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Warum O2
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Guten Tag,



am 04.07.17 habe ich meinen am 01.07.17. abgeschlossenen o2 DSL Vertrag auf Grund der 4 wöchigen Wartezeit per Mail, Fax und Einschreiben widerrufen/storniert. 



Mir liegen sowohl eine Empfangsbestätigung per Mail, als auch der unterschriebene Rückschein des Einschreibens. Leider habe ich aber ansonsten bisher immernoch nichts in der Hand. Weder eine Rückmeldung noch Bestätigung kam bisher an. Der Status in meino2 ist ebenfalls weiterhin unverändert. 



Was kann nun getan werden, damit in ein paar Wochen der Techniker nicht plötzlich hier steht und der Postbote die Hardware bringt? Ich möchte weitere Zeitverschwendung für solch ein simples Anliegen gerne vermeiden.



Ich bitte daher um zeitnahe Klärung der Angelegenheit und um eine klare Rückmeldung.



Du bist wegen Einschreiben und Widerruf auf der sicheren Seite. Im Prinzip ist die Sache geklärt. Daher wird O2 erfahrungsgemäß keine Klimmzüge machen, da Du keinen Umsatz bringst.




Stimmt, sofern der Widerruf fristgerecht eingegangen bist, bist du mit dieser dreifachen Ausführung völlig auf der sicheren Seite - keine Sorge! O2 ist zu unserem Leid aufgrund der permanenten Kundendienstüberlastung nicht in der Lage, schriftliche Anliegen innerhalb von nur einer Woche zu bearbeiten. 



Wenn der Vertragsschluss - bei Online-Bestellung mit Zugang der Auftragsbestätigung - jedoch mehr als 14 Tage vor Zugang des Widerrufs bei o2 gewesen wäre, gilt das Widerrufsrecht nicht mehr für dich. Dann müsstest du o2 stattdessen eine Frist zur Herstellung des DSL-Anschlusses setzen und sofern diese nicht bis dahin erfolgt, dann aus wichtigen Grund die Kündigung aussprechen.




Wenn du wirklich erst am 01.07. bestellt hast und das kein Tippfehler ist, dann sind 4 Wochen für die Anschlussbereitstellung bei DSL, ausgenommen Sofort-Start-Optionen, nichts ungewöhnliches, auch direkt bei Bestellung bei der Telekom (zumindest noch die nächsten Monate) nicht. Schneller geht das eher nur bei HFC oder Funkanschlüssen.




Hallo, 



danke für die konstruktiven und schnellen Antworten. 



@EliVi Okay das wusste ich nicht, dass das so lange dauert. Meine Eltern und unsere Firmenwohnungen sind bei der Telekom und da hat das nie annähernd so lange gedauert. 



Aber nichtdestotrotz habe ich ja trotzdem das Widerrufsrecht oder? 



Normal muss man ja eh keinen Grund angeben. 




So wie du es zeitlich geschildert hast und es eine Online-Bestellung oder telefonisch aufgenommene Bestellung ist, besteht ein Widerrufsrecht. Du musst natürlich auch keinen Grund hierfür angeben.



Wurde die Bestellung jedoch vor Ort im o2-Shop aufgegeben, unterliegt das nicht dem Fernabsatzgesetz und es besteht kein Widerrufsrecht.



Man kann für einen Neuanschluss mit ca. 3 Wochen rechnen. Kann auch mal eine Woche schneller sein, aber auch 5-6 Wochen dauern. Ganz unterschiedlich je nach Region und Auftragslage.




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