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Der Aktions-Tarif o2 Home XL

  • December 6, 2025
  • 6 Antworten
  • 36 Aufrufe

Guten Tag an alle.
Mein Vertrag für das Heim-Internet ist im September ausgelaufen, aber da ich die Loyalitätspolitik von O2 gegenüber bestehenden Kunden kenne, habe ich auf Aktionen gewartet, weil eine Vertragsverlängerung oft teurer ist.
Ich habe o2 my Home L für 39,99 € minus 5 € Kombi-Vorteil = 34,99 €.

Jetzt sind die Winter Deals erschienen. Ich schreibe freudig dem Support, dass ich o2 my Home XL für 24,99 € (ab dem 13. Monat 34,99 €) haben möchte.
Und man bietet mir völlig ernsthaft diesen Tarif für 44,99 € an – mit der Begründung, dass er nur für Neukunden gilt.

Ich sage, dass mein Vertrag abgelaufen ist und sich nur monatlich automatisch verlängert und dass ich bereit bin, einen neuen Vertrag abzuschließen.
Der Mitarbeiter war überrascht, bestätigte es und sagte dann, dass man mir 34,99 € pro Monat anbieten könne.

Das heißt also, weil ich bereits einen O2-Vertrag für Heim-Internet hatte/habe, kann ich keinen Aktionstarif abschließen?

Ich habe drei Verträge: zwei für Mobilfunk und einen für Heim-Internet.
Sowohl die Mobilfunk- als auch die Internetverträge sind bereits ausgelaufen und verlängern sich automatisch monatlich.

Meine Frage: Wie kann ich einen Aktionstarif für das Heim-Internet abschließen, oder sind diese für mich nicht verfügbar?


 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Ivan.D,

es handelt sich bei diesen Angeboten um Verträge für Neu-Abschlüsse, für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen Festnetzanschluss bei uns hatten. Dies ist auch so in den Fußnoten beschrieben. 

Bei einer Vertragsverlängerung gibt es in der Regel nicht so hohe Rabatte. 

Wenn du möchtest, erstellen wir dir gerne ein Angebot, es wird sich dann aber nicht von dem unterscheiden, welches du bereits bei der Kundenbetreuung erhalten hast. 

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

noreply
Legende
  • December 6, 2025

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o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 6, 2025

Hallo ​@Ivan.D,

es handelt sich bei diesen Angeboten um Verträge für Neu-Abschlüsse, für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen Festnetzanschluss bei uns hatten. Dies ist auch so in den Fußnoten beschrieben. 

Bei einer Vertragsverlängerung gibt es in der Regel nicht so hohe Rabatte. 

Wenn du möchtest, erstellen wir dir gerne ein Angebot, es wird sich dann aber nicht von dem unterscheiden, welches du bereits bei der Kundenbetreuung erhalten hast. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

@o2_Giulia, Danke, dann werde ich vorerst auf neue Verträge mit Ihrer Firma verzichten. Danke für die Loyalität.


Sächsin
Legende
  • December 6, 2025

Das wurde doch schon vor einem Jahr hier mit einem ähnlichen Aktionsangebot für Neukunden diskutiert und du wolltest nach negativem Ergebnis den Anbieter wechseln...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

@Sächsin  So, ich habe nun auch das Ende des Vertrags abgewartet, also machen Sie sich keine Sorgen. 😘


o2_Senay
  • Moderatorin
  • December 6, 2025

Hallo ​@Ivan.D, ich verstehe deine Entscheidung natürlich und es tut mir sehr leid, dass der Verlauf für dich so enttäuschend war. Das soll natürlich nicht der Eindruck sein, den du von uns mitnimmst.😔 Falls du es dir irgendwann anders überlegst oder doch einmal ein Angebot prüfen möchtest, unterstützen wir dich hier jederzeit sehr gerne. Melde dich einfach, wenn wir etwas für dich tun können. 😌

Liebe Grüße,

Senay🌼