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Homespot zu DSL wechseln?

  • October 14, 2025
  • 13 Antworten
  • 92 Aufrufe

Moin zusammen,

ich habe aktuell in meiner Wohnung einen Homespot am laufen, da ein DSL-Anschluss nicht verfügbar war. Ich ziehe demnächst um und würde dann gerne auf einen DSL-Anschluß wechseln.

Geht das ? (Der Homespot Vertrag läuft noch 12 Monate)

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte 😊

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Bumer

@Lindows 

nutze am Montag den Chat für den Umzugsauftrag.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

13 Antworten

Bumer
Legende
  • 32523 Antworten
  • October 14, 2025

Ja, den Umzug mit Technologie Wechsel beauftragst du beim Kundenservice.


o2_Manga
  • 13103 Antworten
  • October 18, 2025

Hallo ​@DPuli97 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Bumer hat recht, ein Technologiewechsel ist bei Umzug und Verfügbarkeit jederzeit möglich. 

Hast du schon mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen, um alles in die Wege zu leiten?

Lass uns gern wissen, ob alles geklappt hat oder noch Unterstützung benötigt wird. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • 1 Antwort
  • October 18, 2025

@o2_Manga Ja hat alles geklappt, danke 😊


o2_Manga
  • 13103 Antworten
  • October 18, 2025

@DPuli97 

fein, das freut mich zu hören. 🙂

Dann lass dich beim Umzug nicht stressen und hab weiterhin eine gute Zeit.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • October 18, 2025

Wow, du hast offensichtlich wenigstens eine Antwort erhalten. :) Ich „bettel“ seit dem 6.10. um ein schriftliches Angebot. Werde komplett ignoriert. Bei WhatsApp und per Mail. Ach so, telefonisch hab ich es tatsächlich auch erst versucht, war vergeudete Zeit, da die super KI die einfachsten Dinge nicht versteht. Bin langsam echt am Verzweifeln, da mein Umzug bald ansteht.


Bumer
Legende
  • 32523 Antworten
  • Lösung
  • October 19, 2025

@Lindows 

nutze am Montag den Chat für den Umzugsauftrag.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • October 21, 2025

@Bumer , das würde ich sehr gern, leider ist der Chat down, es kommt ständig eine Fehlermeldung 401. Das kann aber doch nicht wahr sein, dass ich wirklich auf keinem Wege Hilfe erhalte?! Noch nie irgendwo erlebt, ehrlich.


Bumer
Legende
  • 32523 Antworten
  • October 21, 2025

Aktuell ist das Kundenportal down, probiere es später noch einmal.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 38308 Antworten
  • October 23, 2025

Hallo ​@Lindows ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es geht bei dir auch um einen Umzug/Technologiewechsel bei DSL ? 
Oder um den Mobilfunkvertrag, den du gerade verlängert hast ? 
Gruß, Solveig 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • 2703 Antworten
  • October 23, 2025

@o2_Solveig 

Technologiewechsel nach Umzug so wie ich es aus dem OP herauslese 😊


  • Besucher:in
  • 3 Antworten
  • October 23, 2025

Hallo ​@o2_Solveig  und ​@The_Voice_70 !

Hätte gar nicht erwartet, dass ich ausgerechnet hierüber direkt Hilfe erhalte! Habe mich vorgestern mit dem Live Chat in Verbindung gesetzt und es wurde eine passende Lösung für mich gefunden! Das hat mich sehr gefreut, nochmals vielen Dank! :)


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • 2703 Antworten
  • October 23, 2025

@Lindows 

Bin jetzt mal neugierig: 

Wie sieht die Lösung aus? 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 23419 Antworten
  • October 27, 2025

Hallo ​@Lindows ,

schön, dass du bereits über die Kolleginnen und Kollegen des Chats eine passende Lösung 
erhalten hast. 
Wenn du magst, teile uns diese Lösung hier gerne mit. 😉

Melde dich auch gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria