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Warum O2
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Hallo,

Wie schon oben erwähnt, habe ich schon den 2. Monat eine Rechnung auf meine 2. E-Mail-Adresse, welche laut Aussage von der Hotline bei O 2 gar nicht registriert ist erhalten.

Wenn ich auf Rechnungen einsehen klicke, werde ich auf mein O2 Konto geleitet, aber die Rechnung ist nicht vorhanden.

Es sind nur meine Rechnungen vorhanden. Es stimmt weder das Abrechnungsdatum, noch die Summe.

Auch die I Ban und Bic Nummer stimmt nicht mit meiner Konto Nummer überein.

Ich habe mit 2 verschiedenen Hotline Mitarbeitern gesprochen, aber keiner kann sich das erklären.

Gruß Reine

Da hat jemand seine Mail falsch eingegeben. 


Hallo,

Meine E-Mail Adresse lautet xxxxxxxx-Punkt-xxxxxxxxxx@gmail.com

Bei der Falschen Rechnung ist bei der E-Mail Adresse das Selbe, ohne Punkt geschrieben.

Laut Google ist es bei Gmail egal, ob der Punkt dazwischen ist, oder nicht.

Ich habe eine Test Mail an die Adresse geschrieben, welche bei mir gelandet ist.

Bei O2 kann mir keiner der Hotline Mitarbeiter aus Datenschutzgründen weiter helfen.

Eventuell kann sich ein Moderator das mal anschauen, gerne auch per PN.

Gruß Reine


Hallo,

Kann mir keiner bei meinem Problem helfen?


Hallo @reine 
Da dir ja die IBAN bekannt ist, würde ich es einmal über die betreffende Bank/Sparkasse versuchen. Die werden wegen des Bankgeheimnisses, keine Daten weiter geben, aber nach Schilderung der Umstände vielleicht den Kunden verständigen.
Viel Glück.


Die IBAN ist unkenntlich gemacht, nur die BIC ist sichtbar.

Gruß Reine


Hallo @reine 

Wenn die BIC bekannt ist kann man über einen IBAN-Rechner die Bank heraus bekommen. Mit den letzten Ziffern der Kontonummer, die ja in der E-Mail genannt werden, solltest du dein Glück versuchen.

Hallo @westend-b7

Über die BIC habe ich die Bank schon herausgefunden, aber leider habe ich die E Mail inzwischen gelöscht.

Ich glaube kaum, dass die Bank da Auskunft geben wird.

Gruß Reine

 


Hallo reine,

 

ich bitte dich zu beachten, dass es sich hier nicht um eine Rechnung, sondern nur um eine Benachrichtigung handelt, dass die Rechnung online abgerufen werden kann. Hierzu ist ein Login mit den Daten des Anschlussinhabers erforderlich. Häufig handelt es sich bei diesen Emails an andere Kunden um einen Tippfehler in der Emailadresse.

 

Die Bank wird dir, genauso wie wir, aus Datenschutzgründen keine Auskunft dazu geben dürfen. Ich schicke dir gleich eine private Nachricht, damit wir das Problem klären können.

 

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia 

Hallo,

Ich habe dir wie gewünscht eine Private Nachricht gesendet.

Gruß Reine


Hallo @reine,

 

wir haben den Versand der Rechnungsbenachrichtigungen an dich jetzt gestoppt. Danke noch einmal für deine Geduld.

 

Viele Grüße

Giulia


Danke für deine Bemühungen, ich hoffe, dass es geklappt hat.

Mitte des Monats wird es sich herausstellen.

Gruß Reine


Hallo @reine ,

 

danke für deine Rückmeldung. Falls noch etwas sein sollte, melde dich gern bei uns.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


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