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4 Monate 34,99 € Rabatt auf die Grundgebühr wird nicht gewährt

  • November 10, 2025
  • 4 Antworten
  • 39 Aufrufe

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Hallo, nach nun mittlerweile 8 Anrufen seit dem 24.9. bei der Hotline  wegen einer nicht korrekten Rechnung, bin ich mittlerweile maximal entnervt. Im Februar bei den Lovedeals habe ich einen O2 Home Vertrag online abgeschlossen. In der Vertragszusammenfassung wurden mir unter anderem 4 Monate 34,99 € Rabatt auf die Grundgebühr mitgeteilt. Der Anschluss wurde zum 2.9. geschaltet in der Rechnung wurde mir der Rabatt nicht gewährt. es wurden insgesamt 3 Tickets dazu gestellt und mir auch klar gesagt, der Rabatt sei gültig. Kein Ticket wurde bearbeitet, das letzte Ticket wurde nun scheinbar abgelehnt. Warum? Keine Ahnung, beim letzten Anruf bei der Hotline wurde mir das so mitgeteilt.

Nie habe ich etwas schriftliches darüber erhalten noch irgendeine Rückmeldung über den Verlauf meiner Rechnungsüberprüfung.

Kann mir hier jemand Auskunft über den aktuellen Stand der Rechnungserstattung geben?

 

MfG

 

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@Simplicum_der_2te,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns meldest. Dass du dein Anliegen bisher nicht klären konntest, tut mir sehr leid. Wenn du in der Vertragszuammenfassung den Rabatt bestätigt bekommen hast, sollte dieser natürlich auch in der Rechnung berücksichtigt werden. Hast du die Vertragszusammenfassung noch und kannst uns diese über das Kontaktformular einreichen?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

@Simplicum_der_2te 

Die VZ kannst du auch hier einstellen, wenn du mit dem Vertrag hier angemeldet bist, können die o2 Mitarbeiter hier weiterhelfen. Das Kontaktformular ist nur bedingt empfehlenswert, weil meistens keine Antwort kommt.


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Ich würde angerufen, der Rabatt wurde eingerichtet. Was ein Aufwand diesmal. Kann mir nicht vorstellen, das ein normaler Kunde diesen Aufwand betrieben hätte. Vermutlich hätte er frustriert aufgegeben.

Leute, es wurden 3 interne Tickets angelegt, jedesmal keine Bearbeitung, weil nicht vollständig. Also vom entsprechenden O2 Mitarbeitenden, nicht vom Kunden angelegt. Es gab sogar versprechen, mich anzurufen, der Mitarbeiter hatte den Vorgang dazu in seinem Kalender eingetragen. Sagte er mir jedenfalls.

Nun gut, sei's drum. Rabatt ist gewährt.

Und danke für Antworten, schön das man hier auch gehört wird.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 17, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Simplicum_der_2te, schön, dass dir der Rabatt nun eingerichtet wurde🙂

Doch sehr schade, dass du dafür einen solchen Aufwand betreiben musstest.

Hast du die Einrichtung bereits schriftlich oder in deinem mein o2 Kundenkonto bestätigt bekommen?

Viele Grüße,

Gerrit