Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ugrade Kabel DSL

  • December 3, 2022
  • 13 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gerne die Geschwindigkeit bei meinen vorhandenen Kabel DSL Anschluss erhöhen. Wo und wie geht das am schnellsten? 

Danke 

Edit o2_Kathi 13.11.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Home

13 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • December 6, 2022

Hallo @Chris.E-Nd ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Einen Tarifwechsel oder ein Angebot zur Vertragsverlängerung können wir hier gerne für dich anstoßen. Hast du denn schon einmal geschaut was genau an deiner Adresse laut Verfügbarkeitscheck möglich ist? Und wenn du dazu dann ein Ergebnis hast, auf welche Bandbreite soll es denn hoch gehen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2022

Hallo,

ich hätte gerne 500 Mbit. Habe das bereits gecheckt. Sollte gehen.

Danke


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 6, 2022

@Chris.E-Nd 

Welche Technologie nutzt du und welche ist verfügbar ? 

 

Kabel oder DSL? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2022

Hier geht nur Kabel.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 6, 2022

Wenn du 2x schreibst "Kabel DSL" , ist das verwirrend, da es 2 Technologien sind. 

 

Also nutzt du jetzt Kabel und möchtest eine höhere Geschwindigkeit? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2022

Ja - ich nutze Kabel und möchte eine höhere Geschwindigkeit


o2_Manuela
  • Team
  • December 15, 2022

Hallo @Chris.E-Nd , 

gerne erstellen wir dir ein Angebot. 😊

Oder konnte dir bereits über einen unserer anderen Kontaktkanäle weitergeholfen werden?

Melde dich gerne, im Anschluss können wir einmal für den Datenaustausch in die Privatnachrichten wechseln. 

Danke Bollermann, für die Unterstützung. 😉

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Besucher:in
  • October 25, 2025

Hallo,

ich hätte ein ähnliches Anliegen. Derzeit nutze ich einen o2 Kabel 500 XL Anschluss und habe Interesse auf Home XXL 1000 zu wechseln. Laut Test wäre es technisch an unserem Anschluss möglich.

Können sie mir dafür ein Angebot zukommen lassen?

Freundliche Grüße Tobias 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 27, 2025

Hallo ​@FearOfTheDark ,

Willkommen hier bei uns in der Community.

Wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den Tarif
o2 Home XXL 1000 (2024) Kombi
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Ich möchte dich noch auf uns “Produktinformationsblatt” hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails, ohne Rabatte, aufgelistet.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Hallo ​@FearOfTheDark ,

nun sind ja schon einige Tage vergangen, da wollte ich mal fragen,
wie dir das Angebot gefallen hat?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Hallo ​@FearOfTheDark ,

da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass du deinen Vertrag bereits erfolgreich verlängert hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hey Maria, danke für die schnelle Antwort und sorry für mein spätes Feedback. Eine Mail mit dem passenden Angebot kam ziemlich flott bei mir an und ich habe über den Link darin, den Vertrag verlängert.

Allerdings habe ich seither nichts mehr gehört. Wenn ich nun auf den Link gehe, steht da: sie haben das Angebot bereits angenommen (sinngemäß).

Vor drei Tagen habe ich von o2, vermutlich unabhängig davon, eine Nachricht bekommen, dass unser Anschluss jetzt auf 600 Mbit erhöht wird. Ich schaue mal, wie ich damit zurecht komme und würde mich Bedarf von mehr Bandbreite nochmal melden.

LG Tobias 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Moin ​@FearOfTheDark 😊

Danke, dass du dich hier meldest. Schön, dass du das Angebot angenommen hast 🤗 Entschuldige bitte, dass du dazu noch keine neue Info von uns bekommen hast. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und um Prüfung des Wechsels gebeten. Bisher ist auch für uns noch keine neue Rückmeldung dazu ersichtlich. Bitte warte weiterhin noch etwas ab.