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Lösung

Umzug DSL

  • March 13, 2025
  • 6 Antworten
  • 72 Aufrufe

SB_84
Stammgast

Guten Morgen,

 

da ich demnächst umziehe möchte ich meinen DSL-Anschluss bei o2 natürlich mitnehmen. Leider kann ich in der App keinen Umzug in Auftrag geben, weil mir angezeigt wird, dass ein Auftrag in Arbeit wäre.

Hatte jemand schon das gleiche Problem?

 

Grüße aus dem Pfälzer Wald

Lösung von SB_84

Hallo ​@Anfänger1 ubd ​@o2_Lea ,

 

ich habe den Chat kontaktiert. Vielen Dank für euren Tipp. Hoffe das hat so geklappt wie ich das geplant habe.

6 Antworten

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  • Legende
  • March 13, 2025

@SB_84 Hotline anrufen und einen Umzug nach TKG anmelden 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 16, 2025

Hallo ​@SB_84,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 😊

Super, dass Anfänger1 schon hier war und den Tipp gegeben hat, dass ein Umzug anmelden auch über die anderen Kontaktwege möglich ist. Sag gerne Bescheid, ob das geklappt hat. 

Hier findest du vielleicht auch noch interessante Infos zum Umzug: O2 my Home - Internet & Festnetz – Umzug beauftragen | O₂ Community 


SB_84
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • March 17, 2025

Hallo ​@Anfänger1 ubd ​@o2_Lea ,

 

ich habe den Chat kontaktiert. Vielen Dank für euren Tipp. Hoffe das hat so geklappt wie ich das geplant habe.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 17, 2025

Super, danke für die Rückmeldung ​@SB_84 😊 Sollten noch Unsicherheiten oder Fragen auftauchen sind wir hier in der Community immer für dich da und helfen dir. 

Viel Erfolg beim Umzug. Ich drücke dir die Daumen, dass es so entspannt abläuft wie es halt für ein Umzug möglich ist. 😄


SB_84
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 17, 2025

Hallo ​@o2_Lea ,

ich hoffe nur, dass es da keine Probleme gibt. Bei uns soll an der aktuellen Adresse Glasfaser im Frühjahr verfügbar sein. Da der Ausbau durch euren Kooperationspartner UGG erfolgt habe ich im September bereits den Auftrag gegeben.

Das mit dem Umzug hat sich erst kürzlich ergeben, in drei Wochen geht es los. Wird sicherlich entspannt 😂


  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Ich habe beim Kundenservice-Hotline meinen Umzug gemeldet und ganz eindeutig gesagt, dass ich keine Verlängerung meines Vertrags um 24 Monate möchte.
Trotzdem wurde der Umzugsantrag mit Vertragsverlängerung erstellt.
Ich habe daraufhin widerrufen und erneut angerufen – aber ein anderer Mitarbeiter hat den Umzug wieder mit einer 24-monatigen Vertragsverlängerung eingetragen.
Ich habe erneut storniert.
Bitte sagen Sie mir:
Wie kann ich meinen Umzug melden, ohne dass die Mitarbeiter jedes Mal eine Vertragsverlängerung hinzufügen?

edit o2_Manga: siehe Post: 

Anliegen bereits geklärt