Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Home monatlich kündbar trotz bestehendem o2 Mobilfunk-Vertrag?

  • November 30, 2025
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo,

meine DSL-Leitung liefert nur 6 Mbit/s, deshalb möchte ich o2 Home über LTE/5G testen.

Beim Tarif Home S wird die Option „Laufzeit 1 Monat“ angezeigt. Diese verschwindet aber, sobald ich angebe, dass ich bereits o2-Mobilfunk-Kunde bin. Ich habe einen o2 Mobilfunktarif und bin somit Kunde, würde den Home-Tarif aber nur mit monatlicher Kündigung abschließen.

Warum fällt die Option weg? Gibt es dafür eine Lösung oder kann ich beim Bestellen einfach „Nein“ auswählen?

Danke. :)

 

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 30, 2025

Wenn du "o2 Kunde" anklickst, wird der Kombivorteil mit einberechnet und den gibt's nur auf Laufzeitverträge.

 

Wenn du den Vertrag als Flex-Vertrag willst, wähle  "Neukunde" ... dann wird aber höchstwahrscheinlich eine neue/separate Kundennummer vergeben werden 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

Okay, also darf ich bedenkenlos auch einfach „Neukunde“ wählen, trotz bestehendem o2 Mobilfunkvertrag?

Dass man dadurch eine separate Kundennummer (und vermutlich auch einen neuen Account?) erhält, finde ich leider etwas umständlich.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • December 1, 2025

Bei den Flextarifen gibt es diese Abfrage im Onlineshop eigentlich gar nicht.

https://www.o2online.de/internet-festnetz/ohne-vertragslaufzeit/


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 1, 2025

@blablup Stimmt, über diese Seite wird man gar nicht erst gefragt. Dann werde ich es einfach so machen. Dankeschön.