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Aktivierung fertiggestellt?

  • November 4, 2025
  • 20 Antworten
  • 157 Aufrufe

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Hallo, ich hatte am 3.11. einen Aktivierungstermin über o2 Home mit einem Zeitfenster zwischen 12 und 16 Uhr. 

Da ich seitens O2 nichts gehört hatte, habe ich auf gut Glück den Router angeschlossen und es hat auch alles funktioniert. Ein paar Abbrüche, also das DSL/Power Licht hat geblinkt und die Internetverbindung war unterbrochen. Heute einen Tag später ist der Auftragsstatus immer noch auf „in Arbeit“. Heißt das, es ist noch nicht abgeschlossen und daher ein paar Unterbrechungen oder wurde einfach vergessen, mir eine Info über die fertiggestellte Aktivierung zu senden oder den Status zu ändern? 

 

edit o2_Manga: verschoben von Meino2; Email usw. zu o2 Home: Vertrag und Tarif

Lösung von Bumer

Die Telekom deaktiviert den Vertrag erst 3-5 Tage später, dass hat mit der RNM zu tun. Erst danach bekommst du die Freischalt E-Mail von o2 und es wird alles funktionieren.

20 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Die Aktivierung ist noch nicht vollständig abgeschlossen. Du bekommst dann eine E-Mail.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Wie lange kann das dauern? Aktivierung sollte ja gestern zwischen 12-16Uhr stattfinden.

 


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Hattest du einen Anbieterwechsel?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

ja, hatte ich :)


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Von der Telekom? Dann dauert es 5-7 Tage.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 4, 2025

Hallo ​@Oliver P.M.,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, offenbar ist die Aktivierung deines Anschlusses noch nicht ganz abgeschlossen. Technisch sollte alles bereits funktionieren (natürlich ohne Aussetzer), aber im Kundenportal kannst du den Vertrag vermutlich noch nicht einsehen. 

Ich habe unsere Mitarbeiter einmal informiert und um eine schnelle Bearbeitung gebeten. Du wirst dann noch einmal nachträglich per E-Mail zu der Aktivierung des Anschlusses informiert. 

Bitte beobachte die Verbindungsabbrüche, sie sollten eigentlich gar nicht auftreten. Falls sie anhalten, melde dich bitte bei unseren Mitarbeitern von der telefonischen Kundenbetreuung, ggf. muss sich das ein Techniker anschauen. Wir können hier in der Community leider keine Störungsmeldungen aufnehmen. 

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Vielen Dank! dann hoffe ich mal, dass Alles klappt. Heute hatte ich wieder zwei Abbrüche….muss dann ein Techniker vor Ort sein oder geht das auch aus der Ferne? War vorher bei der Telekom und da hatte ich keine Probleme…


Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Schaue mal in den Telekom Login, der Vertrag wird dort *noch* nicht beendet sein.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Ja, das stimmt…. er ist dort noch nicht mal als gekündigt vermerkt, obwohl ich schon am 22.9. eine Kündigungsbestätigung der Telekom erhalten habe. Habe jetzt auch die Telekom mal kontaktiert. Danke für Deine Unterstützung!!!!

Muss mich dann auch noch um die Unterbrechungen und die geringe Downloadgeschwindigkeit kümmern. Gemessen werden 10MBit/s was sehr wenig erscheint. Laut Vertrag maximal 100MBit/s. Vielleicht hängt das auch noch mit der nicht abgeschlossenen Aktivierung zusammen…..


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

….auch merkwürdig… habe im Vergleich zu meinem Anschluss vorher nichts geändert und hatte dort wesentlich höhere Downloadgeschwindigkeit … siehe Ereignis zm 12:25 Uhr. 

 

An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt.

Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 13 Meter lang. Sie kostet ungefähr 1552 kbit/s.


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 4, 2025

Die Telekom deaktiviert den Vertrag erst 3-5 Tage später, dass hat mit der RNM zu tun. Erst danach bekommst du die Freischalt E-Mail von o2 und es wird alles funktionieren.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 4, 2025

Vielen Dank Bumer!!!!!


o2_Manga
  • November 7, 2025

@Oliver P.M. 

was ist denn in der Zwischenzeit bei dir passiert? Klappt nun alles wie gewünscht oder benötigst du von uns noch Unterstützung? 

Berichte gern, wir sind sehr gespannt auf deine Rückmeldung. 

Grüße

Manga

 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Hallo Manga,

der Status ist noch auf „in Arbeit“, allerdings habe ich gerade gemerkt, dass mein Magenta TV abgeschaltet wurde, was für mich bedeutet, dass die Telekom aktiv wird und die Leitung nun komplett freischaltet. Vermutlich wird sich dann auch der Status bei O2 bald ändern ( denke ich ;)). Unterbrechungen habe ich seit zwei Tagen nicht mehr, dennoch schickt O2 einen Techniker zur Überprüfung. Bin sehr zufrieden mit der Bearbeitung meines Anliegens!


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 7, 2025

Gerade kam die Nachricht von O2, dass ich komplett freigeschaltet bin. Hurra!!!!


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Noch ein Nachsatz: ich hatte die ersten drei Tage Unterbrechungen, bzw. jetzt noch immer Nachts gegen 3:00 (eventuell systembedingt). O2 will mir am Montag einen Techniker vorbeischicken, da ich in den ersten Tagen Unterbrechungen hatte. Jetzt läuft aber alles reibungslos und ich frage mich, ob es nicht unnötig ist, dass ein Techniker vorbeikommt am Montag. Ich wollte das jetzt stornieren, aber 45 Minuten Wartezeit in der Telefonschleife sind mir zu lange. Meine Frage: soll ich den Termin trotzdem wahrnehmen? Ist das kostenlos? Wenn nein, wie kann ich das stornieren? Danke!!!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2025

Hallo ​@Oliver P.M.,

anrufen brauchst du deswegen nicht, ich gebe es gerne einmal für dich weiter, dass der Termin abgesagt werden soll. Kosten fallen auf keinen Fall dafür an. 

Es freut mich, dass jetzt offenbar alles funktioniert 😀

Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir immer gerne für dich da. 

Viele Grüße

Giulia

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

Hallo Giulia, vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich funktioniert alles momentan einwandfrei und ich vermute, dass es vorher mit der nicht kompletten Freischaltung zusammenhing. Nachts wie gesagt, scheint es mal kurz aus zu sein: hier sehe ich bei den Ereignissen 3:09:57 Internetverbindung wurde getrennt, 3:09:54 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen. Das ist immer nachts so gegen 3:00 Uhr. Weiß nicht, ob das normal ist. Aktuell denke ich, dass ein Besuch des Technikers ( angekündigt für kommenden Montag) nicht notwendig ist, da er auch nur schauen könnte, ob die Kabel etc. richtig gesteckt sind, was definitiv der Fall ist. Viele Grüße Oliver 

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

...oder Giulia, sollte wegen der nächtlichen Ereignisse, ist jede Nacht ca. um diese Uhrzeit doch jemand drauf schauen? Sollte es später noch Probleme geben, wird dann O2 auch behilflich bei Störungen sein?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

Vielen Dank für deine Rückfrage ​@Oliver P.M.. Wenn du in Zukunft Einschränkungen bemerkst, kannst du dich jeder Zeit an unsere Störungshotline wenden, unser Technikteam wird dir gerne weiterhelfen. Da ändert auch der abgesagte Termin nichts dran.
Liebe Grüße Bianca