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Wo sind meine 10 Rufnummern zu ISDN-Komfort?

  • November 7, 2025
  • 10 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo,

ich habe die Option ISDN-Komfort-Option gebucht. Ich sehe jedoch lediglich 3 Rufnummern. Wo sind meine verbleibenden 7 und wo finde ich die SIP-Einstellungen?

10 Antworten

Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Ich sehe jedoch lediglich 3 Rufnummern.

wo siehst du die?


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo ​@Michael-Knight , schön dass du hier in der Community nachfragst 🌼

Seit wann ist die ISDN Komfort Option bei dir aktiv und hattest du direkt alle 10 Rufnummern gleichzeitig aktivieren lassen?

Magst du auch noch auf die Frage von Bumer eingehen 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hallo,

 

ich sehe die drei Rufnummern unter Vertrag verwalten → Zugangsdaten für Ihre Hardware. Das beantwortet die Rückfrage von Bumer.

Die Funktion habe ich, glaube ich, mit Vertragsabschluss gebucht.

Ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Anzahl von Rufnummern gesondert habe aktivieren lasse. Ich gehe davon aus, dass ich mit Buchung der Option einen Pool von 10 Rufnummern habe. Ich benötige jetzt eine weitere Rufnummer und finde jedoch keine Möglichkeit, die einzurichten.

 

 


o2_Manga
  • November 13, 2025

Hallo ​@Michael-Knight 

willkommen zurück in der Community. Schön, dass du uns hier mal wieder kontaktierst.

Generell bekommt jeder, der bei Vertragsabschluss ISDN bestellt, drei Rufnummern zugeteilt (eine Haupt-und zwei weitere Rufnummern). Schau mal bitte in unsere Leistungsbeschreibung unter Punkt 12.1.: “Option ISDN Komfort (nur bei Bereitstellung des Tarifs über DSL, Kabel, Glasfaser): Im Rahmen der Option ISDN Komfort werden dem Kunden der Festnetztelefonanschluss mit 2 Nutzkanälen sowie 3 Rufnummern zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden dem Kunden insgesamt bis zu 10 Rufnummern zur Verfügung gestellt. Diese Bereitstellung von weiteren Rufnummern ist kostenpflichtig und wird mit 49,99 EUR pro Vorgang berechnet. Heißt, wenn du die weiteren Nummern alle auf einmal buchst, bleibt es bei dem genannten Preis, ansonsten wird dieser jedes Mal fällig, wenn du neue Nummern bestellst. 

Wenn wir dich bei der Buchung unterstützen können, lasse es uns gern wisse.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo o2-Manga,

ich habe die Aussage überprüfen wollen, jedoch sind die AGBs (für mich zumindest) nicht auffindbar im Internet. Dies als Feedback zur Transparenz.

Ich habe daher meine archivierten Mails bemüht und die Mails zum Vertragsabschluss gefunden – und siehe da: da steht nichts von Zusatzkosten.

Die Zusendung der AGBs erfolgte am Samstag, den 07. September 2024, 10.21 Uhr.

 

Von daher: bitte stellen Sie mir zeitnah – und ohne Bereitstellungskosten, weil nicht vereinbart – alle 10 Rufnummer zur Verfügung. 

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen 

 


schluej
Legende
  • November 14, 2025

Moin Moin,

Dann hast Du bei der Bestellung hoffentlich auch 9 weitere gewünscht. Von Standard wird da nichts geschrieben.

Rufnummern zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch werden dem Kunden insgesamt bis zu 10 Rufnummern zur Verfügung gestellt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Das ist ja auch nicht weiter problematisch, wenn vorläufig drei Rufnummern zur Verfügung gestellt werden. Dass weitere Rufnummern beantragt werden müssen, war mir bis dato nicht klar. Ok, soweit so gut, ist aus ökonomischen Gründen auch nachvollziehbar.

 

Ich wünsche mir nun die weiteren verbleibenden 7 Rufnummern. Wann werden die nun zur Verfügung gestellt? Kann man mir nun einen konkreten Zeitpunkt benennen?

 

Besten Dank.


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  • Legende
  • November 14, 2025

Die Zusendung der AGBs erfolgte am Samstag, den 07. September 2024, 10.21 Uhr.

Mit der Übersendung der AGB hast du bestimmt auch die Preisliste erhalten. Und dort steht:

Im übrigen:

https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Wow, ich bin wirklich begeistert von dieser Community und den Support.

Ok, ich habe das ganze AGB-Werk nicht verinnerlicht, da ich mich alle zwei bis drei Jahre 15 Minuten damit beschäftige. Man möge mir dies nachsehen,

Ich kann mich nicht entsinnen, dass mir bei dem Bestellvorgang die Option angeboten wurde, alle Nummern gleich freischalten zu lassen mit dem Hinweis, dass die Bereitstellung weiterer Rufnummern zu einem späteren Zeitpunkt mit Zusatzkosten verbunden ist. Wäre dieser Hinweis präsent, ich hätte die Nummern gezogen.

Nun gut, Service ist da in meinen Augen etwas anderes. Wenigstens wurde ich hinreichend belehrt. Ich lerne daher aus meinen Fehlern. Sollte ich mal nach Ablauf der Vertragslaufzeit jemals noch mal Kunde hier sein und diese Option dazubuchen, ich werde meinen Wunsch nach 10 Rufnummern von Anfang anbringen. Wirklich. Und ich werde, hoch und heilig versprochen, mir die AGBs UND das Preis-Leistungsverzeichnis nebeneinander legen. Man weiß ja nie, was einem erwartet.

Euch ein schönes Wochenende mit den AGBs. Ich formuliere derweil meine Kündigung. Oder kann ich das mit einem Klick irgendwo tun?

Genug Lebenszeit hier verschwendet.

 

 

Bis dahin

NACHTRAG:

Die Kündigung per Formular, wenn man sämtliche Verträge/Optionen kündigen möchte, ist auch nicht gerade einfach. Dann lieber per Mail. Nur als Hinweis und Verbesserungsvorschlag.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 14, 2025

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=vertrag%2Fkuendigen

Falls du mehrere Verträge bei o2 führst (z.B. o2 Home und o2 Mobile), so muss jeder Vertrag separat gekündigt werden.