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Probleme mit meinem neuen O2 my Home Vertrag

  • November 10, 2025
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Hallo liebe O2-Community,

ich habe schon viele Foreneinträge gelesen und konnte mir oft Lösungen für meine Probleme im Mobilfunkbereich herauslesen. Hierfür möchte ich mich herzlich bedanken.

Nun habe ich allerdings ein Problem mit meinem neuen O2-myHome-L-Vertrag, welches ich nicht lösen kann.

Die Geschichte dazu: 
Im Jahr 2022 wurden in meinem Heimatort Informationsveranstaltungen der Firma UGG abgehalten, bei denen die Bürger darüber aufgeklärt wurden, dass sie den neuen Anschluss über O₂ buchen können. 
Im Jahr 2022 habe ich dann bei einem Vertreter der UGG einen O₂ MyHome L-Vertrag abgeschlossen.
Am 19.08.2022 erhielt ich von der UGG eine E-Mail mit der Vertragszusammenfassung des O2 MyHome L-Vertrags.
 
In dieser Vertragszusammenfassung sind noch folgende Rabatte enthalten: 
- 60 Plus Vorteil: 5 € mtl.
- 12 Monate 10 € Rabatt auf die Grundgebühr
- 50 % Rabatt auf den Anschlusspreis (35,00 €) 
- 100 % Rabatt auf den Glasfaser-Erschließungspreis von 129,99 €. 

Nachdem der Anschluss durch die UGG fertiggestellt wurde, erhielt ich am 17.10.2025 ein Aktivierungsschreiben von O₂, in dem meine Zugangsdaten und „wichtige Vertragsinformationen“ enthalten waren.
In dieser Preisaufstellung fehlen jedoch alle oben genannten Rabatte. 

Nach mehreren Anrufen (7) bei der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass mir eine neue Vertragszusammenfassung zugeschickt werden würde. Diese habe ich mit Schreiben vom 01.11.2025 erhalten, jedoch wieder ohne jegliche Rabatte. 

Darüber hinaus wurde im letzten Gespräch offenbar ohne mein Wissen ein weiteres O2-myHome-Angebot ausgearbeitet und mir per E-Mail und Brief zugeschickt. Dieses muss ich wieder stornieren. 


Allmählich habe ich etwas Sorge, meine Anliegen mit der Kundenhotline zu besprechen, da ich mir von den Anrufen keine wirkliche Hilfe, sondern nur weitere Probleme erwarte. 

 

Ich hoffe, mir kann jemand aus der O²-Community oder ein Moderator weiterhelfen.

 

Für jede Hilfe möchte ich mich bereits im Voraus bedanken und verbleibe 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Matze

Hallo ​@Light123 

Die beiden Rabatte 

- 60 Plus Vorteil: 5 € mtl.
- 12 Monate 10 € Rabatt auf die Grundgebühr
werden zu heute Nacht aktiviert und können von dir ab morgen Vormittag auch unter Mein o2 in den Vertragsdetails online eingesehen werden.  
- 50 % Rabatt auf den Anschlusspreis (35,00 €) 

werden wir im Rahmen einer Rechnungsgutschrift einrichten.

Ein Glasfaser-Erschließungspreis ist dir laut den uns vorliegenden Daten gar nicht berechnet worden, daher besteht dazu erst mal kein weiterer Handlungsbedarf. 

VG Matze

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 10, 2025

Hallo ​@Light123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich wegen der Konditionen deines neuen Glasfaseranschlusses an uns gewandt hast. 

Ich habe mir gerne angeschaut, wie der aktuelle Stand ist. Die von dir genannten Sonderkonditionen sind uns offenbar leider nicht so übermittelt worden, das tut mir leid. 

Unsere Mitarbeiter haben bereits eine nachträgliche Aktivierung der von dir genannten Rabatte beauftragt. Sie können allerdings im aktuellen Status vor der Aktivierung nicht einfach hinzugefügt werden, das wäre nur durch eine Stornierung und Neubestellung möglich. Da der Aktivierungstermin bereits nah ist und damit es nicht zu einer Verzögerung um mehrere Tage kommt, ist die nachträgliche Buchung der Rabatte auf jeden Fall die bessere Lösung. 

