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Warum O2
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Hallo, 



ich habe Mitte März O2 DSL All In XL bestellt. Vorher war ich im Tarif L. 



Die Umstellung des Tarifs sollte laut Auftragsstatus am 09.04.2018 abgeschlossen sein. 



Aber an dem Tag erhielt ich eine SMS die besagt "Um Ihnen die Bestmögliche Bandbreite für Ihren neuen Tarif o2 All In XL zur Verfügung zu stellen, muss der Tarif nach der Freischaltung noch Konfiguriert werden. Dies kann bis zu einer Woche dauern, bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ihr O2 Team."



Mittlerweile haben wir jetzt schon den !. Mai!



Da heute ein Feiertag ist, ist die Hotline natürlich nicht besetzt. Dafür erklärte mir die leicht nervige Computerstimme, das ich die 100k Leitung erst Anfang Juni nutzen kann. Der Tarifwechsel hätte am 16. April laut Status abgeschlossen sein sollen. 



Das einzige was O2 macht ist, die Kosten für den neuen Tarif schon im April vom Konto abziehen, aber es nicht hinbekommen, jemanden zu benachrichtigen das es länger dauert, bis der Tarif geschalten ist.



Warum dauert das so lange? 



Hallo @Jerbs,



ich habe da mal einen Blick drauf geworfen. Die Umstellung wird zum 14.05. aabgeschlossen sein, zu dem Zeitpunkt wird zum erhöhten enthaltenen Datenvolumen des Tarifes auch die höhere Geschwindigkeit aktiviert sein, die beim lokalen Vorleister bestellt wird.



Sollte es dennoch zum genannten Zeitpunkt mit dr Geschweindigkeit nicht so hinhauen, melde Dich heir noch einmal, dann schauen und klären wir das für Dich ☺️



Gruß,



Lars




Hallo Lars, 



 Ich hoffe du liest dieses Zeitnah. 



Leider ist die gewünschte Geschwindigkeit noch nicht geschalten. 



Ich komme bei verschiedenen Speedtests zu verschiedenen Zeiten nur auf knapp 49k. 



Den Router habe ich seit gestern abend gegen 18 Uhr öffters neu gestartet, 



Könnt ihr bitte noch einmal über meinen Vertrag schauen?




Hallo @Jerbs,



hm, das ist natürlich nicht so schön. Ich habe einmal erneut die Schaltung des 100er Profils beauftragt, damit dieses Dir dann auch so schnell wie möglich zur Verfügung steht.



Gruß,



Lars




Vielen dank. 



Wär es möglich das evtl die falsche Leitung geschaften wurde. Wir sind letztes Jahr im Haus umgezogen. Der Anschliss wurde auch geschalten. Nur hatten wir in der alten Wohnung aber zu dem Zeitpunkt noch internet gehabt. 



Ich möchte nur sicher gehen das nicht die alte Leitung geschalten wurde. Könnten Sie das vielleicht auch prüfen? 




Hay hay @Jerbs,



die Prüfung der geschalteten Leitung sollte am 29.5. abgeschlossen sein.



Sollte dann noch immer nicht die gewünschte Bandbreite zur Verfügung stehen, melde dich gerne nochmal bei uns.



Liebe Grüße



Larissa



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