben den von euch kompatiblen Huawei B311-220 gekauft, aus dem selben Problem wie meine Vorredner, dieser baut zwar Verbindung auf, habe aber kein Traffic!?!?!

 

Wenn Ihr das Hardwareproblem/Softwareproblem nicht in den Griff bekommt, sehr ich mich gezwungen zu kündigen! Für mich ist ein manueller Login kein Problem, für meine Frau aber schon. Ich bin im Außendienst und von Montags bis Freitags nicht zuhause, d.h. das meine Frau den Internetzugang nur am Wochenende nutzen kann, da wir ja alle paar Stunden einen neuen Login vornehmen müssen.

 

Dann nutze ich lieber die kleine 16k Leitung von der Telekom, ist zwar langsam aber dafür beständig.

 

Ich bitte um eine Adäquate Lösung!

 

Besten Dank.

Hallo EnduroSalle, hallo Leidensgenossen,

 

Mit dem SW-Update auf ver. ...*.109 haben sich bei mir die Probleme mit dem 24h-Disconnect gelöst

=> der HomeSpot verbindet sich schön und brav direkt wieder ins LTE … und bleibt auch da :-)

 

>>> wie sieht es bei euch aus? … 24h-Problem mit *.109 gelöst? … oder nicht?

 

Beim Upgrade von *.108 auf *.109 gab es paar Abenteuer da anscheinend nach Upgrade oder Factory-Reset der HomeSpot unbedingt versucht, allen Traffik zu sich umzuleiten (um sicherzustellen, das der User die Einstellungen prüfet?) … und erst aufgibt wenn einmalerfolgreich umgeleitet & angemeldet wurde (bis dahin kein Internetzugang möglich), aber die Tips von der Hotline haben geholfen:

> wenn keine Internetverbindung möglich scheint obwohl LED grün/blau … in Browser z.B. Google IP-Adresse eintippen (z.B. 216.58.207.67 statt google.com) und sich dann ggf. auf der GUI der HomeBox umleiten lassen … und dann dort unbedingt anmelden / einloggen und Einstellungen prüfen (wenn man eh schon da ist)

> falls kein Anmelden auf der GIU möglich wegen Fehlermeldung “Mehrfach-Anmeldung”, den HomeSpot mal kurz stromlos schalten; danach sollten offene bzw. hängende Sessions vergessen werden und ein Anmelden wieder möglich sein.

 

Beste Grüße

 

:-)

Hallo @jazz_lover , wo hast du denn die *.109 Firmware her? Wenn ich nach einem Update suche, bekomme ich keine neuere Version angeboten. bin jetzt auf *.108.

 

EDIT: hab den Thread über das zurückgezogene Update gesehen. o2cando

Hallo, ja ich habe das Reconnect Problem auch alle 24h und löse es momentan mit manuellen Reboot sobald das Netz tod ist. Aber Gut zu wissen, das es mit Cron Job geht, das werde ich mal probieren, und hoffen das bald die neue Firmware Fehlerfrei ausgeliefert wird damit es dauerhaft gut wird.

Hello everyone! Firmware 109 fixed an error for me with network hangs and crashes, but there was a problem with port forwarding, it stopped working.I can’t open the ports, no ports open. Writes, invalid port

And the domain filter also stopped working. It is not possible to use the connected remote surveillance cameras at home and the server because of the inability to open the ports.

Leute Leute, 

das ist mehr als lächerlich. 

Die Beiträge sind 1 Jahr alt und ich habe immer noch alle 24 Stunden die Zwangstrennung am Router. 

 

Nicht mehr als eine Hinhaltetaktik von O2.

 

Ich bin jetzt seit 20 Jahren bei O2 früher eplus. Aber verar...  lasse ich mich nicht. 

Andere Väter haben auch schöne Töchter. Dann wechsle ich eben den Anbieter. 

Eine Warnung an alle potentiellen Neukunden von O2: Überlegt Euch gut, ob Ihr Zeit und Nerven investieren wollt. 

Das Kleingedruckte hat bei O2 große Auswirkungen. Nicht unbedingt zu Eurem Vorteil. Lest bitte, was alles ausgeschlossen ist. Da sieht ein Vorher- Nachhertarif auf den ersten Blick gleich aus. Im Kleinen steht dann, was nun alles nicht mehr geht. Obwohl der Tarif noch den gleichen Namen hat. Den ehrbaren Kaufmann stelle ich mir anders vor. Der hat nichts zu verbergen. 

Wollt Ihr wirklich, dass die O2 Vorstände von Eurem Geld noch mehr Millionen verdienen, und es wird nach derart langer Zeit nicht einmal die Zwangstrennung aufgehoben? 

Meine Meinung und meine Erfahrung aktuell mit O2 (Oktober 2021)

Hallo zusammen,

bei mir trennt sich der ZTE LTE -Router auch ständig, ohne sich automatisch danach wieder selbst zu verbinden. Die Hinhaltetaktik von o2 ist Geschäftsmodell. Der Kundenservice von o2 hat mir innerhalb von 6 Monaten noch nie eine Frage beantwortet und hat auch sonst keine Skrupel die vertraglichen Leistungen nicht zu erfüllen. Viele Mitarbeiter*innen von o2 widersprechen sich zudem häufig gegenseitig und täuschen gerne eine Bearbeitung vor. Das alles passiert mit dem Wissen der Geschäftsleitung. Ich bin froh, wenn die Mindestvertragslaufzeit vorüber ist und der Vertrag aufgelöst werden kann, falls nicht vorher ein Gericht die Abzocke beendet.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@02_Kunde22

Ich denke wenn du andauernde Verbindungsabbrüche bemerkst, würde ich von zwei Ursachen ausgehen:

  • defekte SIM oder/und
  • defekter LTE Router

Hast du denn beides schon mal tauschen lassen? Der SIM-Kartentausch kann kostenlos erfolgen, wenn die SIM nicht älter als zwei Jahre ist. Man sollte beim Tausch darauf hinweisen, dass die SIM vermutlich defekt ist.

Und ein bei o2 gekaufter LTE Router, würde sich hierüber, zur Reparatur einschicken lassen:

https://www.o2online.de/service/handy-defekt/

Wir haben dir ja bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet Kunde_22.

 

Schöne Grüße, Sven

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