Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Glasfaseranschluss ohne Aktualisierung seit mehreren Monaten

  • July 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Ende Januar 2025 wurde mir ein Glasfaseranschluss angeboten, den ich auch abgeschlossen habe. Nachdem es zunächst schnell vorwärts ging und mir per Mail mitgeteilt wurde, dass mir bald mitgeteilt wird wann der Anschluss installiert wird, ist nun seit Monaten nichts passiert. Im Auftragsstatus steht:

Der Ausbautermin findet am null statt.#ws

Das fett gedruckte “null” und das “#ws” stehen genau so da und das seit Monaten. 

Was mich zusätzlich verunsichert ist, dass die Telekom Mitarbeiter rumschickt (teils recht aggressiv) behaupten, dass der Vertrag, den ich abgeschlossen habe, so nicht zustande kommen könne, da man immer erstmal bei der Telekom eine Mindestdauer Glasfaser beziehen müsse bevor man wechseln könne. Was stimmt nun? Bekomme ich den Glasfaseranschluss oder bekomme ich ihn nicht? Was bedeutet der undefinierte Zustand “null” beim Termin? 

 

Danke,

M

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Kreativernutzername mit M,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, dein Auftrag ist bei uns nach wie vor noch in Bearbeitung.

An deiner Adresse findet ein Sammelausbau statt, d.h. das Gebäude wird komplett mit Glasfaser versorgt. Der Ausbau und die dafür notwendingen Termine erfolgen hier in Abstimmung mit dem Eigentümer der Immobilie.

Wir haben aktuell leider noch keine Informationen erhalten, wann der Ausbau starten soll. Ggf. weiß dein Vermieter aber mehr dazu, da er im Kontakt mit der Deutschen Telekom stehen müsste.

Wir kommen immer erst in’s Spiel, wenn der Ausbau abgeschlossen ist und der Termin für die Aktivierung feststeht.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 18, 2025

@Kreativernutzername mit M Die möchte gern Mitarbeiter sind nicht von der Telekom, sondern sind die hier https://www.ranger.de/ueber-ranger die erzählen viel wen der Tag lang ist, und sind nur auf Provision aus . Das was die dir erzählt haben stimmt sowieso nicht 


Wenn es Leute von Ranger gewesen wären, würde ich nicht eine Sekunde über deren Aussagen nachdenken. Es waren eindeutig Leute von der Telekom selber, leider habe ich schon meine Erfahrungen mit den manipulativen Methoden von Ranger und die kommen nicht weiter als “Hallo” bei mir.

Danke trotzdem für die Antwort.

M


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 19, 2025

Hallo ​@Kreativernutzername mit M,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, dein Auftrag ist bei uns nach wie vor noch in Bearbeitung.

An deiner Adresse findet ein Sammelausbau statt, d.h. das Gebäude wird komplett mit Glasfaser versorgt. Der Ausbau und die dafür notwendingen Termine erfolgen hier in Abstimmung mit dem Eigentümer der Immobilie.

Wir haben aktuell leider noch keine Informationen erhalten, wann der Ausbau starten soll. Ggf. weiß dein Vermieter aber mehr dazu, da er im Kontakt mit der Deutschen Telekom stehen müsste.

Wir kommen immer erst in’s Spiel, wenn der Ausbau abgeschlossen ist und der Termin für die Aktivierung feststeht.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 19, 2025

Sammelausbau dauert bis zu 8 Monate 


Vielen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen, um in der Gegenwart der Welt (oder halt der Zukunft in Deutschland anzukommen). 

Alles Gute,

M