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Neuer Glasfaseranschluss, keine Verbindung zum Internet, bitte um Hilfe.

  • July 26, 2025
  • 5 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo,

Ich habe ein Problem. War 2 Jahre bei O2 Glasfaserkunde. Alles wunderbar. Nachdem der alte Vertrag ausgelaufen war, wurde ein neuer abgeschlossen. Seit der Aktivierung bekomme ich jedoch keine Verbindung zum Internet. Habe mindestens zehnmal mit dem Kundenservice gesprochen. Es wurden Tickets erstellt und so weiter. Einmal wurde ich an AVM verwiesen wegen meiner FRITZ!Box nichts dann wurde ich an den Netzbetreiber verwiesen dieser sollte die Leitung checken. Nichts. Laut dem Techniker von o2 wähle ich mich immer mit den alten Zugangsdaten ein, also aus dem vorherigen Vertrag. Ich habe allerdings bereits 20 mal die neuen Daten eingegeben und überprüft. FRITZ!Box auf Werkseinstellungen gesetzt nichts genutzt. Der Mann bei AVM sagt es liegt 100 % daran, dass die ID meiner FRITZ!Box bei o2 gespeichert ist und diese immer mit den alten Vertragsdaten verknüpft. Laut O2 sind dort keine ID Daten meiner FRITZ!Box gespeichert. Da ich die FRITZ!Box aber mehrfach zurückgesetzt habe und die Daten bestimmt 20 mal kontrolliert habe und das Setup genau das gleiche ist, wie es zwei Jahre lang problemlos funktioniert hat, muss es an o2 liegen. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe schon mindestens zehnmal dort angerufen und jedes Mal werde ich vertröstet es meldet sich jemand innerhalb der nächsten zwei Tage bei Ihnen und dann hört man sieben Tage nichts, jedes Mal die ganze Geschichte von vorne erzählen, um immer die gleichen vom vorliegenden Schema abgelesenen Antworten zu bekommen. Aber Hauptsache, man schimpft sich gleich zu Beginn des Gesprächs als ausgezeichneter Kundenservice. Neuer Kundenservice, der nach zehn Anrufen mein Problem immer noch nicht gelöst hat, ist für mich alles andere als ausgezeichnet. Ich habe alles, was mir zur Verfügung stand probiert. Hatte jemand schon mal das selbe Problem beziehungsweise hat jemand noch eine Idee ??

 

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Edit o2_Matze 27.07.25 15:25 Beitrag aus vorherigen Thread aus Gründen der Übersicht abgetrennt.

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 27, 2025

Hi ​@MSch861989 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön, dass du uns hier gefunden hast. 

Wir helfen dir hier gerne weiter. Magst du uns noch ein paar weitere Details verraten:

Was für einen Router verwendest du (genaue Typenbezeichnung) ? Nutzt du diesen Router direkt als Modem, oder hängst das Gerät hinter einem Glasfaser ONT? 

Zusätzlich sind auch immer die Status der LEDs am Router und oder ONT wichtig, daher wäre es klasse, wenn du dazu auch noch was schreiben könntest. 

Abschließens die Frage: Nutzt du einen UGG Glasfaser Anschluss, oder handelt es sich um Leitungen der Telekom? 

Mit diesen Infos sollten wir hier gemeinsam mit der Schwarmintelligenz sicher einer Lösung näher kommen.

Beste Grüße Matze  


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  • Legende
  • July 27, 2025

@MSch861989  O2 hat keine Techniker

Da du bereits 2 Jahren Glas hast, welcher Ont ist verbaut Aktiv oder passiv? 

Wenn es die 1. Version ist muss erst der Techniker vorbeikommen und alles umbauen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2025

Hallo,

 

Ich nutze die Fritzbox fiber 5590. sie hängt mit Netzwerkkabel hinter der schwarzen kleinen Box von UGG. Es lief so vorher 2 Jahre absolut problemlos. Die Verkabelung wurde nicht geändert und auch sonst keine Hardware. O2 gibt an, dass ich mich immer mit alten Login Daten anmelde. Mit O2 Service am Telefon schon 2x alles durchgegangen. Daten stimmen, FritzBox zurückgesetzt. Keine Verbindung zum internet. 
power Lampe blinkt grün und WLAN leuchtet dauerhaft. Das war‘s 

 

es KANN nicht am Setup liegen weil es 2 wochen zuvor genau so ging. Aus irgendeinem Grund verknüpft der Server oder was auch immer bei O2, meine FritzBox mit den alten Logindaten und das ändert sich auch nicht nach Eingabe der neuen, in meiner O2 App ist auch nur der gekündigte alte Vertrag sichtbar und vom neuen Vertrag steht dort überhaupt nichts.

 

viele Grüße 

michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2025

Ich hatte bei AVM Fritz angerufen. Der Servicemitarbeiter sagte mit er wettet mit mir wenn ich eine andere FritzBox nutze die bei O2 nicht bekannt ist gehts.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 30, 2025

Hallo ​@MSch861989 ,
ich würde den Eintrag der Technik bei uns von heute so verstehen, dass es nun wieder funktioniert ? 
Ist dem so ? 
Gruß, Solveig