Hallo liebe Community,
ich mache es ein wenig kurz, denn ich habe zurzeit ein kleines Problem bezüglich meines Kabelanschlusses (o2 my Home L Flex, erst neu abgeschlossen - sollte seit dem 05.09. funktionieren, tut es aber nicht. Probleme mit Hausverwaltung, Zugang zum Hausverteiler nur möglich mit Hauswart und dieser ist sehr unzuverlässig… unglücklicherweise).
Auf jeden Fall habe ich bezüglich eines Tarifwechsels (auch möglichst monatlich kündbar, da ich erst schauen möchte, wie das Empfangstechnisch so läuft und ich sowieso kein großer Freund von langen Laufzeiten bin, nh?) mit dem Kundenservice gesprochen. Natürlich hat das andere Ende wegen meiner Situation Verständnis gezeigt und mir daraufhin versichert, dass es mit DSL sicher klappen würde. Soweit so gut. Nun sagt dieser mir aber, das ich den Tarif mit der Laufzeit wählen MUSS. Ich habe daraufhin protestiert und gesagt, dass ich doch wohl auch unkompliziert den Flex Vertrag kriegen könnte - Antwort nein, weil ich ja kein Neukunde mehr bin und eh… geht halt nicht. (DSL auch ohne Laufzeit auf der O2 beworben - ganz normal) . Ja, ja ich kann das doch widerrufen binnen von 2 Wochen und alles kein Problem. Darum geht es mir aber nicht. Mir geht es darum, dass ich wissen will, ob der Technologiewechsel tatsächlich nicht von Flex zu Flex möglich ist. Falls es irgendwo steht, bitte korrigiert mich. Falls dem so ist, finde ich das ziemlich frech und würde ein Anbieterwechsel in Erwägung ziehen. Bitte hier um eine kurze Stellungnahme.
vielen Dank und liebe Grüße
Edit o2_Sven 22.09.2023/13:02: Thema aus dem Wohnzimmer zu o2 my Home: Vertrag & Tarife verschoben
Lösung von poales
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