Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Vertrag endet. Das Angebot verlängern?

  • November 8, 2025
  • 23 Antworten
  • 151 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo, mein Vertrag läuft in einem Monat aus und ich möchte ihn kündigen. Alternativ wäre ich an einem fairen Angebot interessiert, um den Rabatt zu verlängern oder den Tarif ohne Preisunterschied zu wechseln.

Ich habe die o2 Home Box.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Gokul

23 Antworten

Bumer
Legende
  • November 8, 2025

Dort bekommst du noch heute ein Angebot per E-Mail:

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat 🍀

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2025

Hallo ​@Bumer , ich habe noch keine Angebote erhalten. 


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

Was hat der VVL Chat gestern geantwortet?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 9, 2025

Hallo ​@Gokul123

das ist toll, dass du deinen Vertrag mit uns verlängern möchtest 🙂

Konntest du Bumers Tipp von gestern schon folgen und die Kolleginnen und Kollegen in unserem Verlängerungs-Chat kontaktieren oder möchtest du hier ein Angebot zur Verlängerung per E-Mail erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 9, 2025

Hello@o2_Gerrit It would be great if you could send this to me by email, as the colleagues from the chat are unavailable today.
Customer number - XXX.

Thank you!


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • November 9, 2025

@Gokul123 

Entferne bitte die Kundennummer. Das Forum ist weltweit einsehbar.


Bumer
Legende
  • November 9, 2025

@Gokul123 

For that, you'd have to write down exactly what you want. Go to the chat tomorrow and discuss your options. It takes forever here and they're not flexible.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2025

@Bumer Ich habe nur einen Tarif bekommen, der 10 Euro mehr kostet als ein neuer Tarif, der auf der Website beworben wird. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 12, 2025

@Gokul123 

Home S 34,99€

Home M 39,99€

Home L 44,99€ 

Auf der Website sind für o2 Mobilfunkkunden 10€ Kombivorteil oder aber ein befristeter Neukundenbonus angezeigt. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Moin ​@Gokul123 🙂

Ich gehe auch davon aus, dass die Angebote, die du online siehst, mit einem 10€ Kombivorteil und deswegen preislich niedriger sind 🤔

Für welchen Tarif hast du dich denn entschieden? In welchen wolltest du wechseln?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2025

@Bollermann Exactly, so I would get it for €24.99 if I bought it new now. And I'm wondering why all this effort if I already have it, and why not just give the discount.

@o2_Kathi Home S


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 12, 2025

@Gokul123 

es wird keinen 10€ Rabatt geben. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

@Gokul123 Dürfen wir von hier aus einmal nachschauen und dir ein unverbindliches Vertragsverlängerungsangebot per E-Mail senden? Ich befürchte, dass wir dir kein anderes Angebot machen können aber wir können es gerne prüfen. Es wird einige Tage dauern, da hier immer einiges los ist.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2025

@o2_Kathi Ja, bitte, das wäre hilfreich. Ich hatte einen laufenden Rabatt, ist das nicht möglich?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Gokul123 ,

ich habe mal nachgeschaut, was wir dir da anbieten können.
Jedoch kann ich hier keine so hohen Rabatt, wie du ihn dir wünscht, im System erzeugen.
Der Kombirabatt von 10 € kann bei dir nicht aktiviert werden, weil du keinen aktiven Mobilfunkvertrag als Gebertarif hast.

Mit dem gewünschten o2 Home S Tarif würdest du dann auf jeden Fall monatlich teurer werden, als bisher. 
Dennoch habe ich dir soeben ein Angebot dafür, per Email zugeschickt.
Das Angebot ist nun 8 Tage gültig und direkt über den Link in der Email angenommen werden.

Viele Grüße Maria

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2025

@o2_Maria 

Hallo, ich bin sehr verwirrt. Ich habe einen laufenden Vertrag, der mich ab Dezember 2025 28,98 kostet, mit einer Kündigungsfrist von nur einem Monat.

 

Das neue Angebot, das Sie mir geschickt haben, besagt jedoch, dass ich 30,49 zahlen muss und dazu eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten habe. Wie kann das überhaupt ein Angebot sein?

@o2_Kathi 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo ​@Gokul123 ,

mein Angebot beinhaltet den neuen o2 Home S Tarif, 
den du als Wunschtarif genannt hast. 

Dieser hat eine reguläre Grundgebühr von 34,99 € monatlich.
Wenn wir Rabatte anbieten wollen, dann geht das nur, wenn der Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat.
Bei Flextarifen (monatlich kündbar) gibt es keine Rabatte.

Deinen aktuellen Tarif o2 DSL Classic S bieten wir nicht mehr an, so dass ich dir diesen auch nicht mehr 
im Zuge einer Vertragsverlängerung anbieten kann. 

Du kannst den Vertrag natürlich einfach weiterlaufen lassen, dann bleibt er auch weiterhin monatlich kündbar.

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2025

Okay, ich habe gefragt, weil ich keinen Unterschied zwischen o2 Home S und o2 DSL Classic S sehe. Beide bieten denselben 50-Mbit/s-DSL-Dienst an.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 14, 2025

o2 Home S hat einen um 5 EUR höheren Grundpreis. o2 hat die Preise erhöht, daher sind die neuen Tarife teurer als die alten Tarife. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@Gokul123 ,

korrekt, der aktuelle Tarif o2 Home S hat eine höhere Grundgebühr, als dein bisheriger o2 Classic.
Im Zuge einer aktiven Vertragsverlängerung können wir hier nur noch die “neuen” Tarife anbieten.

Magst du uns dennoch hier miteilen, wie du dich entschieden hast?😊

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

@o2_Maria Leider scheint es, als könne O2 mir nichts anbieten. Nicht einmal den aktuellen Rabatt, den ich im letzten Jahr hatte. Leider muss ich mich nach einem neuen Anbieter umsehen.


Sächsin
Legende
  • November 17, 2025

Dann ist das eben so ... wenn was nicht passt, muss man halt wechseln.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hallo ​@Gokul123 ,

schade, dass wir diesmal nicht das passende Angebot für dich haben.
Schaue gerne immer mal wieder bei unseren Tarifen rein, vielleicht gibt es ja zu einem späteren
Zeitpunkt das richtige Angebot für dich bei uns. 😊

Viele Grüße Maria