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DSL Ausfall für 4 Stunden am 25.05 2017.



Danach Neustart der Fritzbox ohne Probleme.



Seit diesem Zeitpunkt kommt täglich, in der Nacht, nach dem autom. Reset der Fritzbox folgende Fehlermeldung:



AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte05.06.1704:18:01Internettelefonie mit XXX über sip.alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)Obwohl zu diesem Zeitpunkt nie telefoniert wurde.Bitte um Analyse.mfg Angabe entfernt, enthielt Rufnummer - Datenschutz / öffentliches ForumFuchs
Doch, ich habe genau dasselbe Phänomen. Danke an fleischer für die Frage. Täglich um kurz nach 5 Uhr morgens wird in meinen Fritzbox-Systemereignissen ein nicht erfolgreicher Internetanruf vermeldet, der nie bewusst getätigt wurde.



"Internettelefonie mit xxx@sip.alice-voip.de über sip-alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)".



Nachvollziehen kann ich das seit dem 11.5.2017. Die Ereignismeldungen vorher sind nicht mehr vorhanden.



Am 11. und 12.5. fand der angebliche Anruf um ca. 8 Uhr statt, am 13. und 14.5. um ca. 4:15 Uhr, seitdem um ca. 5:05-5:10 Uhr.



Kennt jemand dieses Phänomen, kann es erklären und ggfs. angeben, wie man es abstellt?




Moin,



hilft das >gelöst]Andauernde Störungen und Verbindungsabbrüche • debianforum.de  vielleicht weiter ?



Greetz




Hallo Jogi, vielen Dank. Diesen Thread hatte ich schon gesehen, bevor ich hier gepostet habe. Ich denke nicht, dass dessen Lösung hier hilft. In meinem Fall - wie auch bei fleischer - handelt es sich um Telefonatversuche, die gar nicht bewusst abgesetzt werden. Das "bewusste" Telefonieren und auch alles andere funktioniert. Meine DECT-Telefone betreibe ich separat, sie sind nicht an der Fritzbox als Basis angemeldet. Das Fritzbox-Betriebssystem ist im Übrigen aktuell.



Eigentlich liegt auch gar kein Problem im Sinne einer Störung vor - aber es macht mich schon stutzig, dass "irgendetwas" in unserem Haushalt ohne unser Zutun jeden Morgen versucht zu telefonieren, wenn auch erfolgos. Es wird jeden Morgen dieselbe Nummer angewählt.



Wie gesagt, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen kann, freue ich mich.



Auch wenn ich die Historie der Fritzbox-Ereignisse nicht weiter als zwei Monate zurückverfolgen kann, so kann ich mit Sicherheit sagen, dass es diese ominösen Telefonatversuche vor drei, vier Monaten noch nicht gab. Sie müssen also im April oder Mai begonnen haben.



Gruß




Eigentlich liegt auch gar kein Problem im Sinne einer Störung vor - aber es macht mich schon stutzig, dass "irgendetwas" in unserem Haushalt ohne unser Zutun jeden Morgen versucht zu telefonieren, wenn auch erfolgos. Es wird jeden Morgen dieselbe Nummer angewählt.



Verzeih mir bitte meine Gedanken,



E.T. nach hause telefonieren



die mir grad beim Lesen durch den Kopf schossen




Da kannst Du nix abstellen, das ist ein normaler fehlerhinweis.



Da wird auch keine Telefonat geführt, sondern die Rufnummer bekommt einen Timeouts am Telefonie Gateway.



Ursache dürfte darin liegen, das nach dem Leitungsverlust die Zeitdauer bis dsl wieder steht länger ist, als die Fritzbox wartet, bis sie den Fehler meldet, das sich die Rufnummer nicht anmelden kann.




Danke, Denner. In der Tat finden diese Versuche stets in derselben Sekunde statt wie die Herstellung der Internetverbindung, manchmal auch zusätzlich unmittelbar vorher in derselben Sekunde wie die morgendliche Trennung.



Das würde Deine Theorie untermauern, und die Sächsin und ich könnten wieder ruhiger schlafen.



