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Kabel-Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit


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Hallo an alle,

ich würde gerne meinen bestehenden O2 Home XL Vertrag (250 Mbit/s) auf den o2 Home XXL (1.000 Mbit/s) upgraden und auch meine bestehende FRITZ!Box 6660 gegen die aktuelle FRITZ!Box 6670 für den monatlichen Aufpreis on ca. 5 Euro tauschen.

 

Können Sie mir hierzu behilflich sein?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

 

Viele Grüße

Daniel

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Berlindream,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel auf den o2 Home XXL und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail.

Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia

23 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 23058 Antworten
  • Lösung
  • May 15, 2025

Hallo ​@Berlindream,

vielen Dank für deine Anfrage. Wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel auf den o2 Home XXL und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail.

Bitte prüfe vorab schon einmal, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • May 15, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Sehr gerne natürlich und ja, die E-Mailadresse ist noch aktuell.

Könnt ihr dort auch bitte den Austausch für die FRITZ!Box 6660 auf die FRITZ!Box 6670 Vermerken, das wäre mir sehr wichtig. Diese sende ich natürlich gerne an euch zurück.

 

Vielen Dank nochmal für die schnelle Unterstützung .

 

Viele Grüße

Daniel


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • May 19, 2025

Guten Morgen ​@o2_Giulia 

 

leider habe ich noch keine E-Mail erhalten, weißt du vielleicht wieso!?

 

Viele Grüße

Daniel


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23402 Antworten
  • May 22, 2025

Hallo ​@Berlindream ,

bitte entschuldige hier die Wartezeit.
In der Community kann es schon mal etwas dauern, bis wir antworten. 😊

Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den Tarif
o2 Home XXL 1000 (2024), inkl. AVM FritzBox 6670 Cable,
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig.
Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser “Produktinformationsblatt” hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails, ohne Rabatte, aufgelistet.

Viele Grüße Maria


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • May 22, 2025

Guten Morgen ​@o2_Maria 
 

Vielen Dank für deine Zeit und dem Angebot.
Wäre es möglich, die Anschlussgebühr aus der Vertragsumstellung raus zu nehmen, da der Anschluß ja bereits schon existiert und nur eine Vertragsumstellung auf einen höheren Tarif erfolgen soll.

 

Ich bedanke für schon einmal vorab für deine Mühen und wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23402 Antworten
  • May 23, 2025

Hallo ​@Berlindream ,

eine Vertragsumstellungsgebühr wird nicht erhoben. 😊
Lediglich entstehen Kosten für den gewünschten, neuen Router (Versandgebühr und Einmalgebühr).
Diese Gebühren können wir nicht erstatten.

Viele Grüße Maria


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • May 23, 2025

Hallo nochmal ​@o2_Maria 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung und der Information.

Ich habe den Vertrag gerade bestätigt 🙂 

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

 

Viele Grüße 

Daniel 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38279 Antworten
  • May 26, 2025

Hallo ​@Berlindream ,
das freut mich, dass du das Angebot angenommen hast. 😊
Melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du schon diesen Artikel mit unserem neuen Service gesehen ? 

Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • May 26, 2025

Guten Morgen ​@o2_Solveig 

 

Vielen Dank für deine Nachricht 🙂

Die Vertragsumstellung ist leider erst am 18.06.25 und bis dahin kann ich nicht von der höheren Geschwindigkeit oder der neuen Fritzbox profitieren.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit für mich, das dies früher geschieht oder ich zumindest die neue Fritzbox nutzen kann?

 

Viele Grüße

Daniel  


o2_Manga
  • 13087 Antworten
  • May 26, 2025

@Berlindream 

wenn die neue MAC-Adresse im System hinterlegt ist, kann der Router genutzt werden. 

Dies sollte alsbald geschehen.

Grüße

Manga


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • May 26, 2025

Guten Abend ​@o2_Manga 

 

Verstehe, könnte man mich hier vielleicht kontaktieren, wenn dies geschehen ist, damit ich die neue Fritzbox schon bald nutzen könnte 🙂

Einen wunderschönen Abend wünsche ich.

 

Viele Grüße 

Daniel 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 3560 Antworten
  • May 30, 2025

Hallo ​@Berlindream ,

Die MAC Adresse deines neuen Routers wird automatisch in unserem System hinterlegt. Das sollte zum Termin deiner Vertragsverlängerung passieren.

Du kannst die MAC Adresse des neuen Routers vorab von der Kundenbetreuung eintragen lassen um ihn vor der automatischen Umstellung benutzen zu können, davon rate ich aber vorsichtig ab. Das kann weitere automatische Hintergrundprozesse bei der Tarifumstellung beeinflussen.