Wir behalten es gerne weiterhin im Auge und können ggf. eingreifen, falls etwas nicht funktionieren sollte. 

Das Angebot für einen Neuvertrag, der hier an dich geschickt wurde, ist bereits abgelaufen, ein Widerruf ist daher nicht erforderlich. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Hallo o2_Giulia,

zunächst einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen in der Community.

Auch Ihnen vielen Dank, dass Sie sich meinen Fall angeschaut haben und mir einen Rat gegeben haben, wie ich weiter vorgehen soll.

Gerne komme ich auf Ihr Angebot zurück und bitte Sie, auch weiterhin ein Auge auf den Vorgang zu haben.

Nochmals vielen Dank und

Viele Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2025

@Light123 Keine Sorge, herausfordernd ist immer nur der technische Teil eines Kabel/DSL oder Glasfaseranschlusses, kaufmännisch gibt es für alles eine Lösung, daher ist der von Giulia vorgeschlagene Weg auf jeden Fall das Mittel der Wahl.

Eine generelle Frage: Dem allgemeinen Internetumgangston ist auch hier in unserer Community das du die gängige Anrede. Solltest du dich damit nicht wohlfühlen, können wir natürlich auch auf das Sie switchen, sofern das für dich aber okay ist, bevorzugen wir hier in unserer o2 Community immer das du 😊

Beste Grüße

Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Hallo o2_Matze, 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Selbstverständlich passe ich mich den Gepflogenheiten der O2-Community sehr gerne an. 

Noch einmal ein kleiner Rückblick zur Info: Am Montag wurde mein neuer Glasfaseranschluss geschaltet, was nach circa 48 Stunden größtenteils erledigt war. Für die gute technische Umsetzung und Vorbereitung möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. 

Nun würde ich gerne noch einmal auf den kaufmännischen Teil und mein obiges Anliegen zurückkommen. 

Könntet ihr mein Anliegen bitte noch einmal prüfen und den Vertrag anpassen bzw. mir eine Bestätigung zukommen lassen? 

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Liebe Grüße


o2_Matze
  • Moderator
  • November 25, 2025

Hallo ​@Light123 

Da finden wir auf jeden Fall eine Lösung. Wir schauen uns das in Ruhe an und werden dann aktiv, das ganze kann aber durchaus ein paar Tage dauern, vor Anfang der kommenden Woche werden wir das ganze nicht einrichten können, da hier die Änderungen über diverse virtuelle Schreibtische geht.

Beste Grüße Matze  


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2025

Hallo ​@o2_Matze,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

Allerdings ist mein Anliegen hier in der O2 -Community schon seit 15 Tagen bekannt. Die erste Kontaktaufnahme mit der O2-Hotline erfolgte am 22.10. 

Ich möchte darum bitten, dass mein Anliegen bis zum 27.11 bearbeitet wird, da bereits am 30.11.2025 meine Widerspruchsfrist endet. 

Sollten die Vertragsinhalte von Euch nicht eingehalten werden, teile mir dies gerne mit, damit ich den Fall meinem Anwalt übergeben kann. 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • November 26, 2025

Hallo ​@Light123 

Die beiden Rabatte 

- 60 Plus Vorteil: 5 € mtl.
- 12 Monate 10 € Rabatt auf die Grundgebühr
werden zu heute Nacht aktiviert und können von dir ab morgen Vormittag auch unter Mein o2 in den Vertragsdetails online eingesehen werden.  
- 50 % Rabatt auf den Anschlusspreis (35,00 €) 

werden wir im Rahmen einer Rechnungsgutschrift einrichten.

Ein Glasfaser-Erschließungspreis ist dir laut den uns vorliegenden Daten gar nicht berechnet worden, daher besteht dazu erst mal kein weiterer Handlungsbedarf. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2025

Hallo o2_Matze, 

vielen Dank für deine Hilfe und das Überspringen der „virtuellen Schreibtische“. Mein Anliegen kann damit als erledigt angesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen 

Light123


o2_Matze
  • Moderator
  • November 29, 2025

@Light123 Danke für deine nette Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass das alles so gut geklappt hat.

Bei zukünftigen Fragen weißt du jetzt immer wo du uns findest 😊

VG Matze