Kannst Du auch erklären, wie es zur Auswahl der Rufnummer kommt? Es ist ja ausnahmslos stets dieselbe, und zwar eine real existierende, die wir in der Tat immer wieder anrufen. Aber eben - soweit ich das sehe - "irgendeine."




Frag mich, vielleicht ist das die letzte Gewählte Nummer vor dem Reset?



Wenn solche Telefonate erfolgreich wären, würde euch der Angerufene eh die Eier lang machen, weil ihr mitten in der Nacht anruft.



Evtl. mal Werkseinstellungen und neu einrichten.



Bei mir kommen solche Meldungen auch, allerdings werden da meine 5 Rufnummern aufgelistet, aus obigen Gründen.




Hallo



Ich habe nun die Fritzbox FW upgedatet.



Mit Fritz!OS Betaversion 06.86-44601 ist der Fehler bei mir nun seit 1 Woche nicht mehr aufgetreten.



Das Betriebssystem der Fritzbox scheint die Ursache zu sein.



Ich warte nun auf die neue offizielle Firmware von AVM.



mfg



fleischer




Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.178.120.151, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.195, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033315.06.1703:13:01Internetverbindung wurde getrennt.15.06.1703:12:57Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.14.06.1703:14:08Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.32.130, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.192, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033314.06.1703:14:07Internetverbindung wurde getrennt.14.06.1703:14:03Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.13.06.1703:15:06Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.40.215, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.219, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033313.06.1703:15:05Internetverbindung wurde getrennt.13.06.1703:15:01Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.12.06.1703:16:22Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.54.140, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.193, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033312.06.1703:16:22Internetverbindung wurde getrennt.12.06.1703:16:18Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.11.06.1703:17:25Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.54.140, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.193, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033311.06.1703:17:24Internetverbindung wurde getrennt.11.06.1703:17:20Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.10.06.1703:18:45Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.240.25, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.219, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033310.06.1703:18:45Internetverbindung wurde getrennt.10.06.1703:18:41Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.09.06.1703:19:54Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.84.45, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.218, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033309.06.1703:19:53Internetverbindung wurde getrennt.09.06.1703:19:49Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.08.06.1703:20:46Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.243.60, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.219, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033308.06.1703:20:45Internetverbindung wurde getrennt.08.06.1703:20:41Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.07.06.1703:21:58Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.114.114, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.200.220, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033307.06.1703:21:58Internetverbindung wurde getrennt.07.06.1703:21:54Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.06.06.1703:23:02Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.135.167, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033306.06.1703:23:01Internetverbindung wurde getrennt.06.06.1703:22:57Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.05.06.1719:37:33Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.178.141.99, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.195, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033305.06.1719:37:25Internetverbindung wurde getrennt.05.06.1719:33:12Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.178.122.83, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.195, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033305.06.1719:33:04Internetverbindung wurde getrennt.05.06.1703:09:14Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.27.134, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.221, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033305.06.1703:09:13Internetverbindung wurde getrennt.05.06.1703:09:10Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.04.06.1703:10:16Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.177.205.208, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.194, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033304.06.1703:10:15Internetverbindung wurde getrennt.04.06.1703:10:12Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.03.06.1703:11:33Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.0.26, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.200.221, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033303.06.1703:11:33Internetverbindung wurde getrennt.03.06.1703:11:30Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.02.06.1703:12:39Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.176.23.169, DNS-Server: 62.109.121.1 und 62.109.121.2, Gateway: 62.52.201.192, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033302.06.1703:12:39Internetverbindung wurde getrennt.02.06.1703:12:36Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.01.06.1703:13:33Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.178.145.103, DNS-Server: 62.109.121.2 und 62.109.121.1, Gateway: 62.52.201.195, Breitband-PoP: DARR72-se800-B225E09082033301.06.1703:13:33Internetverbindung wurde getrennt.01.06.1703:13:30Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Bei mir ist das Thema gelöst!



Ich musste dazu die Fritz-Box einfach nur 1 x vom Stromnetz trennen! Seit nunmehr 9 Tagen trat dieses Ereignis nicht mehr auf. Für den Tipp - so einfach, dass ich selber nicht darauf kam - bedanke ich mich beim AVM-Support. Ich habe übrigens Fritz!OS 6.83, keine beta-Version.



Was mich betrifft, kann dieser Thread also geschlossen werden. Danke & Grüße an fleischer und alle, die mitgemacht haben.




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