Auf jeden Fall bemerkst du es sofort, wenn die neue MAC Adresse hinterlegt ist. Dann funktioniert nämlich dein jetziger Router nicht mehr 😉

LG, Rebecca


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • July 22, 2025

Hallo nochmal,

 

Vielen Dank nochmal, das der Tarifwechsel geklappt hat.

 

Nun habe ich eine Rechnung erhalten, worin ich für das alte Modem bezahlen soll, obwohl ich nie eine Aufforderung oder einen Rücksendeschein für das alte Modem erhalten habe. Können Sie da bitte einmal schauen und die Rechnung stornieren bzw. Das Modem aus der Rechnung raus nehmen.

Das ist wirklich nicht fair, ohne Erinnerung oder Mahnung zum Modem, dies gleich mit auf die Rechnung zu packen.

 

Ich freue mich auf eine kurzfristige Annahme meines Anliegens, da der Betrag schon bald abgebucht werden so.

 

Viele Grüße 

Daniel 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8734 Antworten
  • July 22, 2025

Moin ​@Berlindream,

super, dass du dich erneut meldest. Entschuldige bitte, dass wir dich hier nicht an die Dringlichkeit vom Rückversand an uns erinnert bzw. darauf hingewiesen haben. Den alten Router hast du aber noch, oder? Sende diesen bitte direkt per Router Retourenschein an uns zurück, dann wird auch die Gebühr entfernt. Wenn das erledigt ist, können wir gerne nach einer Gutschrift für den gesamten Zeitraum der doppelten Berechnung schauen 🙂


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • July 22, 2025

Hallo ​@o2_Kathi 

 

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ja den Router habe ich natürlich noch und habe auch. Eteits ein Retourenlabel erstellt und das Modem fertig verpackt. Ich bringe es nachher direkt weg. Meldet ihr euch dann bei mir, wegen der Gutschrift, usw.?

 

Viele Grüße 

Daniel


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8734 Antworten
  • July 22, 2025

@Berlindream Danke, dass du das direkt heute erledigen kannst 🙂 Ich behalte deine Anfrage in meinen Händen. Halte uns gerne hier auf dem laufenden zum Rückversand vom Router und gib bitte Bescheid, wenn du dazu weitere Infos von uns erhalten hast. Ich werde dann eine Gutschrift erstellen 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8734 Antworten
  • September 1, 2025

Moin ​@Berlindream 🙂 Ich bin neugierig… Hast du dich bezüglich der Gutschrift über einen anderen Weg bei uns gemeldet und ich habe deswegen lange nichts mehr von dir gehört? 😀


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • September 4, 2025

Guten Morgen ​@o2_Kathi 

 

leider habe ich es bisher noch nicht geschafft gehabt, da ich ein paar Wochen im Krankenhaus war..

Könntest du die Gutschrift veranlassen sodass diese mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden könnten, das wäre wahrscheinlich am einfachsten.

Mit freundlichen Grüßen 

Daniel


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8734 Antworten
  • September 5, 2025

@Berlindream Danke, dass du dich erneut gemeldet hast. Ich hoffe, dass es dir besser geht 🌻

Ich habe die Erstattung des Schadenersatzes vom Leihrouter jetzt per Ticket weitergeleitet. In den voraussichtlich kommenden 2 Wochen sollte es nach Prüfung direkt auf dein Bankkonto erstattet werden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8734 Antworten
  • September 15, 2025

@Berlindream Ich kann dir bestätigen, dass die Auszahlung für dich am 09.09.25 erstellt wurde. Dazu sollte dich auch eine E-Mail Bestätigung erreicht haben. Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wenn du die Berechnung erstattet bekommen hast 🤗


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8734 Antworten
  • September 24, 2025

Guten Morgen ​@Berlindream. Ich melde mich nochmal um dir zu sagen, dass wir uns hier über eine Rückmeldung zur Auszahlung sehr freuen würden, wenn du magst 😀

Ich hoffe, dass damit alles geklappt hat.

Lieben Gruß, Kathi 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • 34 Antworten
  • September 24, 2025

Hallo ​@o2_Kathi 

Ja vielen Dank, soweit hat es klappt.

Es wurde dann zwar meinem Konto gutgeschrieben, aber es hat alles funktioniert. Vielen Dank nochmals dafür 🙂

 

Viele Grüße 

Daniel 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 8734 Antworten
  • September 28, 2025

@Berlindream Super, dass alles geklappt hat mit der Auszahlung. Wir unterstützen dich hier gerne jederzeit wieder, wenn Bedarf besteht 🤗

Viele Grüße zurück und einen schönen Sonntag