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Vertragsverlängerung = neuer Vertrag?

  • September 21, 2025
  • 4 Antworten
  • 37 Aufrufe

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Hallo, ich habe zwei O2-Home-Verträge verlängert über die Hotline (gleiche Bandbreite, gleiche Technologie). Ich bin jetzt etwas verwirrt darüber, dass mir ein Aktivierungsdatum mitgeteilt wurde und dass mir die Daten für den Router zugestellt werden würden. Warum ist das so? Das sieht ja wie ein neuer Vertrag aus! Muss das so sein? Mir wäre lieber, wenn die Einstellungen im Router so bleiben. Werde ich am Aktivierungstag mit einer Downtime rechnen müssen? 
Danke

graefe

Lösung von Bumer

Die Router Einstellungen werden sich nicht ändern, und eine Downtime wirst du ebenfalls nicht mitbekommen wenn sich nichts an der Technologie und der Geschwindigkeit ändert. Deine VVL muss beim Vorleister angezeigt werden, deshalb sieht das aus wie ein neuer Vertrag und dauert bis zu 3 Wochen bis zur Umsetzung.

4 Antworten

Bumer
Legende
  • 32316 Antworten
  • Lösung
  • September 21, 2025

Die Router Einstellungen werden sich nicht ändern, und eine Downtime wirst du ebenfalls nicht mitbekommen wenn sich nichts an der Technologie und der Geschwindigkeit ändert. Deine VVL muss beim Vorleister angezeigt werden, deshalb sieht das aus wie ein neuer Vertrag und dauert bis zu 3 Wochen bis zur Umsetzung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 26649 Antworten
  • September 22, 2025

Hallo ​@Graefe,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Ich schließe mich der Ausage von Bumer an. Wenn es keine Änderung der Technologie gegeben hat, wird es auch keine bermerkbaren Einschränkungen geben. Solltest du dennoch etwas bemerken oder weitere Fragen haben, freuen wir uns wenn du dich wieder bei uns meldest.
Liebe Grüße Bianca


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  • Autor
  • Stammgast
  • 52 Antworten
  • September 22, 2025

@Bumer und ​@o2_Bianca : Dank für Klarstellung!


o2_Michi
  • Moderator
  • 20652 Antworten
  • September 22, 2025

Hallo ​@Graefe,

ah super, die Fragen konnten beantwortet werden. Falls du weitere Fragen haben solltest, einfach hier bei uns melden. 😊

Gruß,

Michi