Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Tarifwechsel nach Mindestlaufzeit vormerken + Account-Zusammenlegung

  • October 28, 2025
  • 16 Antworten
  • 108 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo o2,

am 13.12.2025 endet die Mindestvertragslaufzeit meines o2 my Home L Vertrages (Glasfaser 250 MBit von 2023) und ich möchte rechtzeitig einen Tarifwechsel auf den neuen o2 Home L (Glasfaser 300 MBit) vormerken. Wann wäre dafür der richtige Zeitpunkt, den Tarifwechsel zu beantragen?

Außerdem habe ich einen zweiten Account mit einem o2 Mobilfunkvertrag. Damit ich vom Kombi-Rabatt profitiere, möchte ich beide Accounts gern zusammenlegen. Wäre dies im Zuge der Vertragsverlängerung bzw. des gewünschten Tarifwechsels kostenfrei möglich?

Vielen Dank für die Rückantwort.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@DukeDL ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den Tarif

o2 Home L 300 (2024) Kombi Glasfaser

per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt,kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatte, aufgelistet.

Viele Grüße Maria

16 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 28, 2025

@DukeDL 

Wie heißt dein Mobilfunktarif? 

Legst du den Home zum Mobilfunk, kann es im Rahmen einer Vertragsverlängerung 10€ Kombivorteil auf den Home geben, legst du den Mobilfunkvertrag zum Home, kann es 50% Kombivorteil auf den Mobilfunkvertrag geben 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • October 28, 2025

@DukeDL 

Wilkommen in der Community 😉

Zeitpunkt: jetzt. 

Zusammenlegung im Zuge der VVL dann kostenfrei möglich. 

Warte einfach auf einen der netten Moderatoren hier 😊


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 31, 2025

Danke für die Antworten. Dann warte ich geduldig auf einen Moderator 🙂

Bzgl. der Account-Zusammenlegung möchte ich gern den Mobilfunk-Account “O2 Blue All-in S” auf den Glasfaser-Account legen und damit die 10 EUR Kombi-Vorteil nutzen.

Vielen Dank.


Sächsin
Legende
  • October 31, 2025

@DukeDL das

"Bzgl. der Account-Zusammenlegung möchte ich gern den Mobilfunk-Account “O2 Blue All-in S” auf den Glasfaser-Account legen und damit die 10 EUR Kombi-Vorteil nutzen."

 

wird nichts ... wenn du 10€ Kombivorteil auf den Festnetz haben willst, müssen die Verträge so zusammen gelegt werden wie von ​@Bollermann oben bereits geschrieben:

"Legst du den Home zum Mobilfunk, kann es im Rahmen einer Vertragsverlängerung 10€ Kombivorteil auf den Home geben,..."

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@DukeDL,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für die Verlängerung deines Festnetz-Vertrags und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail zu. 

Ob und wie hier eine Zusammenlegung sinnvoll ist, schauen wir uns natürlich auch gerne an. 

Deine E-Mail-Adresse bei uns ist noch aktuell?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 3, 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

danke für die Antwort. Ich bin in freudiger Erwartung Eures Angebotes, gern auch mit Einberechnung des 10 EUR Kombivorteils bei einer möglichen Accountzusammenlegung. Meine E-Mail-Adresse ist aktuell.

Viele Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@DukeDL,

bevor wir dir ein Festnetz-Angebot schicken können, müssten wir zuerst eine Kontenzusammenführung machen.
Das heißt, deine beiden Verträge würden künftig unter einer Kundennummer (…9498) laufen. Du bekommst dann nur noch eine gemeinsame Rechnung für beide Verträge.

Passt das für dich so? Wenn ja, starte ich die Zusammenführung gern für dich 🙂 Sag mir einfach kurz Bescheid.

LG,
Senay


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 5, 2025

Hallo ​@o2_Senay,

eine Zusammenlegung beider Accounts unter Kundennummer (…9498) ist für mich in Ordnung, wenn dadurch der 10 EUR Kombi-Vorteil auf den verlängerten Glasfaser-Tarif einberechnet wird (siehe die o.a. Nachricht von ​@o2_Giulia: man wollte prüfen, ob eine Zusammenlegung sinnvoll ist).

Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich keine Zusammenlegung der Accounts.

MfG


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

@DukeDL 

die Zusammenführung ist auf jeden Fall sinnvoll, damit du den Kombi-Vorteil für deinen Festnetzanschluss erhältst. 😊

In der Kombination aus deinem aktuellen Mobilfunktarif und einem Glasfaseranschluss hast du Anspruch auf 10 € Kombi-Vorteil beim Festnetz.

Möchtest du, dass ich die Zusammenführung jetzt direkt für dich starte?

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 6, 2025

Hallo ​@o2_Senay,

danke für die Antwort. Ja, dann bitte die Zusammenführung der Accounts bitte starten.

Vielen Dank.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

@DukeDL,

ich habe die Zusammenführung nun für dich angestoßen. 😊

Bitte gib uns hier unter deinem Beitrag kurz Bescheid, sobald der Vorgang vollständig durchgelaufen ist. Dann können wir dir gerne ein passendes Angebot erstellen. 😌


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Hallo ​@o2_Senay,

die Zusammenführung der Accounts ist durchgeführt worden. Gern erwarte ich nun das Angebot zur Vertragsverlängerung des Glasfaser-Tarifs (siehe mein erster Post).

Vielen Dank und Grüße


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 7, 2025

Ich hatte ne alte KV Tabelle erwischt. Sorry. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 11, 2025

Hallo ​@DukeDL ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den Tarif

o2 Home L 300 (2024) Kombi Glasfaser

per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt,kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatte, aufgelistet.

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 11, 2025

Hallo ​@o2_Maria,

vielen Dank für das Angebot. Ich habe es soeben geprüft und wohlwollend angenommen.

Damit sind wir hier fertig. Ich bedanke mich.

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@DukeDL ,

prima, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast. 
Schön, dass du uns weiterhin treu bleibst. 😊

Viele Grüße Maria